Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4
(6 Leser) hoffeck, marratj, Pedalstreichler, pitwie, Thalmann, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4
#557151
Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 21:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusgemeinde,
ich freue mich nun endlich auch dazu zu gehören. Ich habe mir am Freitag nun endlich meinen Traum von meinem eigenen Toyota Prius erfüllt. Ich konnte mir einen 3 Jahre alten Toyota Prius 4 Executive mit 37 tkm kaufen. In silbergrau. Heute habe ich mir die Scheiben ab der B-Säule mit Solarplexius getönt. Sieht gut aus. Dabei ist natürlich direkt das erste Problem aufgetreten. Nachdem alle Scheiben installiert waren wollte ich meinen Prius zurücksetzen und bekam die Meldung: Schaltung nicht möglich, 12 V Batterie zu schwach. Daraufhin habe ich das System komplett ausgeschaltet, kurz gewartet(Bedienungsanleitung gelesen ) und das System neu gestartet. Siehe da es lief.
Danach bin ich ne größere Runde gefahren und hoffe das er morgen Früh wieder anspringt. Wie ist das eigentlich, wird die Starterbatterie von der Hybridbatterie in so einem Fall wieder geladen oder bedarf es zwingend eines Impuls von Außen?
Ich vermute mal das die Batterie durch das Stehen beim Häbdler schon ein wenig runter war und die offenen Türen den Rest erledigt haben. Wobei ich den Tag davor ne längere Strecke gefahren bin. Na ja, ich hoffe das hat sich erledigt, sonst muss ich die Batterie doch mal durchmessen lassen.
Wie gesagt, ich freue mich dabei zu sein und hoffe auf interessante Beiträge. Im Subaru Forum war eigentlich immer was los.
Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557158
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Fahren ist Luxus.
Einfach ich READY stehen lassen.
Lädt die 12V Batterie genauso wie fahren. Nur das der Verbrenner seltener läuft als beim Fahren.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557159
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 21:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Was hat dich denn bewogen, den XV zu verkaufen?
Der XV ist doch auch ein sehr netter und entspannter Wagen.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557167
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hi, kannst du mal ein paar Bilder von dem Solarplexius im eingebauten Zustand posten?
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557168
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 22:14 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Okay, wenn ich das System starte und im Zustand Ready stehen lasse, also nicht fahren, lädst der Hybridakku die 12V Batterie?
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557169
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der XV ist ein absolut geiles Fahrzeug. Ich hatte das neue 2018er Modell. Ich habe das Auto geliebt und nur ungern hergegeben, aber das war eine Vernunftentscheidung. Bei meinen Kurzstrecken lag mein Subi bei 8,5 - 9 Liter Durchschnittsverbrauch. Das war mir einfach zu fett. Der Toyota entspricht eher meinem Fahrprofil. Die 1-2 Mal die ich auf der Autobahn fahre kann mann hier getrost vernachlässigen. Da hat er bei 120 - 130 km/h auch nur 6 Liter gebraucht. Mein Toyota wir noch Unterbodenversiegelt und dann hoffe ich auf Langlebigkeit und Sparsamkeit. Vielleicht noch ein bisschen Folieren, aber da bin ich noch nicht sicher.
Gruß Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557171
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 22:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich mach Morgen ein paar Fotos und versuche es zu posten. Ich bin in der Beziehung ein wenig Blond....
Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557178
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 22.09.2019 23:57 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Micha71 schrieb:
Mein Toyota wir noch Unterbodenversiegelt und dann hoffe ich auf Langlebigkeit und Sparsamkeit.

Er wird deine Hoffnung erfüllen. Das hoffe ich jedenfalls....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557201
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 08:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Micha71 schrieb:
Okay, wenn ich das System starte und im Zustand Ready stehen lasse, also nicht fahren, lädst der Hybridakku die 12V Batterie?JA! Ist der Hybridakku bei 2 Balken angelangt, startet der Motor für ca.2 Minuten und läd den Hybridakku wieder auf. Deswegen fahren, wäre Unsinn.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557261
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 16:44 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
Micha71 schrieb:
Okay, wenn ich das System starte und im Zustand Ready stehen lasse, also nicht fahren, lädst der Hybridakku die 12V Batterie?JA! Ist der Hybridakku bei 2 Balken angelangt, startet der Motor für ca.2 Minuten und läd den Hybridakku wieder auf. Deswegen fahren, wäre Unsinn.

MfG Harzbube.


Du hast mich missverstanden, die 12 V Starterbatterie wollte nicht mehr. Ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Gefahren bin ich um die 12V Batterie wieder zu laden. Das der Hybridakku für das Starten und Fahren irrelevant ist wusste ich, der unterstützt ja nur und spart Sprit. Zum Spritverbrauchen kam es ja aber gar nicht. Ist im Grunde jetzt auch egal, er läuft ja wieder. Ich hoffe das war ne einmalige Sache.
Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557262
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 16:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Alex1986 schrieb:
Hi, kannst du mal ein paar Bilder von dem Solarplexius im eingebauten Zustand posten?

So, wie versprochen ein paar Bilder. Ich habe etwa ne Stunde gebraucht alle Fenster einzubauen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für knapp 150,- € und gerade mal 3 Tage auf die Lieferung warten finde ich das ne elegante Lösung. Mann kann halt die hinteren Fenster nicht mehr öffnen. Brauche ich aber auch nicht.....
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557263
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Muss doch klappen, warum kann ich weder in mein Profilbild noch in die Antwort ein Bild hochladen.....!?
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557266
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 17:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Da kommt ständig die Meldung die Dateigrösse würde das Limit übersteigen. So schlechte, bzw. kleine Bilder hab ich nicht....
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557267
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 17:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Deine Fotos sind zu gut. Hier dürfen die Fotos maximal 2MB haben und, wenn ich mich richtig erinnere, maximal 2000 Pixel pro Seite habe. Ausserdem muss die Endung .jpg sein
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557286
Aw: Gerade gewechselt, Subaru XV zu Toyota Prius4 23.09.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, hab mich jetzt auch schlau gemacht, Dr.Google sei Dank.... ...ich hab ein paar Bilder so bearbeitet dass es passt....probiere es jetzt nochmal....
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 18:25 von Micha71.Grund: 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar