Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...18
THEMA: Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
*
#516682
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 05.02.2019 21:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Hach, und das blöde Geschalte...Ich vermisse es überhaupt nicht!

Wenn ich an die Automatikgetriebe anderer Autos denke, in denen ich mitfahren durfte und die irgendwie okay waren, mehr auch nicht, weil sie sich allesamt durch die Gänge happelten, ist mir das stufenlose Getriebe des P4 noch viel lieber. Gerade smooth cruisend gefahren. Würde auch wieder Schaltwagen fahren, keine Frage, hab' ich auch Jahrzehnte, muss es aber nicht....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 21:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516694
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 05.02.2019 23:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Nun, als ich letztens seit Ewigkeiten mal wieder im Stau stand, musste ich schon ziemlich häufig zwischen D und P hin- und herschalten.Warum nicht einfach in "D" bleiben?

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 23:55 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516758
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 06.02.2019 18:08 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Wenn ich an die Automatikgetriebe anderer Autos denke, in denen ich mitfahren durfte und die irgendwie okay waren, mehr auch nicht, weil sie sich allesamt durch die Gänge happelten, ist mir das stufenlose Getriebe des P4 noch viel lieber.
+1

yarison schrieb:
Warum nicht einfach in "D" bleiben?
Für mehrere Minuten am Stück den vollen Bremspedaldruck? Da krieg ich doch einen Krampf. Wenn man etwas weniger drückt, fängt er an zu kriechen, auch wenn ihn die Bremse noch hält.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516763
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 06.02.2019 18:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Für mehrere Minuten am Stück den vollen Bremspedaldruck? Da krieg ich doch einen Krampf. Wenn man etwas weniger drückt, fängt er an zu kriechen, auch wenn ihn die Bremse noch hält....und leert zusätzlich den HV-Akku.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516764
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 06.02.2019 18:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Na, hoffentlich kriegst du nie nen Krampf wenn du wirklich mal bremsen musst..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516769
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 06.02.2019 19:04 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Naja..."bremsen" vs "Bremse minutenlang festhalten", das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17627
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2019 19:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516772
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 06.02.2019 19:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
naja, wenn man sein Bein nicht mal 2 Minuten belasten kann ohne Krämpfe zu bekommen wäre ein Arztbesuch sicher anzuraten, zumal man beim P4 sicher nicht voll drauftreten muss, leichten drücken reicht da um den still zu halten. Aber jeder wie er mag. Ist dann aber keine Macke des Autos das man den Gang wechseln muss.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516775
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 06.02.2019 19:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Beim Yaris ist das nicht so bequem wie beim P4.
Ich kann zum Vergleich Yaris vs. P4 leider nichts beitragen, wollte aber an das eigentliche Thema des Threads erinnern.

BTT, bitte...

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516786
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 06.02.2019 20:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe das wie @Timico und bin darüber hinaus ganz klar der Meinung, dass hier jeder bestimmt, wann Bremsen für ihn zum K(r)ampf wird bzw. ob/wann er deshalb zum Doc muss...Einen Fuß minutenlang auf der Bremse zu haben, kann echt zum Kraftakt werden - auch, wenn er nur draufbleiben muss!

Ja, ja...BTT - ich weiß.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2019 20:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516806
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 07.02.2019 07:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Im Stau fahre ich immer mit Abstandsradar - was schöneres gibt es doch gar nicht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516815
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 07.02.2019 08:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Themengerecht umformuliert: Beim Prius 4 finde ich den Joystick viel besser als den konventionellen Schalthebel beim Yaris.

Siehe auch: Schalthebel.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516820
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 07.02.2019 09:10 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Kann man den Abstandstempomat noch im Stau aktivieren, oder benötigt man eine Mindestgeschwindigkeit?
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516823
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 07.02.2019 09:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich mich recht entsinne, kannst Du auch im Stau und im Stehen aktivieren. Ich meine, er wird dann auf 30 km/h gesetzt. Aktivierst Du ihn im Stehen (im Display steht "WARTEN"), geht es erst nach einmaligem Antippen des Gaspedals weiter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516907
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 07.02.2019 15:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zum Aktivieren im Stand muss ein vorausfahrendes/stehendes Auto erkannt werden. Der Abstandstempomat wird dann auf 45 km/h gestellt.
Das ist auch das Tempo, ab dem man ohne vorausfahrendes Auto aktivieren kann.
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516908
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 07.02.2019 15:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ah, 45 km/h. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar