Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

COC Schreiben vom P4
(6 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, marratj, wolschrei, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: COC Schreiben vom P4
#449028
COC Schreiben vom P4 27.01.2018 10:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Verschobene Beiträge aus dem "P4 bestellt"-Thread
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 10:53 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448857
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 16:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
DavidHD schrieb:wie sieht das coc Dokument eigentlich aus?
Hallo @DavidHD,

es ist ein Blatt im DIN A4 Format, sollte bei jedem Fahrzeug vorhanden sein.

Es gibt übrigens ein Wikiartikel zu diesem Thema, allerdings gibt es dort kaum etwas zu lesen und keine Bilder. Ich stelle gleich ein paar Bilder ein.

www.priuswiki.de/index.php?title=COC
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 16:22 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448872
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 18:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hi Rema...
vielen Dank für deine Mühe!

Ich habe meinen P4 als jungen Gebrauchten (EZ 5/17) gekauft (11/17).

Den VK hatte ich extra nach den vollständigen Papieren gefragt und ausser den üblichen Unterlagen nichts bekommen...

Kann man das Dokument dann ggf. bei Toyota, oder dem damaligen Händer nachträglich bekommen...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 10:53 von Timico.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448883
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 19:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo David,

ob Du die COC-Bescheinigung noch einmal beantragen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Dort ist nämlich auch die VIN des Fahrzeugs eingetragen, was die Bescheinigung einmalig macht.

Ich denke, die kompetenteste Antwort bekommst Du direkt bei Toyo D.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448893
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 20:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
wie hast du denn das auto ohne COC-papier angemeldet?!

also bei uns haben die sich da bissel eng wenn du das nicht hast...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448966
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 23:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Rema schrieb:
Wenn Du das Auto abgeholt hast, könntest Du bitte posten, was genau bei Dir im COC eingetragen ist?
Hallo Rema,
hänge mal Scans von der EG ÜB an
Gruß Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 23:59 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448968
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 23:29 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Seite 2
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448969
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 23:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Seite 3
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448970
Aw: Prius 4 bestellt 26.01.2018 23:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Seite 4
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448991
Aw: Prius 4 bestellt 27.01.2018 07:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen Mike,

herzlichen Dank für das Hochladen, prima! Ich werde gleich alles sehr genau ansehen, freue mich riesig darauf

Mike, es wäre sehr schade, wenn diese tolle Scans in diesem Thread "versenken" würden, deswegen möchte ich Dich folgendes fragen: Hättest Du etwas dagegen, wenn man die Scans ins Wiki einpflegt? Ich würde es übernehmen, wenn Du die Scans auf den Server des Wikis laden würdest, hier ist die Anleitung dafür:

www.priuswiki.de/index.php?title=Bilder_hochladen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 07:35 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449003
Aw: Prius 4 bestellt 27.01.2018 08:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin,
ich hab mir mal meine COC angeschaut, die ist ja von einem eher frühen P4 Exe. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Aufteilung etwas geändert hat und da in Details auch andere Sachen stehen. Was ich aber am spannendsten find.. beim neueren sind fast alle Werte bei "Abgasverhalten/Prüfverfahren" beim neueren geringer, aber die Gesamtemissionenn höher. Wird wohl vermutlich am neuen Testverfahren liegen. (Ich hab übrigens noich Abgasnorm "Euro 6 W", der steuermann "Euro 6 AD", so ganz auf den ersten Blick offensichtlich was besser/neuer ist erscheint mir das niccht unbedingt.)

Wers mal vergleiche möchte: Um den Thread hier nicht noch bilderlastiger zu machen hab ich Scans davon ins Wiki geladen, weiss aber grad nicht wo die idealerweise verlinkt werden sollten.. Agent Rema: Übernehmen Sie (brauchst du noch irgendwas an Info dazu oder findest du die?)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449006
Aw: Prius 4 bestellt 27.01.2018 08:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

viele Informationen aus den Scans vom Mike (noch einmal vielen Dank dafür) werde ich im Laufe der Zeit in diverse Wikiartikel einarbeiten, hier wollte ich nur kurz ein paar Dinge ansprechen, welche mir auf den ersten, flüchtigen Blick ins Auge gestochen sind:

- Die Abgasnorm Euro 6c wird bei Toyo als "Euro 6AD" bezeichnet (zur Erinnerung: Euro 6 hieß "Euro 6W")

- Punkt 49 der COC: Man spricht immer noch von NEFZ-Werten (?), gibt aber den durchschnittlichen Normverbrauch mit 3,6 Liter an. Ferner wird der durchschnittliche, kombinierte CO2-Ausstoß mit 82 Gramm/Kilometer angegeben

- Punkt 3 der letzten Seite: "Ausstattung mit Ökoinnovationen - Nein". Kein Kommentar meinerseits...
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 18:15 von ex_Rema.Grund: Inhaltliche Ergänzungen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449007
Aw: Prius 4 bestellt 27.01.2018 08:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Ralf,

immer bereit Ich finde alles... Ralf, vielen Dank für die Scans, ich mache mich sofort an die Arbeit.

Ralf, hoffentlich hast Du daran gedacht, alle sensiblen Daten (VIN) im Scan unkenntlich zu machen?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 08:52 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449008
Aw: Prius 4 bestellt 27.01.2018 08:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Punkt 3 der letzten Seite: "Ausstattung mit Ökoinnovationen - Nein".
Die so genannten "Ökoinnovationen" sind mit Zielsetzung und Inhalt genau definiert. Nachzulesen zweigeteilt in diesem Dokument unter Absatz 3.3 auf den Seiten 6 (unten) und 7.

- www.bmub.bund.de/fileadmin/bmu-import/fi...2_emissionen_pkw.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449009
Aw: Prius 4 bestellt 27.01.2018 09:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin Rema,
klasse

Rema schrieb:
Ralf, hoffentlich hast Du daran gedacht, alle sensiblen Daten (VIN) im Scan unkenntlich zu machen?

Ich denke ja, der schwarze Block im Stempel ist das unkenntlich gemacht Kennzeichen, in Hamburg unterschreibt man offenbar nicht mit dem Namen sondern schreibt das Kennzeichen dahin :-| aber wenn du noch was findest bitte Bescheidsagen, dann gibts nen neuen Scan (oder wenn du ein anderes Dateiformat bevorzugst oder sonst was)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 09:06 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar