Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 07:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Würd mich mal interessieren, wer regelmäßig sein Telefon damit lädt ?
|
|
|
Letzte Änderung: 25.10.2019 08:28 von Timico.
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale 25.10.2019 07:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich
|
|
|
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale 25.10.2019 08:08 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Geht das auch ohne?
Ich lade zu 99,9% induktiv.
|
|
|
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale 25.10.2019 08:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich auch, aber gilt das auch mitm Ioniq?
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 09:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Siedleri schrieb:
Würd mich mal interessieren, wer regelmäßig sein Telefon damit lädt ?
ich ... auch ...
Im P+ - mit Spezial-China-Teil, welches 9V-wireless-fast-charge fähig ist. (und das Smartphone (galaxy s7-edge) kann das auch)
Damit lädt sich das Handy selbst dann noch, wenn ich mit laufendem Hybrid-Assistant fahre. Das war ja das Ziel der ganzen Übung.
Wird das Handy warm dabei ? - natuerlich.
wird ja schon allein mit laufendem HA (ohne Laden) handwarm ...
|
|
|
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 11:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich. Samsung S9+. Wenn gleichzeitig HA läuft wirds allerdings nicht allzuviel geladen, aber der Akkustand immerhin gehalten. Wenn nix läuft lädt das einwandfrei, auch durch die Silikonhülle drumrum. Von der Größe her ist mit dem S9+ mit Hülle aber auch das Maximum an Länge erreicht, das passt gerade noch so da rein.
Aber was war denn eigentlich die Frage?
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich habe doch gar kein Handy!
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 13:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Da hab ich andere Erfahrungen mit dem Nokia 8 sirocco, der lädt voll selbst bei Bluetooth Verbindung zum Fahrzeug, WLAN Verbindung zum Hotspot, Musik streaming über Bluetooth und gleichzeitig HA. Wird nur etwas warm dabei
|
|
|
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale 25.10.2019 19:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Timico schrieb:
Ich auch, aber gilt das auch mitm Ioniq?
Timo
Achso, ja, ähhmmmmm. Dachte das war eine allgemeine Frage. Prius hab ich keinen und der ioniq wird gerade auf dem Dampfer nach Bremerhaven geschippert. Mein ja ich lade bezieht sich auf zuhause und auf Arbeit.
|
|
|
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 19:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das war nicht auf dich bezogen, ich fahre selber Ioniq. Dessen Ladeschale btw super funktioniert.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ok, doch ein paar Prius-Freunde.
Bei mir funzt dass Ganze nicht wirklich.
Ohne meine Topeak Bike Ridecase Hülle lädt es sehr langsam und das Telefon wird richtig warm dabei.
Mit Hülle lädt die Konsole lediglich 30 Sekunden, um dann blinkend abzubrechen.
Getestete Geräte: Iphone 10 und 11
Komischerweise:
Mit einer anderen Ladekonsole (Doc), lassen sich beide Smartphones mitsamt den relativ dicken Covern ohne große Erwärmung in angemessener Zeit prima laden.
Wer lädt denn sein Apfel Telefon im Prius ?
|
|
|
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 20:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Nutze ich ab und an, allerdings wird das Handy relativ warm, jetzt in der kühleren Zeit ok aber im Sommer lasse ich es.
|
|
|
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
@Siedleri: Nutzt du das Handy denn gleichzeitig für irgendetwas, wenn du es im Auto lädst? Im Falle meines Galaxy S7 zieht schon Bluetooth-Betrieb ordentlich Strom, wenn zusätzlich noch bestimmte Appse laufen, erhitzt es sich auch spürbar.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 25.10.2019 20:36 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 21:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Die Fläche im P4 ist relativ groß, dreht doch einfach mal das Smartphone, sodass die Spule zum Laden eventuell besser liegt.
|
|
|
|
|
Aw: Wer verwendet regelmäßig die induktive Ladeschale? 25.10.2019 22:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich habe ja nun alltäglich den Vergleich zwischen P4 und Niro, was die Ladeschale angeht und die Fläche ist nahezu identisch von der Größe...Beim Niro gibt es jedoch leider keinen Schalter.
Die Funktion jedoch ist beim Niro deutlich zuverlässiger sprich es gibt weniger bis eigentlich gar keine "Fehlermeldungen". Im P4 muss man sehr häufig nachjustieren bzw. prüfen, on das Smartphone so liegt, dass es lädt. Im Niro funktioniert das immer ohne Probleme - egal, wie genau man es reinlegt!
Außerdem meldet der Niro, wenn man das Smartphone nicht rausnimmt. Beim P4 leuchtets und leuchtets und leuchtets bzw. blinkts nur, wie auch die Sitzheizung...Auch nach dem Abstellen beim erneuten Start. Das ist beim CH-R usw. besser gelöst, da zumindest die SH automatisch abgeschaltet wird.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.10.2019 11:54 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|