Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
(9 Leser) Christian H, DocBrown, Egon, Luke, moff, PMueller, Shar, Thalmann, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...35
THEMA: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
*
#504614
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 28.11.2018 22:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube nicht, dass es nur daran lag - die sinkenden Verkaufszahlen lagen wohl eher auch an den um den Prius auftretenden massenkompatibleren Modellen mit einem HSD-Antrieb...Und die gab es zumindest zu den P2-Zeiten noch nicht. Und ab dem P3 wurde es ja schon weniger, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2018 22:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504623
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 28.11.2018 22:34 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sicher, nicht nur daran - aber das Design wird der entscheidende Faktor für seine Massen-Inkompatibilität sein, auch wenn es natürlich auch genau dafür Fans gibt.

Und es wird nicht wenige Prius-Fans und -Freunde geben, die sich sehr wohl dafür erwärmen konnten, denen aber der Mut (vs Freundeskreis) oder die Durchsetzungskraft (vs Ehepartner) gefehlt hat, um sich einen P4 zu kaufen. Er ist halt doch sehr speziell und aus sieht aus manchen Blickwinkeln wie "Finger ins Auge" aus...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504630
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 28.11.2018 23:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Heute überholte mich ein P4. Welch seltener Fall, sehe ich doch sonst so gut wie nie einen anderen. Spontan dachte ich, was'n das'n für 'ne coole Karre, bis mir gewahr wurde, ich fahr' ja auch so eine.

FLs lösen bei mir kein sonderliches Interesse aus. Eine Neuerschaffung schon eher wie beim Übergang vom P3 zum P4. Da tat sich was. Schön, dass der P4 noch durch's FL im Rennen ist. Falls es noch zu einem P5 kommt, könnte er das Interesse neu entfachen, obwohl dann ein Upgrade fraglich bleibt, da ich nicht vor hab', noch mal ein Auto zu kaufen oder umzusteigen. Doch wer weiß, wie das Leben so spielen wird.

Komisch, dass von einer Verbrauchsreduzierung nicht wieder die Rede ist. Sie wurde mal in den Raum gestellt. Sehr gewinnbringend dürfte sie nicht sein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2018 23:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504631
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 28.11.2018 23:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das denke ich auch - und zwar unabhängig von welchem Antrieb (1.8 oder 2.0)...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504643
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fa 29.11.2018 07:49 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
rst1 schrieb:
Die Sonnenblenden auf dem Innenraumbild, die haben an den inneren Kanten sowas was aussieht wie Griffe.. was mag das sein?

Das sind ausziehbare Scheiben, die die Sonnenblende verlängern, wenn du sie Richtung Seitenscheibe drehst. Hatten wir beim RAV4 in Amerika, und hat dort super geholfen. Schön, dass Toyota die endlich bringt!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 08:47 von yarison.Grund: Titel angepasst
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504646
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fa 29.11.2018 08:51 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Dem Prius fällt eine Zacke aus dem Scheinwerfer.
Toyota zeigt in den USA das Facelift des Prius. Der Scheinwerfer verliert dabei einige Zacken. In Amerika bekommt der Prius außerdem Allrad.
- www.motor-talk.de/news/dem-prius-faellt-...werfer-t6498739.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 08:51 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504654
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fa 29.11.2018 10:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Jorin schrieb:
Das sind ausziehbare Scheiben, die die Sonnenblende verlängern, wenn du sie Richtung Seitenscheibe drehst. Hatten wir beim RAV4 in Amerika, und hat dort super geholfen. Schön, dass Toyota die endlich bringt!
Aber doch wohl nur in den VS, oder? Ist ja auf dem Bild aus der amerikanischen Serie mit großem Navi, AWD/XLE aufm Heck usw. Aber cool wärs, wenn so ein sinnvolles Feature auch mal zu uns nach Europa/D käme!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 10:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504655
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fa 29.11.2018 10:56 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Who knows, wie das europäische Modell im Detail aussehen wird.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504657
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fa 29.11.2018 11:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Klar...Hab grad "bei den Grünen" gelesen, dass du die Frontleuchten nicht gelungen findest : Ich meinerseits finde die Frontleuchten so ok - ich würde keine Lampen wie beim PHEV/Mirai haben wollen. Mag diese Ansammlung einzelner LED-Scheinwerfer nicht! Aber das Heck
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 13:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504659
Aw: Prius IV Facelift 29.11.2018 12:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Teckel schrieb:
Den Allrad finde ich ja interessant. Vielleicht kommt für mich als Jäger noch eine Variante mit 25cm Bodenfreiheit:

Der Subaru XV soll ja als Hybrid auch nach Europa kommen und hat ja ebenfalls den Toyota HSD mit echtem Allrad verbaut.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 12:06 von Erposs.
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504662
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 12:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mir würde schon genügen, wenn es das beheizte Lenkrad aus den USA zu uns schaffen würde, das gibts dann aber bestimmt nur im Paket mit Allradantrieb
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504664
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fa 29.11.2018 12:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Jorin schrieb:
[quote]rst1 schrieb:

Das sind ausziehbare Scheiben, die die Sonnenblende verlängern, wenn du sie Richtung Seitenscheibe drehst. Hatten wir beim RAV4 in Amerika, und hat dort super geholfen. Schön, dass Toyota die endlich bringt!


Das finde ich ja mal eine gute Idee. Beim Plug in sind die auch zu kurz, da dat "Kameragedöns" im Weg ist
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504685
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 15:16 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
ElektrischesGefühl schrieb:
Es war in der Tat das entscheidende Alleinstellungsmerkmal......das den P4 gegenüber seinen Vorgänger nahezu unverkäuflich gemacht hat, leider. Ich bin gespannt, ob sich die Verkäufe mit dem Facelift erholen werden, auch wenn das frühere Niveau sicher nicht mehr erreicht wird.

Timo


Was für mich wiederum vollkommen unverständlich ist.
Als ich neulich beim Reifenwechsel war,dachte ich beim Anblick des P4 nur "Wow was für ein cooles Auto"!
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Das Facelift sieht jetzt leider alles andere als cool aus sondern ziemlich langweilig !
Auch wenn z.B. die Nebelscheinwerfer wahrscheinlich wieder eher nur als schmückendes Beiwerk dienten anstatt ihren Namen Ehre zu machen,war die Anordnung in den Ecken und deren dreieckige Form mal was anderes als die runden,langweilig in den Grill verbauten.
Die Rückleuchten und Scheinwerfer waren doch cool,ich weiß nicht was an denen so schlimm war !?
Jetzt ist das coole Ausehen einem 08/15 Look gewichen.
Das Ausehen der Front erinnert mich jetzt etwas an meinen P3.
Würde ich jetzt das Facelift kaufen,würden Angehörige wohl zurecht sagen das sich das Fahrzeug von der Front her im Gegensatz zu meinen P3 kaum geändert hat.
Das hätte man vom ursprünglichen P4 niemals behaupten können.
Nun müssen wir mal abwarten wie der facegeliftete P4 zu uns nach Europa kommt.
Sollte es adaptive Scheinwerfer geben ähnlich denen des Prime,könnte man die Front noch verzeihen denke ich.
Alles im allen ist es aber ein nach bisherigen Informationen sehr entäuschendes Facelift.
Wo sind neue Features ?
Was ist mit zumindest Apple Car Play oder gar Android Auto ?
Kann man endlich die Reifenluftdrücke im Display sehen ?
Kein Safety-Sense 2 wäre wirklich blamabel für Toyotas angebliches Technologie-Flaggschiff !
Eine größere Ladeschale,ausziehbare Sonnenblenden und neue Sitze scheint das einzige was sich im Inneren verändert hat.
Abzuwarten bleibt was Toyota damit meint das sich die Anordnung der Instrumente in der Mittelkonsole verändert hat.
Aus Bildern des Canada-P4 FL konnte ich jetzt auf Anhieb nicht erkennen was anders ist.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 15:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504694
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504723
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 29.11.2018 20:16 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Mir gefällt der P4 FL von hinten wesentlich besser und vorne besser, als das vFL.
Für mich wäre er dennoch nichts denn innen finde ich ihn nach wie vor nicht schön - hat sich augenscheinlich auch nicht eklatant viel geändert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar