Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
*
#511551
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 08.01.2019 22:03 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Dieser ganze Zinnober ist ja schön und gut, mich interessiert neben all dem Gedöns, ob oder ob nicht, Toyota es endlich geschafft hat, eine Kamera samt deren Peripherie so auf den Markt mit dem Fl zu bringen, das sie auch ganzjährig zuverlässig funktioniert und nicht die Eigenart eines unglücklichen Lotteriespiels an den Tag legt, das in der kalten Jahreszeit der Tendenz allzugern nachhängt, nur Nieten wegen mangelhafem Durchblick zu fabrizieren und damit der heftig beworbenen Safty Sense Quatsch Soße um Längen hinterhinkt.

Wir können ja Wetten abschließen.
Behaupte nein, nicht für alle Fahrer....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1208
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 22:05 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512455
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.01.2019 11:32 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Hallo,

Vielleicht ist dieser Bericht schon mal hier erwähnt worden.
"DIE UNGLAUBLICHSTEN MOTOREN DER WELT"


youtu.be/KEBLWVpMSQw

In den ersten 2 min wird der neue Zwei-Liter Motor von Toyota erklärt. Dieser Motor soll 2019 auf den Markt kommen im Corolla, Auris und Prius.

Daher ist diese Position hier im Forum nicht ganz richtig.
Habe aber auch leider keinen besseren Platz gefunden.
Der Beitrag kann gerne verschoben werden.

Gruß
Schiral
Schiral
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 12:43 von Timico.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512505
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.01.2019 15:05 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
Auch im Prius ?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 15:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512529
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.01.2019 17:03 - vor 4 Tagen, 20 Stunden  
Laut dem gesprochenen Kommentar (so etwa nach 1:42 Minuten) ja.

Allerdings wird im selben Atemzug behauptet, er soll im Auris kommen, den es dann aber gar nicht mehr geben wird.

Hier gibt es bereits viele Informationen dazu:

- Toyotas neue Antriebs-Generation

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 17:19 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512563
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.01.2019 19:50 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
Unter dem Link habe ich (wie ich es auch bisher in Erinnerung hatte) nichts Konkretes zum P4 FL mit dem 2-Liter-Antrieb gefunden...Irgendwo gab es mal solche Aussagen - ich weiß aber nicht mehr, wie seriös/glaubwürdig/offiziell diese Quelle war...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 19:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512575
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.01.2019 20:26 - vor 4 Tagen, 16 Stunden  
Das Video enthält allgemein diverse Fehler bzw ist fehlerhaft übersetzt, siehe auch die Kommentare auf YT. Von daher die Aussagen nicht direkt für bare Münze nehmen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6819
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512585
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.01.2019 22:05 - vor 4 Tagen, 15 Stunden  
Toyota wird nicht darum herum kommen den Prius auch mit dem stärkeren Motor anzubieten,aber wann das daß gleich zum Start des Facelift passieren wird glaube ich eher nicht.
Civic2006
Beiträge: 5658
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512593
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 14.01.2019 00:22 - vor 4 Tagen, 12 Stunden  
Ob ich mir den dann aber hole...Mit den gleichen Antriebswellen...Andererseits würde er dann evt. fahrend mal mehr so abgehen, wie er aussieht. Wahrscheinlich fahre ich als nächstes eher ein FCEV
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2019 00:23 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512829
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 15.01.2019 14:22 - vor 2 Tagen, 23 Stunden  
Ich fahre viel Autobahn und würde schon gern ein paar mehr PS haben - angesichts der Stauverhältnisse in NRW hat das weniger mit Geschwindigkeit als vielmehr mit der Souveränität beim Beschleunigen/ Überholen zu tun. Der P4, den ich probegefahren bin, war auf der AB spürbar lahmer als mein P3, dafür klingt der P3 aber schriller und angestrengter. Etwas mehr Leistung würde ich also allein schon aus Gründen des Fahrkomforts durchaus begrüßen.

Momentan sieht es so aus, als würde der neue Corolla der größte Prius-Konkurrent.
Halbstark
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512833
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 15.01.2019 14:46 - vor 2 Tagen, 22 Stunden  
Halbstark schrieb:
Der P4, den ich probegefahren bin, war auf der AB spürbar lahmer als mein P3, dafür klingt der P3 aber schriller und angestrengter. Das liegt sich an dem Punkt, den Du dem P3 zugeschrieben hast. Spürbar war sicher nur die Lautstärke, denn laut Angaben ist der P4, wenn ich richtig liege, nur 2 Zehntel langsamer in der Beschleunigung als der P3. Das Geräusch bestimmt die Wahrnehmung und ändert sie.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9168
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512848
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 15.01.2019 16:44 - vor 2 Tagen, 20 Stunden  
Also, wenn ich so an der Ampel stehe und losfahre kann von lammer Ente keine Rede sein. Meisterns bin ich schon 50 m weiter bevor die anderen den Gang eingelegt haben. Ist immer wieder eine Freude. Mir reichen die 122 PS beim PHV vollkommen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512891
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 15.01.2019 20:10 - vor 2 Tagen, 17 Stunden  
Aber jetzt kommen wir vom P4 Facelift (also HEV) über den Vergleich der Beschleunigung von P3 und P4 zur Beschleunigung des P4 PHEV...Wollen wir wieder zum P4 FL kommen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512896
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 15.01.2019 20:39 - vor 2 Tagen, 16 Stunden  
Auja, klasse Idee!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6819
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513111
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 17.01.2019 07:52 - vor 1 Tag, 5 Stunden  
Aus Webseite Toyota Schweiz:
NEW PRIUS
AWD-i Allradantrieb
Verbrauch: 3,4 l/100 km
Erhältlich ab April 2019



Der neue Prius wird sein Europa Debüt am 18. Januar 2019 an der Brüssel Motor Show feiern. Bereits im Frühling 2019 findet der offizielle Verkaufsstart in der Schweiz statt.

Der Toyota Prius AWD-i ergänzt dabei die Fülle an neuen Toyota Hybrid-Lancierungen im Frühjahr 2019. So werden im selben Zeitraum die neuen Modelle Corolla, Corolla Touring Sports, Camry und RAV4 mit zusätzlichen Vollhybrid Motorisierungen lanciert.


Quelle: de.toyota.ch/world-of-toyota/articles-ne...2018/prius-2019.json
ueli
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 mit neuer HV-Batterie:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison