Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
(7 Leser) ah11, eppf, Luke, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
*
#442577
Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.12.2017 18:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallöchen

Ich finde wir sollten mal darüber schreiben, was wir an unserem Prius 4 so richtig gut finden

Ich mache mal den Anfang

- das Design vom P4 ist echt gelungen!
- HUD im P4 finde ich total klasse!
- fährt sich total leise, Spritsparend und liegt klasse auf der Straße!

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, jetzt aber ihr.....
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2021 20:06 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442578
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.12.2017 18:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
die Sitzposition als Fahrer...

man sitzt richtig "cruiserlike" im P4...passt für mich sehr gut...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442593
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.12.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was ist "sprintsparend"? Ich kann leider noch nichts dazu sagen, meiner schippert noch auf dem Mittelmehr herum.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442598
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.12.2017 20:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Der Ecomodus ist sprintsparend.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442603
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.12.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
den Plug-in gelungen!

Tolles Auto... - wie ein kleines Raumschiffchen.

Da darf es eine Scheibe mehr sein... (Elektroreichweite - davon kann man nicht genug haben).
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442608
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.12.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Habe meinen Flitzer jetzt gute zwei Wochen und kriege das Grinsen kaum aus dem Gesicht.
Tolles Design ,gute Verarbeitung,komfortabel,sehr leise und sparsam.
jetzt Ihr
Duffy
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442643
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.12.2017 23:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mir gefällt das entspannte Fahren besonders. Selbst mit Verbrenner ist der P4 fast immer angenehm leise.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442655
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.12.2017 03:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde, der P4...

...hat ein interessantes und abwechslungsreiches futuristisches Design

...fährt sich sehr komfortabel

...hat ein cooles Innenraumdesign

...hat sehr schön geformte Fondtüren und -fenster

...hat absolut coole Heckleuchten

...hat ein nettes DAB+ Radio

...hat einen effizienten HSD

...ist ein sehr sauberer Benziner mit geringem CO2-, Schadstoff- und Partikelausstoß
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442660
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.12.2017 07:54 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Was ist "sprintsparend"? Ich kann leider noch nichts dazu sagen, meiner schippert noch auf dem Mittelmehr herum.

Ich meinte natürlich, Spritsparend - ist schon geändert
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442662
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.12.2017 08:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Es macht jeden Tag wieder Spaß damit zufahren , es ist immer wieder die Stille die so toll ist. Die Optik sowieso und Platz ist auch genug. Die ganzen Infos über die Fahrt die der Prius bereit hält.
Natürlich der Verbrauch, ob nun sparsame 3,0 oder doch extrem flotte mit 5,4 bin sehr zufrieden.
Und so langsam weis ich warum viele den Prius so behalten.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442691
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.12.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Jeder sieht gerne einen Prius .... in der Garage des Nachbarn.

Ich mag den Prius (IV), weil er in mancherlei Hinsicht mit Gepflogenheiten bricht, ohne dabei aus dem Rahmen zu fallen.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442742
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 28.12.2017 14:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ja, ich finde den Prius 4 auch Klasse, aber darf der das?



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442907
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 29.12.2017 11:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ein Prius mit Auspuff? Nee, also das geht ja mal gar nicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442911
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 29.12.2017 11:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Bei einem Priustreffen in Lüneburg war ein P2 mit 4 (vier) Endrohren zu bewundern. Alle vernetzt, also keine Angeberrohre.
Ich finde, ein wenig Chrom sei dem Harzbuben vergönnt. Oder?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2017 14:47 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442932
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 29.12.2017 13:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wir mögen an ihm dieses tolle Design, das ihn aus der Masse der Autos hervorhebt, und das wunderbare Gefühl des Dahingleitens, das einen vollkommen entschleunigt.

Und wir mögen es hinter Leuten herzurollen, die auf der Fahrbahn gehen, und keine Ahnung haben, dass hinter ihnen ein Auto fährt (wir wohnen in einem Außenbezirk, in dem es in einigen kleinen Straßen keine Bürgersteige gibt ). Die überraschten Gesichter, wenn sie es merken, sind jedes Mal Gold wert und es hat sich auch schon häufig anschließend ein Gespräch ergeben, in dem man erklären musste, was für ein tolles Auto das sei.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar