Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dachträger für Prius 4
#472061
Dachträger für Prius 4 28.05.2018 20:35 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Wer hat Erfahrungen mit Dachträgern für Prius 4
Bergsteiger50
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472111
Aw: Dachträger für Prius 4 29.05.2018 01:43 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Ich habe den Toyota Original Dachträger für den Prius 4 und kann ihn nur sehr empfehlen. Er ist absolut passgenau und sehr einfach und schnell zu montieren (ein passender "Drehmomentschlüssel" wird auch mitgeliefert). Auch das Positionieren der Träger an der richtigen Stelle auf dem Dach ist sehr einfach, da der Träger exakt zu den vorhandenen Aussparungen im Dach (4 kleine Löcher) passt. Auch optisch finde ich den Träger top, da er seitlich nicht übersteht, die Aerodynamik also nur so gering wie möglich beeinträchtigt. Auch wenn der Preis höher ist als von den Zubehörherstellern würde ich den Toyotaträger definitiv vorziehen. Empfehlenswert finde ich noch die Toyota-Tasche dazu, die man separat kaufen muss.
hyperdrive
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474918
Aw: Dachträger für Prius 4 12.06.2018 21:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe den P4 Orginal Dachträger montiert, passt Super gegenüber dem P3 sieht man schon, das sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Ein Problem habe ich aber - beim P3 hatte ich mit den Originalen Dachträger keine hörbaren Windgeräuche - beim P4 leider ab 70 km/h schon ziemlich stark. Wer hat hier vielleicht eine Lösung. Beim P3 sind unterhalb der Dachträger kleine Plastikteile mit Profil angeklebt die das vielleicht verhindert haben!?
maroalca
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474933
Aw: Dachträger für Prius 4 12.06.2018 23:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo, ich muss auf Antwort klicken um eine Frage zu stellen

Ich habe mit zu meinem P4 einen originalen Dachträger mit Fahrradhalter gekauft. Nun möchte ich diesen zum ersten mal anbauen. Der Händler hat den Träger schon vormontiert, so das er nur noch aufgesetzt werden muss. Auf Youtube habe ich mir hierzu ein Video angesehen. Dort wurde gezeigt das im Türrahmen noch eine Folie angeklebt wurde. offensichtlich um den Lach zu schützen. Als ich heute noch einmal an meinem Wagen geschaut habe war da nichts von der Folie zu sehen und bei den Teile die ich vom Händler bekommen habe war auch keine Klebestreifen zu finden. Kannst du mir dazu eine Info geben?


Besten Dank im voraus.


Gruß

Lemmy
Lemmy
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475020
Aw: Dachträger für Prius 4 13.06.2018 16:09 - vor 1 Woche  
Also ich glaube mich auch an eine Folie zu erinnern, die dem Dachträger beilag. Ich würde nochmal beim Händler nachfragen, ansonsten reicht wahrscheinlich auch eine beliebige andere durchsichtige Folie, die man passend zuschneidet. Nach der Montage sieht man die Folie sowieso nicht mehr.

Zu den Windgeräuschen kann ich nur sagen, dass mir niemals welche aufgefallen sind, ich fahre allerdings selten schneller als 100kmh. Vielleicht findet sich ja eine andere Ursache, z.B. eine nicht ganz eingerastete Abdeckung, fehlender Gummistreifen in der Nut etc.
hyperdrive
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475021
Aw: Dachträger für Prius 4 13.06.2018 16:21 - vor 1 Woche  
Also bei P3 war ein Lackschutzstreifen dabei, beim Dachträger für den P4 nicht! Habe ich mir dann selbst aus stabilerem Klebeband gebastelt.
maroalca
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475052
Aw: Dachträger für Prius 4 13.06.2018 18:39 - vor 1 Woche  
Besten Dank für die schnellen Antworten. Den Händler zu fragen da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können.

Ich finde es gut das hier so toll geholfen wird
Lemmy
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476009
Aw: Dachträger für Prius 4 19.06.2018 12:19 - vor 2 Tagen, 3 Stunden  
Habt Ihr schon Erfahrungen für den Verbrauchsunterschied mit Fahrraddachträgern und ohne?
Basil
Beiträge: 96
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Basil

Prius IV PHEV Bj 2018

Superbenzin
12,52 kWh/100km Elektrizität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476054
Aw: Dachträger für Prius 4 19.06.2018 20:00 - vor 1 Tag, 20 Stunden  
Mit einem MTB auf dem Träger hab ich bei 100 bis 120 km/h ca. 0,7 Liter mehr gebraucht. Das 2. MTB hab ich im Innenraum transportiert.
Bergsteiger50
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison