Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...18
THEMA: Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
*
#477366
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.06.2018 08:22 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Den Prius 4 würde ich vermutlich gut finden, wenn er mir einmal begegnen würde. Ich bin täglich mit dem P2 unterwegs, aber einen P4 oder gar PHEV habe ich noch nie gesehen. Auch die P2 sind selten geworden.
Ich liebäugele mit dem P4 PHEV. Aber wenn ich das Kofferraumbild vom P4 sehe, zweifle ich, ob der PHEV die richtige Entscheidung ist. Bekommt man da ein Fahrrad mit abmontiertem Vorderrad rein?
heweni
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477396
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.06.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
In den P4 bekommt man problemlos ein Fahrrad ohne Vorderrad rein wenn man die Rücksitze umklappt.

Grüße
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477460
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.06.2018 20:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Mein MTB bekomme ich auch rein ohne etwas zu demonieren, oder ohne die Sitzposition zu verändern. Das MTB meiner Frau wird auf dem Dachträger montiert, dann ist der Mehrverbrauch nicht so hoch wie bei 2 MTB´s am Dach.
Bergsteiger50
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477463
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.06.2018 20:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Heweni geht es um den PHEV, wenn ich es recht verstehe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477482
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.06.2018 22:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Carsten1100 schrieb:
In den P4 bekommt man problemlos ein Fahrrad ohne Vorderrad rein wenn man die Rücksitze umklappt.
Schon beeindruckend, was heute als besondere Leistung gefeiert wird. Das haben meine Eltern 1999 sogar mit (m)einem verschlossenen Mountainbike in einem Opel Astra Kombi hinbekommen - ohne irgendwas abmontieren zu müssen.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2018 22:36 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477484
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.06.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Gefeiert wurde hier doch gar nichts

Es ging heweni - wie Timo schon sagte - um den Kofferraum des P4 PHEV, der ja nun einen deutlich kleineren bzw. weniger nach unten gehenden Kofferraum als der P4 HEV hat. Aber die Rückbank lässt sich bei ihm wohl ebenso umklappen.

Zu der Fahrradthematik kann ich auch beim P4 HEV nichts sagen, weil ich mein Fahrrad auf dem Fahrradträger an der AHK transportiere...Aber laut Bergsteiger50 wohl ja kein Thema!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2018 22:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479335
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.07.2018 11:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zur Zeit finde ich meinen P4 weniger gut. Ich hatte eine Erledigung und wollte ihn auf dem Parkplatz abschließen. Die Spiegel klappten nicht ein und auch keine Rückmeldung von den Blinklichtern und das sonst hörbare klacken fehlte. Ringsherum die Türen waren aber zu, nur die Fahrertür nicht. Auf der Beifahrerseite kam die Rückmeldung der Blinklichter und das Klacken war zu hören.
Ich vermute mal, dass beim Tür wechseln die Genossen die/einen Stecker nicht richtig eingeclipst haben. Eine Woche lang ging es.

Eben kam auch noch der Anruf vom Freundlichen aus Goslar, wegen des Navi-Updates. Ich bekomme ein neues Modul, weil sich die neue Version Touch&Go2 nicht aufspielen lies. Da kann der Freundliche sich gleich noch den Fehler mit der Tür zur Brust nehmen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479350
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.07.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Oh mann, das würde mich auch nerven...Hoffe für dich, dass sich das schnell und ohne viel Aufwand für dich klärt!

Nebenbei: Sollte dein Beitrag nicht eher hier stehen? Oder?

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 12:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479396
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.07.2018 14:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Findet sich ein Schieber, bitte vorigen und diesen Beitrag verschieben, wenn ein Moderator so scheißfreundlich sein möchte?

Komme eben vom Tür-Reparaturbetrieb zurück. Der Mechaniker hat noch mal alle Stecker ab-und wieder drangesteckt. Funktioniert wieder wie es soll. Beim Termin am Montag wegen Tausch des Navi-Moduls, werde ich den Freundlichen bitten, den Fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht ist was hinterlegt. Es wäre nur peinlich, wenn wir im Urlaub auf der Donau unterwegs sind und der Wagen verweigert das Abschließen. Ist zwar ein bewachter Parkplatz, aber man hat ja schon Pferde ko.... sehen.
3 Türen gingen abzuschließen, nur die Fahrertür ließ sich nicht abschließen, auch seltsamerweise nicht mit dem mechanischen Schlüssel.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 14:34 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479399
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.07.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
... nur die Fahrertür ließ sich nicht abschließen, auch seltsamerweise nicht mit dem mechanischen Schlüssel.

MfG Harzbube.


Oh, Sch..... , das wäre wirklich katastrophal!

Am besten noch eine schwere Eisenkette mit hochresistentem Vorhängeschloß einpacken für den Fall der Fälle - Kette um's Auto, Schloß verriegeln ...

Wünsche störungsfreie Fahrt und guten Urlaub!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479402
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.07.2018 14:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Tipp @JoAHa.
Ja, mach ich. Wie bei Mister Bean sein Mini.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 15:46 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479424
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.07.2018 16:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Findet sich ein Schieber, bitte vorigen und diesen Beitrag verschieben, wenn ein Moderator so scheißfreundlich sein möchte?
Scheißfreundlich ham wir grad nicht da, kommt heute auch nicht wieder rein.
Im anderen Thread passen die Beiträge auch nicht so recht, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dem Prius anzulasten, sondern im weiteren Sinne "selbstverschuldet" sind. Also ignoriere ich diesen kleinen OT-Ausflug einfach mal.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 16:16 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479777
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 08:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Danke für den Tipp @JoAHa.
Ja, mach ich. Wie bei Mister Bean sein Mini.

MfG Harzbube.
Hier meine perfekte Diebstahlsicherung, sollte sich die Fahrertür mal wieder nicht abschließen lassen.
Ging eigentlich ganz einfach, 9 mm Loch gebohrt und 8er Schraube durch, vattich!



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2018 08:39 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479779
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 08:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Beim Verlust der Schlüssel wird dann noch mehr gebohrt. Schick, schick....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479780
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 08:48 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
harzbube schrieb:
Hier meine perfekte Diebstahlsicherung, sollte sich die Fahrertür mal wieder nicht abschließen lassen.
Ging eigentlich ganz einfach, 9 mm Loch gebohrt und 8er Schraube durch, vattich!


Du hast doch nicht wirklich...!?!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar