Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer)
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer)
#446551
Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 14.01.2018 19:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
da ich meinen P4 erst Anfang Januar bekomme und einige Sachen vorbereiten will brauche ich einige Daten.
Wieviel Platz ist unterm Vordersitz ?
Länge Breite Höhe. Bei der Höhe ist die mögliche durchgängige Höhe wichtig da ich einen Untersitz Subwoofer verbauen will.
Danke schon mal
Gruss
Thomas
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446557
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 14.01.2018 20:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
da mich vom prius nur eine zwischendecke zu meinem büro trennt
bin ich die paar stufen in die garage gegangen und habe gerade gemessen.
platz unter dem beifahresitz - fahrersitz dürfte geschätzt gleich sein.
b = 34 cm
h = 10 cm bis zum kabelstrang. den kabelstrang kann man in der höhe fixieren, so bleiben ungefähr ca.10 cm.
l/tiefe = ungefähr 30 cm, so sollte auch ein fahrgast hinten noch seine füße ordentlich verstauen können.
verzeihe geringe messfehler, mein alter rücken ist nicht mehr so beweglich wie früher und beim p4 gehts tief runter
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2018 20:28 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446559
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 14.01.2018 20:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das ist ja der Hammer.
Vielen vielen Dank
LG
Thomas
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446598
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 00:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
HI Zwergo,

du hast ein Exe bestellt, oder?
Der hat doch JBL, da brauchst du dir keine Gedanken über Bass zu machen, den hat er ...

Lg
Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446625
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 10:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ok, danke, ja einen Exe.
Ich habe die Anlage noch nicht gehört, mein Freundlicher hatte keinen da. Ich habe auch noch nichts brauchbares darüber gelesen.
Ich möchte mich im Vorfeld auch nur schlau machen was möglich ist.
Macht die Wartezeit erträglicher.
Gibt es Fotos von den Einbauplätzen der Lautsprecher, des Subs und des Verstärkers (Anschlußmöglichkeiten) oder der Teile an sich ?
Gibt es Erfahrungsberichte der JBL Anlage ?
Gruss
Thomas
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446626
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 10:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Die JBL Anlage ist besser als ihr Ruf. Ich würde da erstmal nichts wechseln, stelle sie dir schön ein (für jede Tonquelle neu!) und warte ein paar Tage ab. Der Bass kommt schon ganz gut tief, für den sind die Lautsprecher in den Türen zuständig. Alles andere kommt aus dem Armaturenbrett.

Nur hinten, da erwarte bitte absolut gar nichts. Bin mir nicht mal sicher, ob das nicht nur Dummys sind.

Ich bin sehr zufrieden. Sicher, die M&L im Lexus war ne andere Hausnummer, aber fürs normale lautere Hören taugt die Anlage schon, und ich bin da auch ein wenig verwöhnt.

Woher bist du denn, Thomas?
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 10:17 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446629
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 10:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin aus Eickum (32051 Herford)
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446632
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 10:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Schade, zu weit zum treffen und probehören (64850 Schaafheim).
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446655
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 12:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
für mich auch zuweit 95er PLZ

Aber Lautsprecher tauschen beim JBL ist nicht notwendig bei Techno kommt die Türverkleidung ganz schön in Wallung und man sollte nix in den Türablagen liegen haben was klappern lönnte... ansonsten bin ich jemand der die Anlage auch schon mal öfter über 55 Voll betreibt.

UPS hätte ich wol ein falsches Zeichen drinn, hat mir den halben Text geklaut.
Sorry editier ich heut Abend nochmal sorry

Fortsetzung

LG Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2018 00:47 von P4Frank.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446674
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 14:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
wir haben es geschafft im iQ den aktivsub von mac audio 108f unter den sitz zu packen. das sah den fotos oben schon extrem ähnlich.

hauptproblem, der passte nur längs unter den sitz. dadurch ist der fussraum hinten schon beeinträchtigt. einen kleineren subwoofer hätte man uu quer legen können.

die kabelführung wurde etwas verändert, ein neues loch im teppich und ein schnitt zum einfädeln. teppich und dämmung wurden unterm sub entfernt um höhe zu gewinnen, mit einem formteil aus bauschaum eine fläche geschaffen.

zur befestigung ohne bohren wurde ein fahrradschlauch benutzt. die enden wurden umgelegt und getackert und ein aluröhrchen eingeschoben. diese knebel werden nun von den sitzschienen am boden fixiert und der gummi zieht den sub kräftig nach unten.

dadurch, dass der pegel mit einem knopf in den blinddeckeln einstellbar ist, kann man das hörerlebnis für jeden geschmack sehr gut nach unten abrunden. ich persönlich würde noch etwas in bessere tweeter investieren, aber das ist ja sache der tochter.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446675
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 14:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
P4Frank schrieb:
... ansonsten bin ich jemand der die Anlage auch schon mal öfter über 55 Voll betreibt.Wer macht denn sowas? Kopfschüttel! Am Meisten freut sich die Hörgeräteindustrie darüber.

MfG Harzbube, der seinen Regler meist auf Stufe 8 und darunter stehen hat. Ich bin beruflich hörgeschädigt, aber das reicht mir.

Sondersignale von Rettungsfahrzeugen, Feuerwehr und Polizei...?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 14:18 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446676
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 14:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Kommt ja auch immer drauf an, wie laut abgemischt die Quelle ist. Aber 55 erscheint mir auch sehr hoch. Darum gings aber gar nicht.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 14:20 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446790
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 22:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Weiß jemand ob ich bei der JBL Anlage die ganz tiefen Bassfrequenzen abgrenzen kann ?
Wenn nicht wie kann man das bewerkstelligen falls man eine Basskiste zusätzlich verwenden will ?

Und wo sitzt die Endstufe bei der JBL Anlage ?
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 22:45 von zwergo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446797
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 23:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So Nachtrag zu heute Mittag ...

Regt euch nicht über die 55 auf ... manche Musik muss laut ... auch das macht die JBL mit ... Rock auf Lautstärke 8 hören ist wie Porsche fahren im Standgas.

Die beste Dynamik hat die Anlage bei ca 35 Voll ...

So nun das was heut Mittag abgeschnitten war:

Einstellung die ich verwende ...

Fad auf +1 zu den Hinteren Lautsprecher Balance 0
Tiefen 0, Mitten -1, Hohen +2

Als Quelle verwende ich ein IPhone was auf Equalizer Einstellung Rock steht, was die Stimmen etwas schwächer macht und Instrumente Dynamischer, ist natürlich Geschmackssache ... meist leuft Musik von Apple Musik quer Beet, natürlich nicht immer auf 55 .

Die Hinteren Lautsprecher sind eigentlich im Auto nur noch für den Räumlichenklang ....
Was man bei 8 Voll nicht hört, weil die Rollgeräusche lauter sind.

Die Türablagefächer sollte man nicht mit Gegenständen füllen die klappern könnten, wirkt sich stören auf das Klangergebnis aus ....

Und für die Sondersignale die man in modernen Autos auch bei Radio aus kaum hört, gibt es Spiegel an der Außenseite und in der Mitte vom Prius, die man nutzen kann ... harzbube du wirst alt Sailing muss man laut mit singen zum trotz aller

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446802
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 15.01.2018 23:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
zwergo schrieb:
Weiß jemand ob ich bei der JBL Anlage die ganz tiefen Bassfrequenzen abgrenzen kann ?
Wenn nicht wie kann man das bewerkstelligen falls man eine Basskiste zusätzlich verwenden will ?


Begrenzung ist nicht möglich ... ohne externe Endstufen, um den Bass zu topen müsstest du mindestens ein 30er Subworfer in Kofferaum legen, mit denen unterm Sitz bekommst du keine Besserung hin ... warte ab bis du die Anlage hören kannst.

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar