Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
(5 Leser) Andi_mit_i, DanielAC, ectabane, Luke, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...20
THEMA: Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
*
#492329
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 22.09.2018 21:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Leute nicht aufregen

Wie heisst die Devise bei allen_ Geld Geld Geld Geld Geld verdienen
Es geht Radio und NAvie, und gut, das man sich damit keinen Gefallen tut - sehen die Aktionäre nicht ein. Schnelles Geld - das ist für Aktionäre wichtig.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492381
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 23.09.2018 10:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Und warum sind dann die Navis bei anderen Marken bedeutend besser? Da gibts doch auch Aktionäre
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492390
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 23.09.2018 10:13 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Tja das frag ich mich manchmal auch, Aber Toyota spielt da ja ein einer anderen Liga.... Wenn ich denke wie lange es dauert bis die begriffen hatten das es Mp3 gibt, und das dann auch noch im Auto.... Tss Tss Tss
Da werden wohl konzerinterne Lösungen bevorzugt... Geld Geld Geld,
aber gut, nicht aufregen - es ist eben so.

Wie war noch der alte Spruch:
Ist es nicht so wie du willst
DANN
will es so wie es ist.

Ob der aus Japan kommt
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 10:14 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492438
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 23.09.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
derbarnimer schrieb:

Wie war noch der alte Spruch:
Ist es nicht so wie du willst
DANN
will es so wie es ist.


Tja, so eine Einstellung schafft auf alle Fälle ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Fahrzeug. Freue mich über das, was geht und was nicht geht, wird gehend gemacht. Solange es nichts wirklich Essentielles ist und die Karre mich sonst langanhaltend und günstig stets von A nach B bringt, versuche ich, Unpässlichkeiten zu ändern oder finde mich bei Misslingen notgedrungenermaßen damit ab. Deswegen die Kiste abstoßen, no.

Bei anderen Autos ist auch nicht alles Gold, was glänzt und wer weiß, vielleicht zieht man sich mit 'nem Vogel eines anderen Herstellers ganz andere und schwerwiegendere Bucks an Land als in meinem Fall eine Hinterradachse, die zum Rostansatz in den Falzen neigt und eine Frontkamera, die nur allzugern in der kalten Jahreszeit beschlägt. So what. Bei Lust und Laune fighte ich deswegen ein wenig weiter den Kampf gegen Windmühlen und erfreue mich sonst in erster Linie an einem Auto nach meinen Vorstellungen, dessen Kauf ich nicht bereue.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 19:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492467
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 23.09.2018 18:01 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Bei anderen Autos ist auch nicht alles Gold, was glänzt und wer weiß, vielleicht

Klar hast Du Recht, ist ja nicht umsonst wieder ein Toyota. Wenn ich im Umfeld umhöre, was bei anderen Marken so für Ärger gibt...... bin ich schon froh eine Toyota zu fahren.

Wobei das mit dem Sitz regt mich schon mächtig auf
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 18:03 von Shar.Grund: Zitat-Tag repariert
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492504
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 23.09.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@ElektrischesGefühl

ich habe das navi ausgiebig zu kleinen und versteckten dörfern in kroatien getestet.
das navi hat mich zuverlässig von österreich zu den zielorten und zurück geführt. Ok - die eingabe dauert möglicherweise etwas länger, stört mich aber nciht wirklich.
würde mich schon interessieren - was können andere marken bedeutend besser?

vor dem urlaub wurde auch das neue update der verkehrszeichenerkennung aufgespielt - test bestanden.
die kamera erkennt nun auch seitlich angebrachte verkehrsschilder sehr gut/zu gut
beispiel autobahn in kroatien
tempolimit 120 km/h wird angezeigt, keine abfahrt von der autobahn geplant.
die beschilderung von abfahrten mit der beschränkung 40 km/h rechts wird - sobald man kurz vor der höhe des verkehrsschildes ist - angezeigt.
anfangs störend, aber man gewöhnt sich daran. die kamera hat nun den fast rundumblick die kommende kalte jahreszeit wird zeigen ob toyota alles richtig gemacht hat.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492815
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.09.2018 17:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bei einer probefahrt wegen Upgrade P3 to P4. Kein NaviPfeil im HUD und kein solarbetriebener Ventilator wenn der P4 an der Sonne geparkt wird. Schade hätte mir sonst gefallen, aber da bleibt eben der P3 solang wie möglich!
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492830
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.09.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
An die Navi-Pfeile im kleinem Bildschirm und nicht mehr im HUD, hab ich mich gewöhnt. Bei Sonneneinstrahlung von vorn, sogar noch besser als im HUD was da kaum noch zu erkennen ist. Ich hab mich auf die Änderung eingeschossen. Ich weiss, die Gewohnheit...

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492835
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.09.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
JA und das HUD hat bei mir noch den Nachteil, wenn ich die Sonnenbrille aufsetze ist es fast weg, denke die Brille polarisiert
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493125
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 27.09.2018 12:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe eine Frage zur oft bemängelten Bodenfreiheit.

Mich interessierte der Unterschied zu meinem derzeigen Auto und ich schaute in die technischen Daten des Corolla Verso mit dem Ergebnis, daß ich folgende Angabe fand: 145mm/155mm mit 17Zoll Bereifung.

Gibt es beim Prius auch einen Unterschied? Damit würde sich beim Wechsel der Reifenumfang ändern und somit der Tacho nicht mehr stimmen, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493152
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 27.09.2018 15:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die 15" Normalreifen des P4 sind genau so groß wie die 17" mit der Höhe von nur 45mm.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493159
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 27.09.2018 15:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Kleine Korrektur: die 45 in "215/45 17" steht zwar für die Flankenhöhe, bedeutet aber nicht 45mm, sondern 45% von 215mm.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493167
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 27.09.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Aha, wieder was dazu gelernt.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493921
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.10.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Die Bodenfreiheit beim Prius ändert sich nur geringfügig, die 15" haben den etwas größeren Durchmesser:
15" = (195 x 0,65 x 2) + 15" x 25,4mm = 635,8 mm
17" = (215 x 0,45 x 2) + 17" x 25,4mm = 625,3 mm

Es macht also zumindestens theoretisch 5 mm mehr Bodenfreiheit bei den 15" Reifen, in den technischen Daten ergibt sich daher auch der etwas geringere Verbrauch und die angezeigten Km sind ca.3 cm länger.

MfG
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493923
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.10.2018 11:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gottfried_Auer schrieb:
Die Bodenfreiheit beim Prius ändert sich nur geringfügig, die 15" haben den etwas größeren Durchmesser:Danke Gottfried, hätte ich nicht gedacht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar