Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität?
(10 Leser) bujatronic, Dix, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, Shar, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität?
*
#670184
Aw: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität? 24.06.2021 10:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Shar schrieb:
Dellen im Dachrahmen sind absolut nichts ungewöhnliches bei einem Hagelschaden.


JA!
ich hatte mal bei einer Firma in Dresden deren Fuhrpark 'bewundern' können nach einem heftigen Hagel.

Klar, Firma, alles geleast, nur VW/Skoda.
Aber egal ob Polo/Golf/Passat - die hatten an den 'Kanten' vom Dach allesamt ganz schön wüste Dellen.
Klar, die Vorstellung ist weit verbreitet, dass DAS die 'bombenfesten' Karroserie-Teile wären ... dachte ich auch ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670188
Aw: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität? 24.06.2021 10:29 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Meinen Auris hat es am Dienstag bei einem der Hagelunwetter im Münchner Raum erwischt.

Ca. 10-15 Minuten sind bis zu Golfballgroße Hagelkörner heruntergekommen. Noch nie habe ich so ein übles Unwetter erlebt. Selbst tropische Gewitter sind nichts dagegen. Am Ende war alles weiß und eine Hagelschicht von 5-10cm am Boden. Praktisch alle Autos am Firmenparkplatz hat es erwischt.

Bei mir sind bis auf die Türen auf der rechten Seite überall unzählige kleine Dellen. Die meisten sieht man aber erst wenn man genau hinschaut. Am heftigsten sind die Schäden an der Zierleiste beim Fenster. Vermute mal das ist weiches Alu?

Zwei Fotos davon finden sich hier:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...66022.html#msg166022


Ich habe es mal der Versicherung gemeldet. Bisher habe ich noch nichts gehört, was aber bei den üblen praktisch (mehrfach) täglichen Unwettern diese Woche mich nicht wundert. Da ich mein Auto als "fahrbereit" gemeldet habe (was es ja auch ist) dürfte ich in der Priorität hinten liegen.

In Wolfratshausen gab es Montagabend tennisballgroße Hagelkörner. Bei einem Kollegen gab es an einem A3 mehrere Glasbrüche an seiner Windschutzscheibe.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670191
Aw: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität? 24.06.2021 10:56 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
KMK schrieb:
Dellen im Blech von EichelnHybridfan5 schrieb:Weder mein weisser (2012) noch mein roter YHSD (2014) ist anfällig dagegen.Inzwischen muss ich das korrigieren. Der YHSD 2014 hat reichlich Dellen von herab gefallenen Eicheln. Auf der Motorhaube und vor allem im Dach. Man sieht es, wenn man genau hinschaut, oder aber die Lichtverhältnisse es direkt ins Auge fallen lassen. Bislang mache ich mir keinen Kopf drum. Das Auto bleibt in meiner Hand bzw. im Familienkreis solange es geht.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2021 10:58 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670295
Aw: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität? 24.06.2021 19:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Solltest Du das Auto aber mal verkaufen wollen, wird der "Hagelschaden" auf jeden Fall auf den Preis schlagen! Solltest dir überlegen, mal mit der TK-Versicherung zu reden...
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670322
Aw: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität? 24.06.2021 21:22 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Andi_mit_i schrieb:
Meinen Auris hat es am Dienstag bei einem der Hagelunwetter im Münchner Raum erwischt.
Ich habe es mal der Versicherung gemeldet. Bisher habe ich noch nichts gehört,...

Bei welcher Versicherung bist du?
Je nach Versicherung (d.h. ob wir von denen beauftragt werden oder nicht) und sofern du zu mir nach München Nord zur Besichtigung kommen würdest, könnte ich schauen, ob ich an den - sofern eben vorhanden - Auftrag komme.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670346
Aw: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität? 25.06.2021 01:02 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin bei der HUK24.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670458
Aw: Walnüsse vs. Prius 1:0 - Blechqualität? 25.06.2021 22:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Dann stehen die Chancen relativ gut. Um im System nach dem Auftrag zu suchen, bräuchte ich dann dein Autokennzeichen - am besten per PN.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar