Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Parkleuchte
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Parkleuchte
#578891
Aw: Parkleuchte 19.01.2020 16:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
dieses zeichen / schild ist auch in der deutschen straßenverkehrsordnung nicht nur bei uns! bei uns wurde das mal einige zeit verstärkt bei der FS prüfung gefragt
zitat:
In Deutschland findet sich die Regelung zum Richtzeichen Laternenschild (Zeichen 394) in der Anlage 3 zu § 42 Abs. 2 Straßenverkehrsordnung (StVO) unter der laufenden Nummer 38.
Die österreichische Straßenverkehrsordnung führt den Laternenring in § 53 (Hinweiszeichen) unter der Nummer 12 auf.

de.wikipedia.org/wiki/Laternenring

              
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 16:04 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578895
Aw: Parkleuchte 19.01.2020 16:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Tja, wenn die Gemeinde des Nächtens Strom sparen will kann es plötzlich zappenduster in der Straße sein.....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar