Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
(6 Leser) Christian H, eppf, Gulfoss, KSR1, trebla64, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...35
THEMA: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
*
#521495
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 05.03.2019 21:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 22:03 von Shar.Grund: Vollzitat durch Link ersetzt
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521671
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 06.03.2019 21:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ist das schon bekannt?
Hab ich gerade bei der Recherche gefunden!
viewer.ipaper.io/toyota-ag/toyota/de/prius/?page=1
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 21:39 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521681
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 06.03.2019 22:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also ich kannte das neue Prospekt noch nicht...Sehr cool - danke!

Demnach kein Standard-Prius mehr, sondern nur Comfort (mit 15er Reifen) oder Premium (mit 17er Reifen). Nur Letzterer hat wohl HUD. Lederlenkrad und QI-Ladestation ebenso nur Premium. Ebenso IPA/ICS. Schiebedach nur Comfort.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 22:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521695
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 06.03.2019 22:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Auch Premium bekommt das Schiebedach,aber nur im Tausch mit den 17" zu 15" Felgen.
Steht doch dabei.
Ist das denn überhaupt das deutsche Prospekt ?
Ziemlich ungewöhnlich das wir tatsächlich mal das Interieur wählen dürften und seit wann Premium und nicht Executive?
Sehr schade das Toyota die eigenen Kunden mit falschen Ankündigungen verschaukelt !
So dürfen sie ihn gerne behalten,es gibt bereits ein besseres Sicherheitssystem.
Es steht dem Prius nicht nur das Zweitbeste verbaut zu bekommen.
Mal sehen vielleicht ab nächstes Jahr,irgendwann wird man SS1 wohl entsorgen.
Möglicherweise gibt es bis dahin ja auch Android Auto.
Mein P3 ist ja noch prima in Schuss und ein Schiebedach hat er auch!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 22:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521696
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 06.03.2019 22:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Da ist Toyota ein Fehler unterlaufen. Im Prospekt selbst steht Deutschland, aber es ist auf die Toyota.ch Seite verlinkt. In der Schweiz geht der Konfigurator ja schon.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 22:57 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521700
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 06.03.2019 23:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Scheint eh vieles Fake zu sein bei Toyota derzeit.
Bislang dachte ich das auch der Prius das HUD des Corolla bekommen würde und es wird ja auch im Vorführvideo so gezeigt,allerdings scheint mir der HUD-Schacht des Prius FL dafür,im Verlgleich mit riesigen HUD-Schacht des Corolla,viel zu klein !
So wie es aussieht,hat man einfach die HUD-Anzeige des Corolla genommen und es in das Vorführvideo des P4 eingescannt.
Würde auch erklären warum es in beiden Videos 49 m bis zur nächsten Rechtsabiegung sind...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 23:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521705
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 00:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Prospekt enthält eindeutige Hinweise auf die Schweiz, auch wenn hinten ein D am Ende der Prospekt(?)nummer steht...Trotzdem mal sehen, was in D im Prospekt stehen wird!

Klar steht da Schiebedach als Option bei Premium, aber nur mit 15er Felgen, was dann wohl mit zusätzlichen Kosten verbunden sein wird. Find ich absurd. Und beim Comfort (der ja 15er hat) steht es nicht mal als Option...Ziemlich unlogisch oder einfach nur bekloppt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521707
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 00:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Für manche Mitmenschen scheinen Autos nur aus HUDs und Assistenzsystemen zu bestehen. Im Corolla-Bereich dasselbe Theater...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521709
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 00:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:


Klar steht da Schiebedach als Option bei Premium, aber nur mit 15er Felgen, was dann wohl mit zusätzlichen Kosten verbunden sein wird. Find ich absurd. Und beim Comfort (der ja 15er hat) steht es nicht mal als Option...Ziemlich unlogisch oder einfach nur bekloppt



Der Comfort und Premium sind laut Prospekt mit Schiebedach bestellbar,nur die Basis nicht.
Aber der größte Witz an der Sache ist,das man auch ein Winterpaket dazubuchen kann mit 16" Winterreifen,aber für ein Schiebedach muss man von den 17" runter auf 15" Felgen...
Nur Toyota weiß was dieser absolute Quatsch soll !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521710
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 01:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich möchte auf mein HUD nicht mehr verzichten. Ich liebe es. Ich kann gleichzeitig meine Geschwindigkeit und Energieanzeige im Auge behalten, optimal Spirt sparen und gleichzeitig sehe ich, was um mich herum passiert. Ein Blick auf einen "normalen" Tacho braucht eine Sekunde um festzustellen wie schnell man gerade fährt und um zu ermitteln, ob man gerade, wenn auch nur leicht, beschleunigt oder langsamer wird. Eine Sekunde, in der ich bei 100kmh 28 Meter zurücklege. Gefährlich.
Assistenzsysteme sind ein weiterer wichtiger Faktor, der nicht nur zu Fahrer- und Insassensicherheit beiträgt, sondern auch für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer sorgt.
Themen, die uns auch hier im Forum immer wieder begegnen.

Sei es ein Notfallbremssystem, dass Kollisionen von 1kmh bis 300kmh verhindert oder vermindert:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=421828
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=59&id=35493
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=2&id=480970

Oder Systeme, die uns effizienter, ausgeruhter und Umwelt- und Nervenschonend ans Ziel bringen:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=59&id=121094

Ich empfinde Assistenzsysteme auch aus Werterhaltung.
Ein Auto ohne ABS und ESP ist nicht mehr wiederverkaufssfähig, nichtmal als Zweitwagen.
Autos ohne Einparkhilfe haben es heute schon schwer in Städten.
HUD und Autonome Systeme sind somit nach meiner Ansicht sinnvoll und wichtig.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 01:06 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521714
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 03:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zum Prospekt: Das ist definitiv der CH - P4 FL - Prospekt!

(Sieht man daran, dass mehrmals www.toyota.ch erwähnt wird und das "D" am Ende der Prospekt-Nr. deutet auf die deutschsprachige Version hin, da es in CH auch noch eine französische und italienische Version gibt...)


Zum HUD: Ja, das denk' ich auch, dass der P4 FL nicht das Corolla-HUD bekommt (obwohl im Video zu sehen)...

Beweis: LINK (Bild aus der Pressemitteilung vom Genfer Salon 2019)


Zum Schiebedach: Ja, in CH bekommt man das Schiebedach immer nur in Verbindung mit der höchsten Ausstattungsvariante (hier jetzt "Premium") und nur in Verbindung mit 15" Felgen (diese aber ohne Aufpreis ab Werk)... Hab' ich ja selber so...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521752
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 10:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich frage mich nur immer wieder warum man zu solch billigen Tricks greifen muss ?
Sitzt das Geld knapp ?
Die Kunden merken das doch !
Beim AWD sehe ich den Sinn nicht wirklich.
Die Performance wird dadurch nicht erhöht,durch die nicht ausreichende Bodenfreiheit besteht die Gefahr den Antrieb hinten zu beschädigen,die Geschwindigkeit der Zuschaltbarkeit scheint mit 70 km/h sehr gering zu sein und bisher hatte ich mit meinem P3 im Winter noch nie Schwierigkeiten.
Bei den neuen HSD Systemen kann man doch ohnehin inzwischen ESP deaktivieren und kann sich freischaukeln,falls man mal festhängt.
Da ja eindeutig auch 16" Wintereifen für die Schiebedachversion bestellbar sind,könnte man ja später auf zumindest 16" Sommerreifen "aufrüsten" wenn man denn unbedingt will.
Zumindest in der Schweiz,denn ob das SD hier überhaupt erhältlich sein wird,steht noch in den Sternen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 10:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521756
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 10:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ecodriver schrieb:
(Sieht man daran, dass mehrmals www.toyota.ch erwähnt wird und das "D" am Ende der Prospekt-Nr. deutet auf die deutschsprachige Version hin, da es in CH auch noch eine französische und italienische Version gibt...)

Ja, in CH bekommt man das Schiebedach immer nur in Verbindung mit der höchsten Ausstattungsvariante (hier jetzt "Premium") und nur in Verbindung mit 15" Felgen (diese aber ohne Aufpreis ab Werk)...

Sag ich ja - aber an das D in Verbindung mit drei möglichen Varianten in einem Land habe ich natürlich nicht gleich gedacht. Da seid ihr halt auch besonders/einzigartig

Wobei - in Indonesien gibt es tausende verschiedenen Sprachen und man hat hat sich auf eine (Bahasia Indonesia) geeinigt...Wäre das nicht auch was für euch?

Das mit den 15ern ohne Aufpreis ab Werk ist wiederum ganz nett. Bei den 15er Felgen des P4 FL könnte ich sogar schwach werden (beim VFL mag ich die 15er vom Werk überhaupt nicht vom Design her...und ich konnte ja in D auch beim Exe gar nicht wählen). Äh, und aus welchem merkwürdigen Grund geht nur die Kombi 15er Felgen mit SD?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 10:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521759
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 10:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
"Äh, und aus welchem merkwürdigen Grund geht nur die Kombi 15er Felgen mit SD?"

Das frage ich mich auch,zumal es gar kein Problem ist sich 16" Winterreifen dazuzubestellen !
Das war mit dem Solardach beim P3 am Anfang genauso.
Solardach nur mit 15" Felgen,angeblich hatte man die Sorge das die 17" er Niederquerschnittsreifen das Dach beschädigen könnten...
Die Sorge hatte man mit dem 2012er Facelift dann nicht mehr,da gab es das Solardach dann auch mit 17" Felgen !
Das man jetzt auch beim Facelift an 15" Felgen als Bedingung für das Schiebedach festhält ist schon merkwürdig.
So schwer kann das SD jetzt doch nicht sein,das es die Verbrauchsbilanz schwer erschüttert !?
Nichts ist eben unmöglich bei Toyota !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 11:00 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521761
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 07.03.2019 11:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die spinnen, die ...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar