Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HUD Display
(7 Leser) Egon, eppf, Francek, Gulfoss, JoAHa, Shar, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: HUD Display
*
#479652
Aw: HUD Display 11.07.2018 14:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Alles gut, ich wollte es nur simpel halten. Voll gelungen!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479666
Aw: HUD Display 11.07.2018 16:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich danke Euch. Das hätte ich nie gesucht. Mein Exe gebaut Februar 2018 zeigt dies auch an.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479671
Aw: HUD Display 11.07.2018 16:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
1) Mit Tempomat-Anzeigen, mit Safety Sense-Warnhinweisen

EZ 03/2018 Executive
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479696
Aw: HUD Display 11.07.2018 17:42 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Habs heute auch mal probiert (Exe 02/2017), bei mir erscheint die Tempomat anzeige im HUD ebenfalls NICHT.

Ich habe nur:

1. Aus
2. KM/H Anzeige + Safety Sense Warnungen
3. KM/H Anzeige + Eco Meter + Safety Sense Warnungen

Anscheinend ist das Feature erst bei Prius ab 11/2017 verbaut worden. Da das das Datum des aktuellsten Handbuchs ist.

Stellt sich jetzt die Frage, ob es möglich ist dafür ein Software Update machen zu lassen?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 17:43 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479702
Aw: HUD Display 11.07.2018 18:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir EXE 03/2017 alles wie bei Jorin und Drakon...KEINE Tempomat-Anzeigen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479704
Aw: HUD Display 11.07.2018 18:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Aber ihr habt wenigstens "Eco Meter plus Safety Sense". Bei unserem 7/2016 gibt es Safety Sense Anzeigen nur ohne Eco Meter. Finde ich doof.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479711
Aw: HUD Display 11.07.2018 18:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ja, echt blöd...Habe vorhin auch (zum ersten Mal länger) die RSA eingeschaltet und fand sie gut, solange sie korrekt wiedergegeben hat. Da das dann bald wieder meistens nicht mehr funktionierte, habe ich sie wieder deaktiviert. Hat sogar ein 50 Schild nicht erkannt (kein Ortsschild, sondern eines mit der Zahl 50 drauf). So bleibt sie absolut nutzlos! Da guck ich lieber selbst auf die Schilder - mag mich lieber auf mich verlassen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479724
Aw: HUD Display 11.07.2018 19:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

also ich habe es jetzt auch mal ausprobiert. Bei mir erscheint auch keine Tempomat-Anzeige.
Habe einen Comfort 2/2016
Habe aber bald einen Werkstatttermin, werde da mal nachfragen
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479740
Aw: HUD Display 11.07.2018 20:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Habe jetzt auch mal eine Nachricht an den Facebook Account von Toyota mit dieser Problematik (inklusive Link zu diesem Thread) geschickt. Und gefragt ob man überhaupt ein Software Update machen kann und ob es der Händler z.b. machen kann.

Die sind bei den Social Media Kanälen sehr auf zack und antworten in der Regel sehr schnell bzw. erkundigen sich wirklich.

Mal sehn was rauskommt
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 20:47 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479743
Aw: HUD Display 11.07.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das ist ein Unding von Toyota !!!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479751
Aw: HUD Display 11.07.2018 21:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hab ich was verpasst?

Zudem: Gab schon Antwort von der Facebook Seite, da es natürlich eine sehr spezifische Frage ist, wird man sich im Produktmanagment etwas umhören, das kann natürlich ein wenig dauern.

Ich werde berichten
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 21:53 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479850
Aw: HUD Display 12.07.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Moin, so komme gerade vom Händler wieder. Laut seine Aussage liegt es bei unserem Prius daran, dass nachträglich Einparksensoren für vorne und hinten eingebaut wurden und diese sich mit dem Steuergerät nicht verstehen. Schon komisch, wenn die Sensoren ab Werk eingebaut sind, soll es die Probleme nicht geben. Werde jetzt nochmal eine Nachricht an Toyota Deutschland schreiben. Mal sehen was die dazu sagen
ex_basic17
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479854
Aw: HUD Display 12.07.2018 13:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Es war schon öfter Thema, dass nachträglich eingebaute Parksensoren - selbst original Toyota-Zubehör - sich nicht so tief mit dem System verzahnen lassen wie die Sensoren, die ab Werk eingebaut sind. Das ist nicht ungewöhnlich. Mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479861
Aw: HUD Display 12.07.2018 14:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
What ???
Das gewisse Anzeigen im HUD nicht erscheinen,soll an nicht ab Werk eingebauten Parksensoren liegen ?
Haben denn die anderen Betroffenen auch alle nachträglich eingebaute Sensoren ?
Kommt mir fast so vor,als nutzt Toyota den Kunden um herauszufinden was dieser mehrheitlich will.
Viele Informationen,wenig Informationen,nervt es den Kunden wenn laufende Informationen von anderen überblendet werden etc. .
Sonst wirklich schwer zu erklären warum es unterschiedliche Versionen des HUD beim gleichen Auto gibt,für das auch jeder,je nach Version,den gleichen Preis bezahlt hat.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2018 14:20 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479864
Aw: HUD Display 12.07.2018 14:23 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Prius Exe (daher mit IPA/ICS ab Werk) aus 2018 hat den Radar-Tempomat im HUD.

Wie sieht es bei den anderen aus? Bitte mit Angabe von IPA/ICS oder einfach Parksensoren oder keine Parksensoren.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar