Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd
(6 Leser) Andi_mit_i, eppf, Francek, marratj, philsw, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd
#551901
Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd 20.08.2019 20:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,weiß jemand, wie man bei Prius 2019 ein Kartenupdate macht? Die Datei wird als ISO Datei gespeichert. Früher (Prius 2017/8)war es eine ZIP Datei, da war alles klar. Jetzt wird mir eine ISO Datei zum Download angeboten.
Auf mehrere Mails an Toyota habe ich bisher keine Antwort bekommen.
Danke für jeden Hinweis
R.
RolandB
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552039
Aw: Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd 21.08.2019 20:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zum Händler bringen und machen lassen geht nicht? Ist umsonst. War es bei mir jedenfalls.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552080
Aw: Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd 22.08.2019 09:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Zum Händler bringen und machen lassen geht nicht? Ist umsonst. War es bei mir jedenfalls.Umsonst? Hat nicht geklappt? Ich habe alle Updates vom Freundlichen machen lassen und sie waren bei mir alle kostenlos. Beim 2ten Update wollte es nicht klappen und ich habe ein neues Navi bekommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552082
Aw: Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd 22.08.2019 09:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
www.duden.de/rechtschreibung/umsonst

ohne Gegenleistung, unentgeltlich
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552089
Aw: Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd 22.08.2019 11:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
RolandB schrieb:

[...]
Die Datei wird als ISO Datei gespeichert. Früher (Prius 2017/8)war es eine ZIP Datei, da war alles klar. Jetzt wird mir eine ISO Datei zum Download angeboten.
[...]


Die ISO Datei direkt auf CD brennen oder mittels Tool die Datei als Laufwerk "mounten".
ISO Tool
Win10
Win7
Linux geht mit Bordmitteln
Mac weiss ich grad nicht

Dann mal reingucken was drauf ist...
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2019 11:14 von ex_Waldfee0815.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552120
Aw: Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd 22.08.2019 15:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Also ich hatte das vor einiger Zeit bei meinem P4 FL gemacht. Da hatte ich nach dem Downloaden einen Ordner FMU (waren, glaube ich, mehr als 12 GB und 4 Files in dem Ordner). Den hatte ich auf einen USB Stick kopiert. (Weil in der online Beschreibung was von einer ZIP Datei stand, war ich auch erst irritiert, aber hier wird einem ja schnell geholfen ). Da ich einen Mac habe, musste ich noch ein Clean-up machen. Fuer diesen Fall findet man die genaue Anleitung hier:
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=41&id=38207
Ins Auto gehen, Startschalter drücken, Stick einstecken, Aktualisierungsfrage des Navi's mit JA beantworten, Code eingeben, falls noch nicht geschehen, und Geduld mitbringen. Dauerte bei mir etwa eine Stunde.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2019 15:21 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552121
Aw: Wie macht man bei Prius (Bauj. 2019) ein Kartenupd 22.08.2019 15:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab's gerade bei meinem 2019er PlugIn gemacht, bei mir war es eine ZIP Datei die nach dem Auspacken hatte ich ein Verzeichniss mit dem Namen FMU und darin sind dann 4 ISO Dateien. Das Verzeichniss mit Inhalt auf einen FAT32 formatierten Stick, es sind etwa 12G, kopieren und den Stick im Auto einstecken, dann erscheint auf dem Touch die Installationsroutine. Du brauchst aber noch einen Aktivierungskey den gibt's im Downloadbereich. Das ganze dauert dann so ca. eine Stunde

Viel Erfolg
YarisHSD
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius4 PEHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar