Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lautstärke Parkpiepser regulieren?
(4 Leser) Andi_mit_i, Pedalstreichler, Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lautstärke Parkpiepser regulieren?
#500306
Lautstärke Parkpiepser regulieren? 05.11.2018 14:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kann man eigentlich die Lautstärke der Parkpiepser irgendwie regulieren, wenn diese nachträglich durch die Werkstatt eingebaut wurden? In der Grundeinstellung ist mir der Ton jedenfalls deutlich zu penetrant ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500327
Aw: Lautstärke Parkpiepser regulieren? 05.11.2018 17:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Geht uns bei unseren nachträglich eingebauten Parksensoren auch nicht. Ist schon sehr laut. Lt Aussage der Werkstatt, gibt es keine Möglichkeit, die Lautstärke zu regulieren. Was meine Werkstatt machen will, ist den Lautsprecher mit Dämmstoff ruhiger stellen.
Wird aber erst Ende Dezember passieren.
ex_basic17
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500366
Aw: Lautstärke Parkpiepser regulieren? 05.11.2018 20:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Dafür habe ich doch den Schalter. Wenn's mich nervt, schalte ich den Piepser kurz aus
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500447
Aw: Lautstärke Parkpiepser regulieren? 06.11.2018 09:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
cgausm schrieb:
Dafür habe ich doch den Schalter. Wenn's mich nervt, schalte ich den Piepser kurz aus

Das stimmt. Kann man so machen.
Aber wenn das Auto im Carport steht und du fährst los, geht erstmal das laute gepiepse von den Einparksensoren los. Mich nervt es, dann jedesmal den Schalter zu betätigen. Deshalb werde ich es dämmen lassen.
ex_basic17
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500454
Aw: Lautstärke Parkpiepser regulieren? 06.11.2018 10:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hast du die Werkstatt gefragt ob es geht? Wenn die Nein sagen, dann gehts sicherlich nicht.

Bei den Original Toyota Sensoren (Ab Werk) geht es, da kann der Händler die Lautstärke in 5 Stufen einstellen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500668
Aw: Lautstärke Parkpiepser regulieren? 07.11.2018 21:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Es sind keine ab Werk verbauten Senoren sondern nachträglich eingebaute von Toyota. Deshalb wird der Piepser mit einer Dämmmatte ruhiger gestellt.
Das hat meine Werkstatt wohl schon öfter gemacht. Der Meister sagte, dass es die einzige Lösung ist.
ex_basic17
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar