Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius E-Four 4WD
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota Prius E-Four 4WD
#465922
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 17:22 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Toyota hatte gut 3 Jahre Zeit das E-Four System zu verbessern,hoffen wir also das Toyota es geschafft hat,das die Bodenfreiheit die gleiche wie im der nicht E-Four Variante ist.
Die des normalen P4 ist ja mit gerademal 12,2 cm schon recht bescheiden angegeben und setzt man damit auf,werden möglicherweise nur die Unterbodenpanele in Mitleidenschaft gezogen.
Bei der E-Four Variante dagegen,könnte ein Aufsetzen,bei gerademal ~11 cm Bodenfreiheit,ein verdammt teures Ärgernis werden,wenn dardurch der tiefer hängende hintere Antrieb beschädigt wird !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 17:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465929
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 17:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Anhängelast 1.5 Tonnen würde ich mir noch wünschen....
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465935
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 18:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
Also ruhig Blut.
Grundsätzlich bin ich absolut entspannt - hätte nichts geschrieben, wenn es nicht schon öfter in die Richtung gegangen wäre. Fand mich aber dabei recht sachlich&durchaus freundlich

Und immer nur auf Durchzug zu schalten, ist mir ehrlich gesagt irgendwann auch zu blöd.

Gruß,
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 18:02 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465940
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 18:16 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wenn du damit am glücklichsten bist in jedem meiner Beiträge irgendwas zu suchen mit dem ich dich direkt angreife dann viel Spaß damit. Aber ganz ehrlich: so wichtig bist du auch wieder nicht. Trotzdem verleidet es mir das sonst recht nette Forum grade ganz massiv. Du wirst also erstmal lange Zeit Ruhe vor mir haben. Ziel also erreicht. Glückwunsch.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465946
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 18:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Bei der E-Four Variante dagegen,könnte ein Aufsetzen,bei gerademal ~11 cm Bodenfreiheit,ein verdammt teures Ärgernis werden,wenn dardurch der tiefer hängende hintere Antrieb beschädigt wird !Bitte keine Spekulationen darüber. Erst mal sehen, dann meckern. Der Motor wird wahrscheinlich höher aufgehängt sein. Ich kann mir keine noch geringere Bodenfreiheit vorstellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465951
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bei der Präsrntation in Japan war das damals deutlich zu sehen und es stand auch in den technischen Daten,aber wie gesagt,es sind seitdem fast 3 Jahre vergangen,nicht ausgeschlossen also,das Toyota mit dem FL-P4 ein besser integriertes System mit weniger Einschränkungen diesbezüglich vorstellt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 18:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465960
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 20:03 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
rst1 schrieb:
Wenn du damit am glücklichsten bist in jedem meiner Beiträge irgendwas zu suchen mit dem ich dich direkt angreife dann viel Spaß damit.
Tja - ich würde vorschlagen, du prüfst nochmal deine Aussagen. Die Sache mit der verkratzten Tür ist nur das letzte Beispiel. Mir vorzuhalten, dass ich in den Krümeln suche, damit drehst du den Spieß nur um.


rst1 schrieb:
Aber ganz ehrlich: so wichtig bist du auch wieder nicht.
Lass doch sowas - ich hab nie auf der persönlichen Ebene was gegen dich gesagt...


rst1 schrieb:
Trotzdem verleidet es mir das sonst recht nette Forum grade ganz massiv. Du wirst also erstmal lange Zeit Ruhe vor mir haben. Ziel also erreicht. Glückwunsch.
So ging es mir die letzte Zeit oft mit deinen Kommentaren - finde es schade, dass du jetzt nach den immer wieder gesetzten Spitzen einen auf beleidigt machst.

Dachte eigentlich, man könnte das mal vernünftig klären und beidseitig versuchen, die Meinung des anderen unkommentiert zu respektieren. War wohl zu weit gedacht! Schade...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2018 02:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465968
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @ElektrischesGefühl, Hallo @rst1,
beide seid ihr doch bislang durchweg für eure positiven Beiträge bekannt. Was ist passiert? Kann man unterstützen, damit das wieder wird? Vielleicht würde gemeinsam eine Hopfenkaltschale gut tun, um die Gemüter zu kühlen.
VG, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 20:38 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465971
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@yarison
Gelungener Beitrag, wirklich! Haste schön geschrieben und spricht mir aus der Seele

Kann schon sein, dass es was bringen würde - aber HH ist so weit weg!

Ich würde trotz allem aus der Ferne die Hand reichen - es wäre schön, wenn rst1 die Seitenhiebe bzw. immer wieder aufkommende Kritik an der Kritik weglässt und mich einfach schreiben lässt, so wie ich das bei rst1 auch mache...Wie ich es in diesem Zusammenhang früher schon mal gesagt habe - wir nennen uns doch Priusfreunde und dann sollte man sich auch entsprechend verhalten und nicht ständig gegen (die Meinung) andere(r) sprechen...

Jetzt ist rst1 dran
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 21:04 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465979
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 21:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ach, der Weg nach "bei Hamburg" lohnt sich, von dort aus sind es dann auch nur wenige Kilometer nach Buxtehude.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17603
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465980
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Oh ja...Und dann auch komische Geräusche hören, wie bei X-Files
Sag mal - auch wenn OT - sind die noch da?

Und schwarze Prii vergleichen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 21:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465982
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 21:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
OT: Die Geräusche sind immer da. Und meinen P2 bekomm ich morgen endlich repariert (Unfall) zurück. Kannst dich also auf den Weg machen.
OT off.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17603
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465989
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 22:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das freut mich, dass dein Prius wieder instandgesetzt ist

Müsste allerdings morgen mittag wieder hier sein, da es dann mit dem Niro nach NL geht - Onkel und Tante werden 70...und feiern das mit Familie und Freunden bei diverser eigener Live-Musik, Tapas und leckerem Bier! Und morgen ist auch noch Koningsdag. Das wird ein Spaß

Der P4 hat dieses WE frei und hält zu Hause die Stellung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465994
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 22:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Vogtländer, danke für den Link, ich habe nicht wirklich viel verstanden...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513429
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 18.01.2019 20:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der P4 AWD wird nun also doch nach Deutschland kommen, wie PF Ecodriver es berichtet hat!

newsroom.toyota.eu/the-new-2019-toyota-p...ent-all-wheel-drive/
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2019 20:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar