Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Prius IV Facelift
*
#464084
Aw: Prius IV Facelift 15.04.2018 22:48 - vor 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Im Priuschat will man erfahren haben das der P4 Facelift mit DS4 Technologie kommen wird,die allerdings im "alten" 1.8 Liter Motor umgesetzt wird !Genaue Quelle?

Das wage ich nämlich stark zu bezweifeln bzw. glaube es erst, wenn es von Toyota offiziell bestätigt wird, denn

1. hat Toyota in der Vergangenheit bei Faceliftings selten bis nie etwas an bestehenden Motorisierungen verändert, wenn schon, dann neue Motorvarianten eingeführt (siehe Auris HSD 2010 bzw. RAV4 HSD 2016) und

2. hat Toyota Anfang März 2018 ja schon den 1.8L HEV Powertrain ("4th generation HEV, same as Prius and Toyota C-HR, 122 hp") für den Auris 3 bestätigt (Quelle) und jetzt soll der P4 Facelift, welcher in Europa evtl. noch vor dem Auris 3 erscheint, eine neuere, veränderte 1.8L-Motorisierung bekommen...?!
Ecodriver
Beiträge: 838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2018 22:54 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466340
Aw: Prius IV Facelift 29.04.2018 09:31 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Das schöne bei Herstellern mit festen Gewohnheiten ist, dass es sie bezüglich ihres Verhaltens sehr kalkulierbar macht. Bei allen Prius-Generationen wurden im Rahmen der FLs nur optische Retouchen vorgenommen. Darum wird man nicht davon ausgehen können, dass es beim 4er anders laufen wird.
Ghost
Beiträge: 2498
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive vFL (09/12 - 06/15)
Lexus CT 200h F-Sport (vFL) (06/15 - 03/16)
Prius IV Comfort (04/16 bis 06/17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469409
Aw: Prius IV Facelift 15.05.2018 10:49 - vor 3 Monaten  
Ghost schrieb:
Bei allen Prius-Generationen wurden im Rahmen der FLs nur optische Retouchen vorgenommen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Haufen Toyota-Designer krampfhaft überlegt, wo man noch ein paar wilde Zickzack-Linien verteilen könnte...
Halbstark
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469418
Aw: Prius IV Facelift 15.05.2018 11:10 - vor 3 Monaten  
...oder einen möglichst großen Kühlerschlund auf die Front malt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469557
Prius 4 facelift 2019 15.05.2018 21:05 - vor 3 Monaten  
Vielleicht gibt es schon ein Beitrag dazu? Wenn nicht, hier ist ein Link die ich gefunden haben

paultan.org/2018/04/13/2019-toyota-prius...n-japanese-magazine/

Selber finde ich nicht den jetztige P4 schlimm - schön ist er aber nicht
Volvoman
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius II Executive EZ. 02/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469568
Aw: Prius IV Facelift 15.05.2018 21:46 - vor 3 Monaten  
Selbstverständlich gibts schon einen Thread dazu, daher hab ichs zusammengefügt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469570
Aw: Prius IV Facelift 15.05.2018 21:54 - vor 3 Monaten  
Halbstark schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Haufen Toyota-Designer krampfhaft überlegt, wo man noch ein paar wilde Zickzack-Linien verteilen könnte...

Ich kann auch nicht verstehen, was die Designer von Toyota für ein Zeug eingeworfen haben. Mich schaudert jedesmal, wenn ich das Heck des P4 sehe. Der neue RAV4 hat zwar keine übertriebenen Zickzack-Linien, sieht aber auch vom Heck her grässlich aus.
happyyaris
Beiträge: 2213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 21:54 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469597
Aw: Prius IV Facelift 15.05.2018 23:53 - vor 3 Monaten  
Ich mag dann wohl grässliches Zeug und erfreue mich daran
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2083
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469649
Aw: Prius IV Facelift 16.05.2018 10:40 - vor 3 Monaten  
mit dem gewöhnungsbedürftigen heck habe ich mich inzwischen abgefunden ansonst ist der p4 ein tolles auto.
esox
esox
Beiträge: 626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469674
Aw: Prius IV Facelift 16.05.2018 12:42 - vor 3 Monaten  
Wem der P4 nicht gefällt für den wird auch ein FL nix retten, etwelche Designentschärfungen dürften somit bestenfalls P4 Fans irritieren.
Feded
Beiträge: 997
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

nightwish.com/en
tarjaturunen.com/home-tarja/
www.amorphis.net/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469750
Aw: Prius IV Facelift 16.05.2018 19:35 - vor 3 Monaten  
Ecodriver schrieb:
Genaue Quelle?

Das wage ich nämlich stark zu bezweifeln bzw. glaube es erst, wenn es von Toyota offiziell bestätigt wird,.....


Eine genaue Quelle kann ich natürlich nicht bieten,aber gewisse Personen bei Priuschat.com wie z.B. Tideland Prius wissen oft mehr als andere.
So wurde Tideland Prius u.a. beispielsweise zur Einweihung und direkten Begutachtung des P4 in New York eingeladen .
Andere wichtige Mitglieder nach Japan zu Probefahrten des P4 Plug-in Prototypen u.s.w.
Er schrieb folgendes im Thread :

Anyway, here is what I gathered

Negative feedback on current Gen 4 design
How to update the look without compromising aerodynamics and other engineering features built into the Prius
The suggestion to update the styling to match the PHV was not approved within Toyota as they wanted to keep the distinction between the regular Prius and the PHV/Prime (otherwise Toyota ends up with the same issue as the Gen 3 vs.PiP)
Same headlight as Prime - moved turn signals/indicators to the corner of the bumper like the Prime
At the rear, the Z-shaped taillights have been replaced by a C-shaped taillight design, similar to Prime
D-4S direct injection technology arrives in the engine (updated version of the same engine - not a new one)December 2018 arrival

priuschat.com/threads/2019-prius-restyling.194721/page-2

Besonders "same headlight as Prime" würde ich sehr begrüßen,aber hoffentlich dann nicht die "light"-Version davon,die die Amerikaner bekommen,sondern die adaptive Version des P4 Plug-in !
Civic2006
Beiträge: 5332
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2018 21:04 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469761
Aw: Prius IV Facelift 16.05.2018 19:59 - vor 3 Monaten  
Hallo zusammen

Irgendwie macht Toyota gerade Dinge, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zuerst die Geschichte mit der KFZ-Steuer bzw. dem CD2-Ausstoss und dann eine Verschandelung des aktuellen Designs. Vorne lasse ich mir das ja noch gefallen. Aber dieses geniale Heck so zu verschandeln - ich bin fassungslos. Sollte sich das bewahrheiten müsste ich noch vor September einen neuen P4 bestellen. Ich bin gerade sehr, sehr traurig.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius4 blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469780
Aw: Prius IV Facelift 16.05.2018 20:27 - vor 3 Monaten  
Ist ja noch nichts offizielles.
Warten wir es mal ab.
Ich kann auch nicht verstehen warum so am Design gemäkelt wird,er unterscheidet sich deutlich vom Einheitsbrei und ist dabei dennoch ein Hingucker.
Civic2006
Beiträge: 5332
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2018 20:28 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469804
Aw: Prius IV Facelift 16.05.2018 21:19 - vor 3 Monaten  
Der einzige echte Fauxpas aus meiner Sicht ist die viel zu stark ansteigende Seitenlinie.
Seitenlinie und Dachlinie würden sich - wenn man beide in Gedanken verlängert - noch vor dem Fahrzeugheck kreuzen.
Den PHEV mag ich übrigens eher weniger leiden, fände es schade, wenn Toyota a la Hyundai Ioniq ein Design für alle Ausführungen nimmt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469814
Aw: Prius IV Facelift 16.05.2018 21:31 - vor 3 Monaten  
Ich gehe da mit rufa1 und bin enttäuscht...Wenn diese Aussagen stimmen sollten, dann kann es sein, dass es mein erster und letzter Toyota war/sein wird...Ohne den P4 hätte ich wohl keinen Hybrid gekauft!

Ich finde den P4 HEV so schön, wie er ist und den PHEV so gut, wie er ist...Meines Erachtens nach ist es gut und wichtig, dass beide wie Brüder aussehen und trotzdem unterschiedlich designt sind!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2083
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2018 21:34 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison