Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 96km/h - Leichtes Dröhnen
#469113
Aw: 96km/h - Leichtes Dröhnen 13.05.2018 21:05 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Das mit dem Lastzustand kann ich zwar nicht ausdrücklich bestätigen, aber es handelte sich bei mir tatsächlich vor allem um ein ausrollen lassen, von oben kommen. Geht dann auch mal bei 98km/h schon los, wobei bei 94 eigentlich immer Schluss ist. Ich muss mal auf die Lastzustände am Hügel achten.

Ansonsten könnte ich mich mit dem Geräusch arrangieren, würde es nur gerne verstehen. Bei anderen Autos gibt es ja mehrere solcher Zustände, mal Geschwindigkeit, mal ICE Drehzahl. Die dann "normalen" Geräusche sind wirklich ein lautes Dröhnen, das wovon wir hier sprechen, ist ein leichtes Geräusch benachbart zur sonstigen Stille, aber eben davon eindeutig unterscheidbar.
dukesim
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469118
Aw: 96km/h - Leichtes Dröhnen 13.05.2018 21:52 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich habe heute an diesen Thread gedacht und mal versucht, das Geräusch zu hören: Bergauf, bergab, eben, im Hybridmodus, im EV-Modus. Bei meinem dröhnt nichts (ist aber auch ein Plug-In mit anderem Kofferraum und Gewicht).
Schoettker
Beiträge: 2221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469121
Aw: 96km/h - Leichtes Dröhnen 13.05.2018 22:47 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
dukesim schrieb:
.... aber es handelte sich bei mir tatsächlich vor allem um ein ausrollen lassen, von oben kommen. Geht dann auch mal bei 98km/h schon los, wobei bei 94 eigentlich immer Schluss ist. Ich muss mal auf die Lastzustände am Hügel achten.
Naja .... wenn ich eine Stunde lang im passenden Bereich fahre (Tempomat), habe ich mindestens 30 Minuten lang dieses Gedöns. Ok, der Schädel brummt nicht davon, aber es stört mich doch so sehr, dass ich den Bereich meide. Es ist halt typisches Landstraßentempo.
kroebje
Beiträge: 266
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison