Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nagerfreundlich, aber schlechte Software
(9 Leser) Dix, DocBrown, Egon, hoffeck, philsw, picard95, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nagerfreundlich, aber schlechte Software
#536198
Aw: Nagerfreundlich, aber schlechte Software 24.05.2019 20:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das mit dem Öl sehe ich als Kunde anders, den wer guckt den in ein Handbuch welches Öl die Vertragswerkstatt einfüllen soll u. nur wenn dieses nicht Vorrätig ist das andere Öl nehmen kann. Wenn der Kunde einen Termin hat weiß die Werkstatt was anliegt u. sollte es Vorrätig haben, sonst den Kunden darauf hinweisen. Deshalb ist man ja bei einem Profi, als Kunde kann u. muss ich nicht alles wissen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536199
Aw: Nagerfreundlich, aber schlechte Software 24.05.2019 20:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
GT24 schrieb:
...Das mit dem Öl sehe ich als Kunde anders, den wer guckt den in ein Handbuch welches Öl die Vertragswerkstatt einfüllen soll u. ...
Thomas


Schließe mich für dieses Detail an, ich gehe davon aus, dass wie laut Handbuch 0W20 eingefüllt wird. Aber das es die Werkstatt nicht macht wusste ich vor dem Kauf des Autos. Danke an euch.

Nur bin ICH auch ein Kunde, der sich nie für solche Sachen interessiert hat. Dafür gebe ich es in die Inspektion, damit das gemacht wird, was gemacht werden muss.

Nur musste ich auch lernen, dass ich dann über den Tisch gezogen werde.
Seit dem hinterfrage ich, Vertrauen habe ich keins mehr.

Das betrifft alles mögliche in Sachen Auto.
Hersteller unabhängig.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 20:53 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536200
Aw: Nagerfreundlich, aber schlechte Software 24.05.2019 21:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
Nur bin ICH auch ein Kunde, der sich nie für solche Sachen interessiert hat. Dafür gebe ich es in die Inspektion, damit das gemacht wird, was gemacht werden muss.

Was mich etwas verwundert, wie wenig sich mache um ihr Auto kümmern. Naja, muss ja jeder selbst Wissen.
Ich denke nur, wenn man eine Anschaffung tätigt, sollte man sich auch darum kümmern, was gemacht werden sollte und wie man es bedient.
Gerade bei einem Auto, wo die Anschaffung doch sehr teuer ist.
ex_basic17
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 21:05 von ex_basic17.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536217
Aw: Nagerfreundlich, aber schlechte Software 24.05.2019 23:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Absolut. Selbst als nicht Autoschrauber- und Mechaniker lassen sich die Wartungspunkte verständnisvoll, ein wenig in die Materie vertieft, im Blick behalten und mit der Werkstatt zu anfallenden Zeiten, in der gewährten und zusätzlich gebuchten Garantiezeit wird das in der Regel zwecks Garantieerhalt auf die üblichen Inspektionen hinauslaufen, besprechen, um sich kein U für ein X vormachen zu lassen. Danach sieht man weiter, ohne den Verschleiß und die dadurch bedingt zu ersetzenden Teile und richtigen Materialien aus dem Auge zu verlieren.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar