Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
(10 Leser) bujatronic, hoffeck, KSR1, Loui, marratj, picard95, Shar, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...35
THEMA: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
*
#504728
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass mittelfristig die Prius-Reihe eingestellt wird, und der Corolla hybrid dessen Rolle uebernimmt.

Ich warte einfach mal geduldig auf einen Corolla PHEV...
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504729
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 20:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es gibt einige Videoaufnahmen von der Messe (einfach bei YouTube nach "L.A. 2018 Prius" suchen), aber kaum Innenraumaufnahmen - und auf denen ist auf den ersten Blick auch nichts zu entdecken, was sich vom bisherigen Modell unterscheidet. Wobei...doch, es sind jetzt auch die letzten "Villeroy & Boch"-Elemente schwarz lackiert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504730
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 21:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ich denke, Toyota hat Leidensdruck, wenn sie das Design so krampfhaft entschärfen wollen.
Ich find das aktuelle Design ist polarisierend, aber konsequent und das Facelift ist überflüssig, es sei denn es bringt Verbesserungen bei den inneren Werten. Der P4 Plugin ist darüber hinaus m.M. der schönste P4.
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504737
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 21:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Für mich schaut der P4 FL so aus, als ob er vor dem P4 VFL als Nachfolger des P3 gekommen wäre. Die Front erinnert mehr an den 3er.
Die Rückleuchten sind m.M.n. immer noch auffällig genug, vielleicht nicht mehr ganz so extravagant (geil). Sollen wahrscheinlich wie beim neuen RAV4 die Aerodynamik verbessern..?

Im Innenraum finde ich, soweit bisher bekannt, den P4 VFL schöner. Die anfänglich kritisierten, weißen Elemente wirken viel freundlicher und der neue Bildschirm wäre mir zu brockig!

Wahrscheinlich müssen wir uns erst mal an den Neuen gewöhnen..?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 21:56 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504739
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 22:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Der "brockige Bildschirm" gehört schon ewig und drei Tage zur US-Ausführung, taucht natürlich immer wieder mal auf Fotos auf und verursacht dann wilde Spekulationen bei uns im Forum.
Kurz: regt euch nicht drüber auf, uns wird es aller Voraussicht nach auch zukünftig nicht betreffen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 22:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504752
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 22:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
https://youtu.be/r6CImP4nOVE

Hier bei 02:38 sieht man dass die Sitzheitzungsschalter einen neuen Platz in der Mittelkonsole haben.
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 22:40 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504757
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 23:49 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hoffentlich gibt es keine Verwechslung mit Hyundai, wegen dem entschärften Design.
Nach wie vor gibt es Leute die werfen alle Reisschüssel-Auto in einem Topf.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504774
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 08:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zumindest die Heckansicht war vorher eigenständiger. Das hier sieht doch sehr nach Mainstream aus.








Man kann es natürlich auch als "klareren Look" bezeichnen:

- der-autotester.de/toyota-prius-mit-klarerem-look/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2018 08:18 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504776
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 08:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Payerne schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Verwechslung mit Hyundai, wegen dem entschärften Design.
Radkäppchen, das ist Heizung,
mein Hundai." "Mmh, mmh, mmh." "Sitz, Heizung!"



youtu.be/_cmbsnTP4gw
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2018 13:51 von yarison.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504778
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 08:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe versucht, den Link zu reparieren, aber die angegebene Video-ID bei Youtube (_cmbsnTP4gw) ist offenbar falsch. Wie lautet denn die Richtige?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504788
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 09:06 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke, das FL hat man primär für den US Markt (und vielleicht JP) gemacht, da auch dort die Prius Verkäufe schwächeln, D/EU bedient man halt in diesem Atemzug halbherzig mit. Große Hoffnungen in Sachen Prius Verkäufe macht sich bei Toyota (D) wohl niemand (mehr), zudem ist das Auto betriebswirtschaftlich für Toyota unattraktiv (hoher Yen Kurs = geringe Marge).
Für D/EU setzt man wohl auf die japanische Strategie "nicht das Gesicht verlieren" und zieht das (ungeliebte?) Nischenmodell bis zum Ende des Modellzyklus mit durch. Wahrscheinlich hat man in D/EU längst auf die "C-Strategie" (Corolla,C-HR,Camry) umgeschwenkt.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504789
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 09:07 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die TFL sehen aus wie eine billige Nachrüstlösung. Ich denke Toyota hat das Facelift wohl hauptsächlich zur Kostensenkung genutzt, so wie es auch allgemein üblich ist.

Ich hoffe daß es nicht so ist, da ich ursprünglich nächstes Jahr endlich zum Kauf schreiten wollte.
Allerdings kommt ja auch der Corolla TS. Die Hoffnung auf einen Hybrid-Nachfolger meines Corolla Verso habe ich inzwischen aufgegeben.

Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2018 09:08 von Weberson.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504803
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 10:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
pajas schrieb:
https://youtu.be/r6CImP4nOVE

Hier bei 02:38 sieht man dass die Sitzheitzungsschalter einen neuen Platz in der Mittelkonsole haben.


Kurz davor etwas Fortschritt: Drehknöpfe am Entertainmentsystem.

Der Absatz im umgeklappten Kofferraum scheint etwas geschrumpft zu sein (bei ~4:00, ist aber nicht gut zu erkennen)
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2018 10:21 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504809
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 11:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Der Fortschritt am Touchscreen gabs auch schon beim VFL - aber nur in den VS, wird wohl auch so bleiben, wie wir m.E. auch nicht den großen Screen bekommen werden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504810
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.11.2018 11:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke der Absatz im Kofferraum ist etwas kleiner wegen dem Allrad weil irgendwo muss der Motor ja hin. Und das Navi wird in Europa wahrscheinlich anders aussehen als in den USA.
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar