Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4
(8 Leser) Francek, Gottfried_Auer, helo, KSR1, marratj, Schnauf, UweM, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4
#557287
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Noch Eins.
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557288
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Noch Eins...
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557290
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 18:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Noch Eins....
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 18:30 von Micha71.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557291
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 18:33 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
So, nun hat es doch geklappt. Ich hoffe das reicht euch so. Wenn ihr noch andere Details braucht oder Fragen habt sagt einfach bescheid....
Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557295
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 18:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Micha71 schrieb:
[quote]harzbube schrieb:
Micha71 schrieb:
Okay, wenn ich das System starte und im Zustand Ready stehen lasse, also nicht fahren, lädst der Hybridakku die 12V Batterie?JA!


Du hast mich missverstanden, die 12 V Starterbatterie wollte nicht mehr. Ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Gefahren bin ich um die 12V Batterie wieder zu laden. Ich habe Dich nicht missverstanden. Wenn Du keinen Gang einlegen konntest, wie bist dann gefahren? Ohne "Ready" geht es nun mal nicht. Der HV-Akku läd nur in Ready die 12V-Batterie. Ist er in Ready braucht man nicht fahren um die 12V-Batterie zu laden. Deshalb mein "JA!"
Danach habe ich nur geschrieben, was danach kommen kann.

Thema ist durch. MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557308
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke, sei nicht sauer, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Aber ich denke auch das ich die Infos bekommen habe die ich brauchte. Also nochmal danke dafür.
Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557310
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 19:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 19:26 von Micha71.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557311
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 19:25 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Micha71 schrieb:
Mein Toyota wir noch Unterbodenversiegelt und dann hoffe ich auf Langlebigkeit und Sparsamkeit.

Er wird deine Hoffnung erfüllen. Das hoffe ich jedenfalls....

Wisedrum


Daumen hoch.....
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557313
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hey, danke für die Fotos, das sieht garnicht mal so schlecht aus!
Die werden mit diesen Klebeclips oder wie man das nennt fest gemacht oder?
Also auf die scheibe kleben und dann diese Folie einclipsen, richtig?
Wie siehts dann aus mit den Fenstern hinten runter lassen?
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557363
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Alex1986 schrieb:
Hey, danke für die Fotos, das sieht garnicht mal so schlecht aus!
Die werden mit diesen Klebeclips oder wie man das nennt fest gemacht oder?
Also auf die scheibe kleben und dann diese Folie einclipsen, richtig?
Wie siehts dann aus mit den Fenstern hinten runter lassen?


Das sind, für jedes einzelne Fahrzeugmodell, passgenau zugeschnittene Plexiglasscheiben. Die passen genau auf die Scheiben und werden von den Fenstergummis gehalten. Die Klipps sind nur zur Fixierung gedacht, sodass die Scheiben nicht verrutschen. Die hinteren Fenster kann man natürlich noch öffnen, bringt aber nix, weil ja von innen die Plexiglasscheibe davorsteht.
Ich persönlich habe damit kein Problem, ich mache die Fenster eh nicht auf.
Hab mal noch zwei Fotos von innen gepostet, da kannst du die Klipps sehen. Pro Scheibe brauchst du maximal 4. Ich hab für die große Heckscheibe 6 benutzt. Für den Rest 1 bis 3 Klipps. Reicht völlig. Im Nachhinein hätten an der hinteren Scheibe 4 Klipps gereicht. Die kleinen Seitenscheiben halten fast von alleine.
Ich kann es nur empfehlen, da hat man für wenig Geld getönte Scheiben und kann die Tönung jederzeit wieder Ein - und Ausbauen.

Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557364
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
SEITENSCHEIBE
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557366
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 20:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab nur aus reiner Neugier gefragt weil ich mal im BMW die von Sonniboy hatte und naja, nicht sooooo zufrieden war. Das waren aber keine so Scheiben wie bei dir sondern Netze die eingeclipst wurden.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557390
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 22:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Micha71 schrieb:
Gefahren bin ich um die 12V Batterie wieder zu laden.
Sobald ein HSD in READY ist, lädt er seine 12 Volt-Batterie. Weder musst Du dazu fahren noch muss der Verbrennungsmotor laufen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557422
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 24.09.2019 06:29 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke nochmal, auch für deine Info, Harzbube hatte es mir ja auch schon erklärt. Irgendwie bin ich halt immer noch im Verbrennermodus.....
Ich konnte mir jedoch nicht denken, dass Toyota mit der jahrzehntelangen Erfahrung, für dieses Problem keine Lösung hatte.
Nun bin ich mir sicher, dass es kein Problem ist. Also danke nochmal für eure Tipps.
Ich komm da schon noch rein. Bis jetzt macht der Prius Spaß. Bleibt hoffentlich auch so....
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557581
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 24.09.2019 20:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nur sollte er nicht in "N" stehen, denn dann wird er auch in Ready nicht geladen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar