Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ortschilderkennung funktioniert
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ortschilderkennung funktioniert
#461771
Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 09:34 - vor 6 Jahren  
Es gibt ein neues Update. Jetzt funktioniert es auch mit dem Ortsschild. Habe es heute früh schon getestet, es funktioniert einwandfrei. Bei der Einfahrt in den Ort zeigt das Kombiinstrument die 50 an, bei der Ausfahrt funktioniert es leider noch nicht immer richtig, aber das sind wir ja gewohnt.

Einfach das Update bei Aprilsensations.co runterladen, dauert heute ca. 15 Minuten. Morgen wird es wieder abgeschaltet

Gruß
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461773
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 09:36 - vor 6 Jahren  
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461774
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 09:41 - vor 6 Jahren  
war schon am runterladen, aber wegen des einen Tages ....
wenns denn länger funktionieren würde
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461776
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 09:42 - vor 6 Jahren  
Habe soeben die zweite Version XWS2.02 runtergeladen. Da geht es beim Einfahren und beim Ausfahren! Bin jetzt zweimal durch verschiedene Orte gefahren: Es funktioniert perfekt!

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461777
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 09:46 - vor 6 Jahren  
priusherby schrieb:
Habe soeben die zweite Version XWS2.02 runtergeladen. Da geht es beim Einfahren und beim Ausfahren! Bin jetzt zweimal durch verschiedene Orte gefahren: Es funktioniert perfekt!

Gruß
Herbert


Aah ist das die mit dem automatischem Kameraentfeuchter ?
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461778
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 09:47 - vor 6 Jahren  
Endlich!
Das gehört doch aber zu modellübergreifenden Themen, oder?
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 09:57 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461782
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 10:16 - vor 6 Jahren  
Prius von lateinisch prius, deutsch ‚zuerst, zuvor‘(Wikipedia)

Deswegen hat es nur der Prius und es passt zu Datum.
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461784
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 10:26 - vor 6 Jahren  
derbarnimer schrieb:
Aah ist das die mit dem automatischem Kameraentfeuchter ?
Toyota konnte einen Softwareentwickler von Volkswagen gewinnen. Die Entfeuchtung wird jetzt per Sofware gelöst. Somit muss keine Heizfolie mehr nachgerüstet werden, sondern nur eine neue Firmware aufgespielt werden. Die Entfeuchtung wird durch das Fahren des NEFZ Zyklus automatisch aktiviert. Das KBA hat die Software bereits geprüft und freigegeben. Das Update benötigt ca. eine halbe Stunde. Alle Halter werden direkt von Toyota angeschrieben.
Aktuell funktioniert dies nur auf dem Prüfstand zuverlässig. Aber spätestens in einem Jahr ist bereits eine verbesserte Version angekündigt, bei der es dann auch unter WLTP Prüfbedingungen funktionieren soll.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 13:06 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461800
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 10:57 - vor 6 Jahren  
Ich lads gerade runter, aber dauert das bei euch auch so lange?

Die Datei ist satte 20 GB (!) groß! Und ich lad hier nur mit 1 kb/s! Das dauert jetzt wohl einige Tage ...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461801
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 10:58 - vor 6 Jahren  
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461803
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 11:04 - vor 6 Jahren  
Ich vermisse bei meinem Yaris Gepäckhaken im Kofferraum.
Hat jemand eine Ahnung, ob es da auch schon ein Software-Update für gibt?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461804
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 11:13 - vor 6 Jahren  
Komisch.
Sorgen habt ihr. Meine Schildererkennung funktioniert schon seit Jahren absolut zuverlässig. Sogar mit Sprachausgabe!
Hier ist 50!
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461806
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 11:17 - vor 6 Jahren  
Gepäckhaken sind schon seit Jahren in der Firmware vorhanden und können gegen "kleines Geld" beim FTH freigeschaltet werden.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461807
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 11:40 - vor 6 Jahren  
So herunterladen ging doch schneller als gedacht, hab mir mal die Dateien angeguckt. Ihr könnt übrigens das Zeitlimit deaktivieren!

Entpackt den ganzen Mist wie üblich auf den Stick und dann geht in "Update\config\" und öffnet die "settings.ini". Dann folgenden, markierten Wert einfach in "false" ändern und das ganze ist deaktiviert

Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461810
Aw: Ortschilderkennung funktioniert 01.04.2018 11:50 - vor 6 Jahren  
Ach, wo wir gerade beim Thema aktuelle Updates dind:
Die 360° Kamera kann jetzt auch den Unterboden während der Fahrt bis Tempo 180 ruckelfrei darstellen. Ich finde die Verbesserung gerade auch in Verbindung mit Tempomat und Spurhalteassistent spitze. Selbst im dichten Nebel kann sich dadurch das Fahrzeug mittig an der Fahrbahnmarkierung unterhalb des Autos quasi fehlerfrei autonom orientieren. Funktioniert bestimmt auch beim Durchfahren einer Rettungsgasse. Und der besondere Clou: Da hat man dann auch noch beide Hände frei, um den verdutzten Staustehern freudig zuzuwinken.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar