Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kann der Prius 4 Spotify
(6 Leser) cyrillluetolf, KSR1, Luke, schrammi, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kann der Prius 4 Spotify
#484325
Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 15:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Kann der Prius 4 eigentlich Spotify über das Handy streamen.
Müsste doch funktionieren bei einem per Bluetooth gekoppelten Handy. Hat das schon Jemand gemacht?
Wie ist der Sound?


Bei meinem Zweier funktioniert das über Aux übrigens nicht.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 15:31 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484331
Aw: Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 15:49 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja, funktioniert über Bluetooth einwandfrei. Der Klang erscheint mir tadellos.

Die Playlist muss am Handy eingestellt werden. Am Radio geht nur vor/zurück. Aber keine Auswahl einer anderen Playlist oder Zufall ein/aus.

Mein Handy muss auf volle Lautstärke sein, sonst wird die Wiedergabe entsprechend leiser.

Das Plattencover wird nicht immer angezeigt. Meine Vermutung, unbestätigt: Die App kann JPG und PNG anzeigen, das Radio nur JPG.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 15:50 von SchaunWirMal.Grund: Fotos angefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484334
Aw: Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 16:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Dein ernst? Toyota fahren und über Mercedes Benz Lieder hören?

Bitte nicht alles so ernst nehmen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 16:12 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484343
Aw: Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 17:21 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Bei meinem Zweier funktioniert das über Aux übrigens nicht.
Was funktioniert nicht? Das Handy/Spotify kannst du via AUX natürlich nicht bedienen, aber die Musikwiedergabe sollte ohne Probleme möglich sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484353
Aw: Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 17:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hatte bei meinem Prius II das Handy während Spotify aktiv war über den Kopfhöreranschluß mit dem AUX Anschluss in der Mittelkonsole verbunden. Hatte aber unter AUX keinen Ton. Vielleicht liegt das auch an dem Adapterkabel. Da mein Huawei P20pro keine Kopfhörer Buchse mehr hat habe ich den USB-C/3.5 Klinke Adapter genutzt der dem Handy beilag. Vielleicht lag es daran. Mein alter Sony MP3 Player geht, aber der Sound ist schlechter als direkt von CD.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484357
Aw: Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen

Ich streame BBC Radio2 via Bluetooth im P4. Klappt einwandfrei. Sogar die laufenden Titel samt Interpret werden angezeigt. Nur keine Cover.
Der Klang erscheint mir etwas schlechter als bei DAB+.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484368
Aw: Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 18:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@Reif für Hybrid: dann liegts vermutlich wirklich am Adapter, mein S7 kann ich problemlos mittels Kopfhöreranschluss an der Aux-Buchse andocken.

@rufa: die Radioplayer arbeiten meist mit begrenzter Datenrate, daher der schlechtere Klang. Ich kenne das Problem von einem lokalen Sender: via FM klingt der selbst im Prius super, online gestreamt hingegen eher wie eine mäßige MP3, egal ob mobil oder zuhause abgespielt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 18:46 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484376
Aw: Kann der Prius 4 Spotify 08.08.2018 18:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Die Amazon Musik App funktioniert auch einwandfrei über Bluetooth! Gute Qualität und kannst ja auch offline abspielen lassen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar