Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.01.2019 11:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Gibt es die Anzeige die kurz vor der Abstandsanzeige bei ca. 5.14 des Videos auftaucht auch schon beim P4 Vor-Facelift und wenn ja was sagt diese aus ?
Sieht der Anzeige eines Model S/X ähnlich wenn dieses mit Licht unterwegs ist .
Was bedeuten die Kreuze ?
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.01.2019 18:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Hallo zusammen
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2019.
Ich habe mal in obiges Video geschaut und muss sagen: im Video ist er ja noch gruseliger als auf den Fotos. Die Heckleuchten wirken wie kastriert. Und ich hoffe das schwarze untere Stück des Hecks ist weiterhin umlackiert (und nicht wie im Video schwarz lackiert); denn sonst sind teure Lackreparaturen die Folge.
Und von vorne ist er nun doch schlimmer als zuerst von mir gedacht. Was sollen diese runden (Nebel?) leuchten im unteren Teil des Stoßfängers? Völlig zusammenhanglos ins Design geschustert. Schaut Euch doch mal den aktuellen P4 an: alles wie aus einem Guss.
Manche sagen es seien nur Details geändert worden. Das stimmt. Aber genau diese Details machen den FL P4 zu einem sehr unharmonischen Auto. Ich finde ihn nun richtig gruselig: von vorne, von hinten und innen mit den Friedhofsapplikationen. Für mich kein Auto, was ich mir kaufen würde. Mein VFL P4 ist für mich unschlagbar schön, auch wenn er Ende März ersetzt wird.
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.01.2019 18:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Was mir bei meinem schon aufgefallen ist, und beim neuen offenbar auch: man kann weder von vorderen noch von hinteren Blinker von der Seite nennenswert was sehen, beim neuen scheint das noch schlimmer geworden zu sein. Es ist nur noch das im Aussenspiegel zu sehen.
Letzte Änderung: 02.01.2019 21:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.01.2019 21:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
ElektrischesGefühl schrieb: Korrekt - ich sehe (außer im Spiegelbild) auch nur die Rückspiegelblinker selbst...
Das ist im VFL dann doch etwas besser gelöst. (ab 6:43)
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.01.2019 23:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Servus.
Civic2006 schrieb: youtu.be/1nR67ZHtd_0
Nach Betrachtung des Videos muss ich echt (nochmal - weil mit dem FL bei mir nun doch so etwas wie Begeisterung aufkommt) sagen, daß der P4 durch das Facelift für meinen Geschmack einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Gut, ich muss ihn natürlich auch noch einmal live gesehen haben und sollte ich einmal einen P4 FL kaufen, würde ich als allererstes die schwarze Blende an der C-Säule hinten in Wagenfarbe lackieren aber das sollte normal eine Kleinigkeit sein.
Selbst die Mittelkonsole finde ich durch die schwarze Farbe in Verbindung mit der, zumindest in dem Video zu sehenden, zusätzlichen Abdeckung in dem vorderen Bereich, in der sich beim vFL die Ladeschale für das Handy befand, nun annehmbar.
Den riesigen Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts finde ich weniger prickelnd, wobei die Navi-Karte in der Größe schon seine Vorteile hat. Was mir aus dem Video aber dahingehend überhaupt gar nicht zusagt - ein regelrechter Dorn im Auge - ist die Bedienung diverser Funktionen (wie z.B. Klimaanlage) über das Display, auf dem ich mich zu allem Überfluss erst durch irgendwelche Oberflächen klicken muss - so wie beim z.B. Tesla MS.
Aber im Forum wurde ja bereits die Vermutung aufgestellt, daß es in Europa den Wagen auch mit kleinem Display (und hoffentlich mit ganz normalen Tasten für Klimaanlage & Co). geben werde. Da bin ich persönlich einmal gespannt, wie die Fahrzeuge letztendlich dann in Europa bzw. Deutschland ausgeliefert werden.
Der Rest vom Armaturenbrett und der Übergang in die Türverkleidung gefällt mir ja recht bis sehr gut.
Die Sitze bei dem Wagen aus dem Video fand ich sehr chic, wobei ich persönlich eigentlich keinen Lederbezug mehr im Auto haben möchte (außer beim Lenkrad).
Was mir nicht gefällt ist die Stufe zwischen Heckabschlussblech und Kofferboden sowie zwischen Kofferboden und umgelegter Sitzbank. Die durchgängige Ebene im Kofferraum meines P3 finde ich extremst angenehmen, auch wenn ich dadurch natürlich an Ladehöhe einbüße. Hier fände ich ein versenkbarer Boden wie z.B. im Auris wünschenswert.
Auch diese wabbelige Kofferraumabdeckung hätte m.M.n. verbessert werden können. Die finde ich schon in meinem P3 nicht so toll.
Ich bin gespannt - vielleicht gibt es ja in nächster Zukunft doch wieder einen potentiellen HSD-Kandidat von Toyota als Ersatz für meinen P3 auch wenn ich aktuell keine Veranlassung habe, diesen ersetzen zu wollen. Bis dahin (als Neuwagen würde ich ihn mir sowieso nicht kaufen) ist der P4 vFL m.M.n. auch alt genug, um einen Eindruck zu bekommen, ob die Verlässlichkeit mit dem P4 fortgesetzt wurde. Bis dahin dürfte es sich dann auch heraus kristallisiert haben, ob das Kameraproblem mit dem FL behoben wurde.
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 03.01.2019 09:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Hallo Shar
Ist es nicht faszinierend wie unterschiedlich die Geschmäcker sind? Was dem einen gar nicht gefällt findet der andere ganz toll.
Ich findes es toll, dass man hier i.a. seine vorlieben benennen darf, ohne direkt schräg angemacht zu werden.
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 03.01.2019 09:25 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Die 'wabbelige' Kofferraumabdeckung find' ich nich' weiter tragisch. Sie funktionuppelt bisher anstandslos. Einem Kumpel sind bereits zum zweiten Mal deren Aufhänger beim Avensis T25 ausgerissen. Einmal hat sich daraufhin Toyota dran versucht, nun wird er genervt selbst irgendwie friemelnd aktiv.
Als ich den Absatz in der Ladefläche bei umgelegten Rücksitzen anfangs sah, dachte ich mir vom P3 umsteigend, nicht so toll das Ganze. Heute stört's mich nicht mehr. Fahre die meiste Zeit mit aufrechter Rückbank durch die Gegend, da der Kofferraum des P4 gut Platz bietet, mehr als der des P3. Sollte ich als Drummer noch mehr Laderraum benötigen, was ich bisweilen tue, bepacke ich einfach die Rücksitze, ohne umzuklappen.
Sollte ich doch mal vorhaben, im P4 zu nächtigen, werde ich auf der Beifahrerseite den Absatz mittels einer Unterlage ausgleichen. Mit nach vorne geschobenem Sitz bietet der P4 eine erstaunliche Ladeflächenlänge selbst für große Menschen.
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 03.01.2019 11:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Wenn ich keine Ledersitzbezüge hätte, würde ich es genauso wie du machen - sowohl als Drummer als auch als "Alltagsmensch"...
Beim Leder allerdings bin ich mit schwereren Gegenständen mit Spitzen und Kanten dann doch eher vorsichtig. Ansonsten kann man sich die Umklapperei (welche ja überhaupt keinen Aufwand darstellt) oft auch sparen.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 03.01.2019 16:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Ohne jetzt ihr hier alles lesen zu müssen: Bekommt das FL auch den 2.0er Antrieb als Option? Der soll ja bei höheren Geschwindigkeiten sogar effizienter sein als der 1.8er.
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 04.01.2019 09:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Kein 2.0l wie es aussieht . Prius ist für Japan und Amerika wo hoch Geschwindigkeit Unsinn ist. Und bis 120 ist der 1,8l aktuellst sehr gut.
Den 2.0l adaptieren fuer ein par Tausend Europäer lohnt sich nicht. Dafür kommt ja den Corolla.