Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rücklehnen Prius 4 dauerhaft ausbauen
(6 Leser) ElektrischesGefühl, ellert_de, hoffeck, ive, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rücklehnen Prius 4 dauerhaft ausbauen
#576475
Rücklehnen Prius 4 dauerhaft ausbauen 03.01.2020 14:54 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe das Problem, in unserem Prius 4 durch eine eingetretene Behinderung meiner Frau Platz zu schaffen. Ich muß einen Rollstuhl (faltbar), einen Rollator mit Unterarmstützen (gefaltet noch ca.45cm breit), einen Treppensteiger (teildemontierbar) und diverse andere Dinge sowie unser Gepäck unterbringen.
Dabei hatte ich an einen Prius Plus gedacht. Aber das ist wohl auch nicht viel günstiger. Deswegen dachte ich daran, den Kofferraum durch Demontage
der Rücklehne zu vergrößern.
Gibt es Erfahrungen ?
Probleme (Veränderung der Karosseriesteifigkeit ?, Überhaupt statthaft ? .....
Oder doch Prius + , eventuell gibt es noch Erfahrungen.


Vielen Dank

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576479
Aw: Rücklehnen Prius 4 dauerhaft ausbauen 03.01.2020 15:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann immerhin soviel beisteuern, daß die Rücksitzbank kein tragendes Teil ist, also keinen Einfluss auf die Karosseriesteifigkeit hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar