Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P4 großer Unterbodenschutz
#484863
P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 11:14 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt für den p4 noch nichts zu dem Thema gefunden daher wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wie alle P4 Fahrer wissen ist der P4 noch mal eine Ecke tiefer als der P3 was mir Anfang dieser Woche zum verhängnis geworden ist. Beim einparken bin ich unbemerkt auf einer abgeflexten Stange einer Absperrung aufgefahren. Beim aus parken hat sich daran der Unterbodenschutz verharkt und ich habe ein Stück davon abgerissen. Es ist das Stück rechts neben der Service Klappe, direkt darunter und nun freiliegend war die ölwanne des Motors. Der Unterbodenschutz besteht aus 3 Teilen, außen jeweils ein kleiner Teil und der Rest ist eine große Platte. Kosten inkl Einbau etc belaufen sich bei mir bei 435,40€
Cevier
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2018 11:46 von Cevier.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484882
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 14:11 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Dumme Sache! Aber eine Bestätigung für die nicht praxistaugliche Bodenfreiheit des P4.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484890
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 15:44 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Mein Unterboden wurde schon 2 x repariert mit aufgeklebten Kunststoffplatten für ein paar Euros bei meinem Karrosseriespengler. Ist aber eine Grund für einen Wechsel zum neuen Rav4 oder Lexus UX 250. Diese Bodenfreiheit ist wirklich zu knapp.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484891
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 15:45 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Als P4 Fahrer kann ich das so nicht bestätigen. Mir war beim Kauf des Prius 4 die relativ geringe Bodenfreiheit bekannt, trotzdem habe ich mich nach einer Probefahrt von etwa 2000 KM für den P4 entschieden. Ich kann daher manche Käufer des Prius 4 nicht verstehen dass sie sich im Nachhinein über die geringe Bodenfreiheit beschweren.
Zugegeben, in wenigen Situationen wünsche ich mir ein paar Zentimeter mehr an Bodenfreiheit. Im Alltagsbetrieb habe ich aber keine Probleme mit der geringen Bodenfreiheit, im Gegenteil, der Prius liegt damit richtig gut auf der Straße. Das Fahrwerk ist komfortabel, prima abgestimmt und präzise.
Mit Abstand das beste Fahrwerk der Prius Serie.
Nur das Ein - und Aussteigen ist für mich schon etwas beschwerlich,
aber man kann ja nicht alles haben.

esox
esox
Beiträge: 688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2018 20:30 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484892
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 15:50 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
die günstigste variante ist diese hier
www.ikea.com/at/de/catalog/products/4488...cEAQYASABEgJkpfD_BwE
besorgen - zuschneiden und mit der nietzange befestigen
peterAL
Beiträge: 2743
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484897
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 16:20 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich habe meinem P4 im unteren Teil der Schürze ein paar Schrammen verpasst. Von oben, oder in gebückter Haltung ist aber nichts zu sehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8800
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484898
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 16:49 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wenn ich bei der Einfahrt zur Toyota Werkstätte meine Mitfahrer bitten auszusteigen damit der Wagen nicht aufsetzt, ist das schon ein bisschen krass.

Gruss Urs
urs
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484906
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 17:59 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
das ist eben wie bei einen "FERRARI" oder "LAMBORGHINI"
peterAL
Beiträge: 2743
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484922
Aw: P4 großer Unterbodenschutz 11.08.2018 20:28 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Genau
Manche bezahlen eine Menge Geld nur um ihr Fahrzeug tiefer zu legen.
Beim Prius 4 gibt's das ab Werk gratis!!

esox
esox
Beiträge: 688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison