Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Türauf Piepser abschalten
#522444
Türauf Piepser abschalten 10.03.2019 16:15 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hatte gestern und heute eine Fahrt, wo ich den Rollstuhl meiner Mutter im P4 mitnehmen musste.
Leider passte das Ding nicht so recht in den Kofferraum, so dass die Heckklappe etwas offen stand. Das Piepsen beim fahren ist ja wirklich nervtötend. Wenn das Auto an einer Ampel stand wahr es zum Glück weg.

Weiss eins wie man das Türgepiepse abstellen kann?

habe nämlich keine Lust jeweils den Rollstuhl auseinander zu bauen, wenn es nur kurze Wege sind

Danke
derbarnimer
Beiträge: 457
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522448
Aw: Türauf Piepser abschalten 10.03.2019 16:31 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Mit einem Schraubendreher den Verriegelungsmechanismus in der Heckklappe betätigen.
harzbube
Beiträge: 9602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522758
Aw: Türauf Piepser abschalten 12.03.2019 07:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
lt. FTH per Software nicht abstellbar.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 757
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522763
Aw: Türauf Piepser abschalten 12.03.2019 07:56 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Was leider nervig und schade ist.

Schließt man einen handlichen 12V Staubsager an das Bordnetz des Prius an, schaltet auf Accessoires unter Strom für die Bordsteckdosen und saugt dann mit und durch eine geöffnete Tür, geht kaum anders, erhält man den permanenten Piepssoundtrack seines Lebens während dieser Tätigkeit, der auch mit dem Willen, ihn überhörend zu ertragen, klappt nicht, mehr als lästig ist.

Toyota sollte u.a. auch wegen solcher Saugfreaks über eine Deaktivierungsmöglichkeit des Nervgeräusches nachdenken und sie dem wohlwollenden Kunden offerieren. Ich würd' sie nehmen und gelegentlich benutzen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2019 10:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.2016, 52.857km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522768
Aw: Türauf Piepser abschalten 12.03.2019 08:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zwei höher-priorisierte Gründe:

- Klappe unabsichtlich nicht richtig geschlossen. Rausfallgefahr.
- Klappe nicht dicht geschlossen: Vergiftungsgefahr durch Abgase.
Dix
Beiträge: 1115
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522771
Aw: Türauf Piepser abschalten 12.03.2019 08:40 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zum Thema Staub saugen. Kann man nicht den Türschließmechanismus, wie an der Heckklappe mit einem Schraubendreher entaktivieren?
Ich hab es noch nicht gemacht, (nur an der Heckklappe) aber das fiel mir gerade so ein. Vor dem Tür wieder zumachen, bitte die Tür wieder entriegeln.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522798
Aw: Türauf Piepser abschalten 12.03.2019 10:16 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Von allen Warnsignalen in allen Toyota-/Lexus-Hybriden ist es vermutlich das überflüssigste:

- Es macht trotz PARK ununterbrochen Piep-Piep-Piep, wenn man die Fahrertür im ersten Accessory-Modus (Auto nicht fahrbereit, aber Autoradio funktioniert) öffnet.

- Ist das Auto hingegen in PARK und READY (also fahrbereit) oder im zweiten Accessory-Modus (Lüftung, Scheibenwischer etc. arbeiten), verschwindet der Intervall-Warnpiep.

Diese "Funktion" überdauert die Jahrzehnte, wie das bei Toyota oft so ist. Auch in den neuesten Modellen ist sie wieder unverändert enthalten. Man muss schon arg schräg um die Ecke decken, um ihr einen Sinngehalt anzudichten.

Nicht zu verwechseln mit dem Dauer-Warnpiep beim Einlegen von D oder R bei noch geöffneter Fahrertür, der sicher nützlich ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison