Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...35
THEMA: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
*
#519299
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 21.02.2019 22:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das kann man wohl sagen !
Das Facelift ist zwar abgebildet,allerdings scheinen die Daten der Ausstattung noch vom "alten" P4 zu sein.
Safety Sense 2 wird mit keinem Wort erwähnt.
Erfreulich ist immerhin das man jetzt wieder Drehregler für die Lautstärke und Sendersuchlauf hat.
Einen CD-Player hat jetzt scheinbar wieder jede Variante des Infotainment-Systems,dafür aber leider nur ein 7" Display anstatt die 8" des neuen Corolla.
Leider auch kein Hinweis auf Matrix-LED.
Der Prius scheint leider als Technologieträger ausgedient zu haben.
Diesen Part scheinen jetzt andere Fahrzeuge aus dem Konzern übernommen zu haben...
Sehr,sehr schade !
Zwar hat Toyota dem HUD endlich wieder "beigebracht" Navigationshinweise einzublenden,ich vermute aber mal stark das der Prius das wirklich coole 10" HUD aus dem Corolla nicht erhält.
Halt kein Technologieträger mehr...
Was hat "Anzeige zur Gangwechselempfehlung" in der Prius Austattungsliste zu suchen ?
Die Schweiz darf das Schiebedach bestellen,mal sehen ob man sich auch hier in Deutschland endlich dazu erbarmt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2019 22:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519310
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 00:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also das ist merkwürdig !
Ich habe mir gerade hier : www.toyota.co.uk/tme#/my-toyota/eManual das englische Owners Manual des Facelift heruntergeladen und von Safety Sense 2 und dessen Funktionen wird kein Sterbenswort erwähnt !?
Auch nicht vom verbesserten HUD !
Toyota hat doch eindeutig hier : newsroom.toyota.eu/the-new-2019-toyota-p...ent-all-wheel-drive/ erwähnt,das daß Facelift standardmäßig mit Safety Sense 2 kommen wird !
Alles andere neue wie z.B. 4WD wird erwähnt.
Kann mir nicht vorstellen das nur England leer ausgeht.
Das US oder Kanada Manual kann es nicht sein,das hatte ich schon runtergeladen und in dem sind ja auch die US-Infotainment-Systeme beschrieben.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 00:18 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519317
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 03:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Dachte zuerst, das OM47C39M sei das Handbuch des VFL P4... Aber die Skizzen zeigen tatsächlich das Facelift und auch die Sitzheizungsschalter sind an der neuen Position...

...und auf Seite 717 haben wir die NiMH-Batterie...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519334
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 08:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In den USA gibt es den P4 FL nur ohne SS2,deshalb kann ich mir das nur so erklären das daß ursprünglich auch für Europa geplant war und man sich kurzfristig umentschieden hat.
Das Handbuch ist vielleicht ein Überbleibsel der ursprünglich geplanten Version.
Umgegekehrt wäre es allerdings sehr ärgerlich...
Irgendwer in Europa scheint auch immer eine Alarmanlage im Angebot zu haben,das war auch schon in den Handbüchern vom ursprünglichen P4 zu sehen,warum bekommen wir eigentlich nie eine ?
In meinem Civic war diese auch Standard !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 08:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519348
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 09:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
die bodenfreiheit beim 4X4 gleich wie beim 4X2
12,3 cm sind für einen allradler viel zu wenig!
als draufgabe gibt es einen kleineren kofferraum, 457 liter statt 502 liter. die höchstgeschwindigkeit beim 4X4 wird mit 160km/h angegeben.
sichtungen des 4X4 prius werden selten, sehr selten sein

beim hellen interieur sind die sitzbezüge nur homöopathischer dosis verändert worden.
wie es aussieht befindet sich das tagfahrlicht in den scheinwerfern, seitlich in der stoßstange nun graues plastik
mittelkonsole/ablagefach, die abdeckung rund um den joystick und die bedientasten am lenkrad nun in schwarz
passt nicht wirklich zu der hellen innenausstattung
zum vergleich
fl
de.toyota.ch/new-cars/prius/konfigurator...p;financeOption=cash
vfl
www.toyota.at/new-cars/prius/build?path=...p;financeOption=cash

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 11:12 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519353
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 10:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Immerhin scheint das Navigationssystem Toyota Touch 2 langsam besser zu werden.
Bedienen kann man es wie vom Handy gewohnt und eine in meinem P3 liebgewonne Funktion ist endlich wieder da !
Der Autobahn-Modus !
Die Grafik scheint auch deutlich verbessert zu sein,soweit man das erkennen kann.
Scheinbar kann man leider noch immer nicht die Navigation via Sprachbefehl beenden,zumindest steht davon nichts im Manual.
Das muss schon verdammt schwer sein !
Da legt Toyota nach eigenen Angaben so viel Wert auf Sicherheit und wollen auf der anderen Seite,das man für eine so simple Funktion den Kopf von der Strasse wegbewegen muss...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519354
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 10:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
navi - die spracheingabe in meinem p3 konnte mich nicht wirklich überzeugen.
bitte um aufklärung, wodurch unterscheidet sich die hud anzeige des p4 im vergleich zum corolla?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 10:35 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519359
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 11:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vieleicht entscheidet sich Toyota ja das HUD aus dem Corolla auch im Prius zu verbauen,was ich sehr begrüßen würde,allerdings hört sich das nach der verlinkten Pressemitteilung nicht so an,denn in dieser wird lediglich davon gesprochen das daß HUD jetzt auch Navigationspfeile anzeigt.
Das HUD aus dem Corolla kann aber deutlich mehr als das !
Es zeigt neben der Navigationspfeile z.B. auch die Strassennamen an.
Aber da hört es nicht auf !
Es zeigt die Außentemperatur an,den Telefongesprächspartner,die Drehzahl,den Radiosender bzw die Audioquelle wenn man diese(n) wechselt,Eco-Anzeige,Verkehrszeichen,Rear Cross Traffic Warnung,LDA bzw. LTA,Bremswarnung,angeblich auch Einparkhilfe wenn ich es richtig gelesen habe.
Ob es das HUD im Corolla überhaupt in Deutschland geben wird,ist allerdings scheinbar nicht so sicher !
Toyota-Deutschland ist ja für seine merkwürdige Kundenvergraulerei bekannt und laut einigen Mitgliedern hier,kommt ausgerechnet der deutsche Corolla ohne HUD daher !
Warum auch immer !?
Ich bin mal gespannt ob man im Facelift-Prius diesesmal zumindest das Schiebedach endlich anbietet.
Toyota-Deutschlands Aussage damals mir gegenüber,warum man das beim P4 nicht zugelassen hat,war das Deutsche keine 15" Zoll Felgen haben wollen.
Soviel zu Kunde ist König !
In der Tat war das Schiebedach bisher,wieso auch immer,nur mit den 15" Felgen bestellbar,genau wie das mit dem Solardach anfangs beim P3 der Fall war,bis man das beim Facelift änderte.
Das allerdings hat sich mit dem Facelift des P4,wenn ich das richtig gesehen habe ebenfalls geändert !
Jetzt bekommt man dieses scheinbar auch mit den 17" Felgen.
Mal schauen was jetzt TD mögliche Ausrede ist,warum man es in Deutschland nicht ordern kann.

Was das Plastik anstatt des Tagfahrlichts angeht ist mir das auch schon aufgefallen.
Ich hoffe das liegt nur an ersten Bildern und nicht das daß Toyotas Ernst ist !
Warum sollte man das anders anbieten als in den USA ?
In der Schweiz kann man froh sein das man überhaupt daß helle Interieur bekommt,denn ich könnte für wetten das es den deutschen Prius wie immer nur mit dunklen Interieur geben wird.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 12:11 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519414
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 15:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
danke - mir genügt die anzeige der geschwindigkeit, vom ladezustand der batterie und die eco anzeige im hud. auf die verkehrsschilderkennung im hud -zudem in rot, sobald man die zulässige geschwindigkeit überschreitet, könnte ich verzichten. zuviel an information brauche ich nicht.
die helle innenausstattung ist in österreich, schweiz, italien, frankreich,belgien, holland,kroatien, ungarn...eigentlich in allen ländern in europa - mit ausnahme von deutschland - erhältlich.
beim plastik in der seite der stoßstangen dürften die designer vom c-hr inspiriert worden sein, nicht nur bei den plastikteilen seitlich
de.toyota.ch/new-cars/c-hr/konfigurator?...p;financeOption=cash
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 16:15 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519469
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 21:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
www.autoscout24.ch/de/d/toyota-prius-lim...19-neu?vehid=6429622

Der Prius AWD ist schon bei einem Händler in der Schweiz
suvi_rm
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519476
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 22:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Toytoa-Prius-Politik in Europa verstehe ich immer weniger. Der neue Corolla bringt neue Innovationen auf den Markt. Der Prius FL? Null!
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 22:03 von lupo22.
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519479
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 22.02.2019 22:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
suvi_rm schrieb:
Der Prius AWD ist schon bei einem Händler in der Schweiz

Yep... und mit Plastik anstelle des Tagfahrlichts...

P.S.: 2019 Prius AWD-e: how DOES it drive?
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 22:22 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519503
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 23.02.2019 08:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich verstehe das nicht !
Da hätte man doch hier in Europa lieber Matrix-LED Scheinwerfer anbieten sollen und das Tagfahrlicht an der Stelle belassen sollen wo es vorgesehen war.
Alternativ hätte man den Blinker auch dort unterbringen können,aber gar nichts ?
Nur schwarzes Plastik ohne jede Funktion ?
Ich weiß nicht wie es anderen dabei gehen würde,aber ich hätte bei jeden Anblick von diesen Plastikeinlagen das Gefühl mich hätte irgendetwas in der Austattungsliste übersehen...
In den USA praktiziert Toyota das ja schon lange,da Nebelscheinwerfer meistens in der Basisversion nicht vorhanden sind,müssen US-Kunden mit diesen Blanks leben.
Schade das man es jetzt auch in Europa macht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 08:22 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519505
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 23.02.2019 08:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Finde die mehrfach gesickte und geknickte Front der Erstauflage viel interessanter anzuschauen. Und über das Heck des Nachfolgers hüllt man am besten den Deckmantel des Schweigens oder den verstärkt angeschwärzten Innenraum vorne.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 08:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519510
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 23.02.2019 09:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vom Rebell zum zarten Lämmchen !
Das Lämmchen könnte bei Matrix-LED,Schiebedach,HUD aus dem Corolla und 2.0 HSD aber dennoch mein Interesse wecken...
Damit wäre es dann der Wolf im Schafspelz !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 09:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar