Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4
(3 Leser) eppf, helo, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4
*
#466935
Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 03.05.2018 13:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

In Bezug auf dieses Thema: Suche Modellauto des Prius 4 nun die dort angefragte Sammelbestellung bei Modellbaukönig (MBK).

Es geht um diese zwei Steckbausätze des Prius 4.

TOYOTA PRIUS (Emotional Red)

TOYOTA PRIUS (Super white II)

Es sind Steckbausätze. D.h. sie müssen noch zusammen gebaut werden, was jedoch vom Schwierigkeitsgrad als sehr einfach einzustufen ist, zumal eben als Steckbausatz konzipiert und somit auch der Teileumfang sich auf niedrigem Niveau bewegt. Bemalung ist ebenfalls nicht erforderlich, kann aber natürlich dennoch erfolgen.


Vorab der Vollständigkeit halber, ich fand bei eBay nun Angebote zu dem Bausatz von einem Shops aus Japan.

Siehe:
weiß: www.ebay.de/itm/Aoshima-54161-Toyota-Pri...ted-kit/192527995889
rot: www.ebay.de/itm/Aoshima-54178-Toyota-Pri...ted-kit/192527996002

Am Ende dieses Beitrags schreibe ich euch noch kurz meine Erfahrungen bei Bestellungen aus Japan, falls jemand direkt aus Japan bestellen möchte.


Ansonsten möchte ich hiermit nun die Sammelbestellung ins Rollen bringen.
Als Hinweis, weil es in o.g. Thema angesprochen wurde. Die dort angesprochene Versandkostenfreiheit ab 30€ bei MBK gibt es m.W. erst als Stammkundschaft.
Wenn wir mit der Sammelbestellung über 30€ kommen (was voraussichtlich der Fall ist), werde ich keine Versandkosten bezahlen müssen. Es würden dann nur die Versandkosten von mir zu euch anfallen.


ACHTUNG:
Nachfolgendes gilt ausschließlich für den Versand innerhalb Deutschland (ohne Inseln). Solltet ihr im Ausland wohnen bzw. sich die Lieferanschrift befinden, dann haltet unbedingt vorher mit mir per eMail (s.u.) Rücksprache.


Zum Versand:
Ich werde ausschließlich über DHL versenden, da dies für mich hinsichtlich Aufgabe der Sendung am einfachsten ist.
Die Paketmarken würde ich Online kaufen, womit sie im Falle des Pakets ca. einem Eure günstiger sind.
Ebenso verschicke ich nur per versichertem Paket, welches, was mir wichtig ist, eine Paketverfolgung ermöglicht (leider passiert es immer wieder mal, daß Sendungen verloren gehen). Da hat für euch den Vorteil, daß ihr seht, wo die Sendung ist und daß ich sie verschickt habe und ich habe die Sicherheit, daß sollte sie verloren gehen, dies auch nachvollziehbar gegenüber der DHL ist.
Darüber hinaus würde das Päckchen nach meinen Recherchen gerade einmal 60cent bzw. 1.60€ an Versandkosteneinsparung erbringen.
Aktuell liegt die Paketmarke für ein Paket bis 5kg bei 5,99. Sollte das Paket letztendlich die 2kg nicht überschreiten, kostet das Paket sogar nur 4,99€.


Zu den Kosten:
Ich gehe erst einmal von einem Paket mit 5,99€ aus. Sollte die Paketmarke für bis zu 2kg ausreichend sein, lege ich euch den überschüssigen Euro natürlich mit in euer Paket.

Der Bausatz soll laut Auskunft wohl ca. 18€ kosten.
Ich denke und hoffe, daß sich bei dem Preis nicht noch eine gravierende Änderung ergibt, denn ich möchte nicht das Risiko dahingehend tragen.
Ich gehe nicht davon aus, da bisher die von MBK genannten Preise bei Bestellungen bei mir immer gepasst haben, jedoch sollte sich hinsichtlich dem Preis etwas ändern, seid ihr gefordert, mir die ausstehende Differenz noch zu überweisen.
Sollte es zu einer gravierenden Preisänderung (ab ca.15%) kommen, werde ich MBK auf die Finger klopfen.

Sollten aus irgendwelchen Gründen Rücksendekosten o.ä. anfallen, werde ich diese verständlicher Weise nicht tragen.


Lieferzeit:
Laut MBK beträgt die Wartezeit für deren Lieferung drei bis vier Monate.
Dann kommt die Lieferzeit an mich dazu und im Anschluss jene an euch.
Vorsichtig geschätzt, würde ich, auf Basis der Informationen von MBK die Gesamtlieferzeit auf bis zu etwa viereinhalb Monate schätzen.


Zum Ablauf:
Das Ganze läuft über Vorabüberweisung. Habt bitte dafür Verständnis, daß ich keinen Rücktritt anbieten kann, da ich das Risiko, auf einem Bausatz sitzen zu bleiben nicht tragen möchte.
Wer also mitmacht und mir das Geld überweist, der hat danach nicht mehr die Möglichkeit, die Bestellung nachträglich zu stornieren und das Geld zurück zu bekommen. Den Bausatz werde ich natürlich versenden, dafür wurde ja bezahlt.

Ich gebe die Bestellung erst auf, wenn mir alle vorab das Geld überwiesen haben bzw. nach einer gewissen Wartezeit (siehe Stichtag weiter unten) werde ich, auf Rücksicht der anderen Bestellungen, die Sammelbestellung dennoch aufgeben, dann jedoch ohne der Bestellung, bei der das Geld noch nicht überwiesen wurde.
Nach dem Stichtag sind Änderungen hinsichtlich der Bestellung, Anzahl, Farbe etc. nicht mehr möglich.

Wer nun bei der Sammelbestellung verbindlich mit machen möchte, der sendet mir bitte an folgende eMail:


folgende Infos:
  • Forums-Nickname

  • vollständige Lieferanschrift

  • Modellfarbe (weiß oder rot)

  • Gewünschte Anzahl des jeweiligen Modells

Bitte sendet mir nur eMails die alle Informationen beinhalten, damit ich nicht nachfragen muss.

Ich werde euch im Anschluss meine Bankdaten zukommen lassen und dabei den zu überweisenden Gesamtbetrag nennen.

Selbstverständlich behandle ich eure Daten vertraulich und gebe sie nur für den Versand an die hierfür benötigten Dritten, in dem Fall DHL als Versanddienstleister, weiter.
Ich bitte euch im Gegenzug meine Daten ebenfalls vertraulich zu behandeln.
Wer mir eine eMail schreibt, erklärt sich hiermit einverstanden.

Sobald die Bausätze bei mir eingetroffen sind, werde ich sie schnellstmöglich an euch versenden.


Stichtag:
Stichtag für die Überweisung ist der

    13.05.2018


(wenn Einheitlich gewünscht, kann ich ihn auch gerne verlänger und verkürzen)


Weiteres:
Ich werde euch über Neuigkeiten hinsichtlich der Bestellung sofort unterrichten, entweder hier in diesem Thema und/oder per eMail.
Natürlich bekommt Ihr von mir, wenn es soweit ist, die Sendungsnummer des Pakets an euch.

Eine Kopie der Rechnung (von der Sammelbestellung bei MBK) lege ich euch natürlich bei.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen zu einer Nichterfüllung der Bestellung von Seiten MBK kommen, überweise ich euch selbstverständlich den vollständigen Betrag, den ich von euch erhalten hatte zurück.

Falls es noch Fragen gibt, schreibt mir bitte hier in diesem Thema oder per eMail.


Grüße ~Shar~


Im Nachgang, nachfolgenden noch meine Erfahrung bzgl. Bestellungen aus Japan.
Ich selber hatte vor einiger Zeit einmal etwas über Amazon Marketplace von einem japanischen Shop bestellt, was super funktioniert hatte.
Hierzu gilt es zu beachten, daß bis ca. 24€ an Warenwert (Preis der Ware PLUS Versandkosten) es normal keine Probleme mit dem Zoll gibt bzw. es normal (keine Garantie darauf) zu keiner Verzollung (Entrichtung von Einfuhrsteuer) kommt. In meinem Fall hatte die Bestellung inkl. Versandkosten knapp 20€ ausgemacht. Es gab keine Probleme mit dem Zoll bzw. erfolgte keine Verzollung.
Lieferzeit in meinem Fall war kürzer als angegeben. Ich meine, es hatte ca. drei Wochen gedauert (Angegeben waren ca. 4 Wochen). Daher schätze ich die Lieferzeit bei o.g. Angeboten als realistisch ein.
Ich weiß allerdings nicht, wie gut bzw. pfleglich die Sendungen behandelt werden. Ich hatte ein Stofftier bestellt, welches in einem Luftpolsterumschlag verpackt war. Es hatte den Versand schadlos und ohne Druckstellen/Verformungen überstanden. Der Luftpolsterumschlag befand sich in einem besseren Zustand als jene, die ich schon bei einem Versandweg innerhalb Deutschland erhielt.
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2018 14:32 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467044
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 03.05.2018 23:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Shar,

zunächst einmal ein großes Dankeschön vonseiten der P4-Freunde!

Ich finde es super, das du die Sammelbestellung möglich gemacht hast...

Viele Grüße
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467547
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 06.05.2018 11:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Bisher haben sich gemeldet:

BrianvN
Brosi
ElektrischesGefühl
rst1


Bitte kurz hier im Thema bestätigen, ich möchte sicher gehen, daß sich keiner unter falschem Nick bei mir gemeldet hat.
Ebenso, falls jemand nicht mit aufgeführt ist, obwohl man mich angeschrieben hatte.
Danke.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2018 11:54 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467563
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 06.05.2018 12:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Also - ich habe dir geschrieben

2xweiß
1xrot

Gruß und danke,
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467597
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 06.05.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja. Ich wars wirklich.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467601
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 06.05.2018 16:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja, ich war es auch. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Brosi
Brosi
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468380
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 09.05.2018 19:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Habe soeben überwiesen!
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468383
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 09.05.2018 19:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hui,

ich hab noch gar keine Bankdaten...

Ich wart also noch mal ab

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468384
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 09.05.2018 19:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich auch nicht
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468408
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 09.05.2018 21:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Folgende habe ich geantwortet, sollten also die Daten bekommen haben:

BrianvN
Brosi
ElektrischesGefühl
fulgor 15
Knuddel1987
rst1


@Knuddel1987:
Danke für den Hinweis, deine eMail von gestern ist im Spam gelandet. Ich habe dir soeben geantwortet.

ElektrischesGefühl:
Bitte den Spamordner überprüfen. Ich hatte u.a. dir am 07.05 geschrieben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468426
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 10.05.2018 01:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bist du sicher, ich habe auch nichts im Spam-Ordner gefunden
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468437
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 10.05.2018 08:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Yep, 100%ig.
Ich habe dir gerade die eMail nochmals zugesandt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468443
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 10.05.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Von folgenden Mitgliedern ist die Überweisung bisher eingegangen:

- brosi
- rst1


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468468
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 10.05.2018 11:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Shar,

ich hatte versucht auf deine Mail mit den Zahlungsdaten zu antworten, das schlägt irgendwie fehl, vermutlich weil die reply-to adresse einen Umlaut drin hat. Das könnte evtl. auch ein Problem sein das die Mail bei einer Headerprüfung (=>spamprüfung) nicht durchkommt, hart weggeworfen wird und nichtmal im Spam landet.

(Da meine Zahlung aber angekommen ist hat sich das auch erledigt was ich eigentlich wollte )
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468470
Aw: Sammelbestellung: Steckbausatz / Modell Prius 4 10.05.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Da ich gestern Abend (22Uhr) erst die Mail hatte, hoffe ich das die Bank morgen bucht, da ja Samstag und Sonntag (Stichtag) nichts gebucht wird und heute ja durch Feiertag auch nix läuft.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2018 11:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar