Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV Facelift
(9 Leser) Egon, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, Schnauf, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Prius IV Facelift
#500904
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 00:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da hast du an sich meine volle Zustimmung...

Die Gedanken halte ich allerdings für absolut utopisch, weshalb ich so weit ger nicht gedacht habe.
Etwas Derartiges wird m.E. nicht passieren!

Ob ich nochmal einen Toyota kaufe? Das muss der P4 zeigen, den ich ja erst ein gutes Jahr habe
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 14:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500921
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 06:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Mehr Infos gibts aktuell aber noch nicht

Genau. Das müssen ja keine großen Retuschen sein. Vielleicht eine paar Neuerungen aus dem Corolla, die dem Prius auch zu Gute kommen. Ein Radio/Navi mit Drehknopf für die Lautstärke.

Und als besonderes Highlight erhalten die Exceutive-Modelle eine spezielle Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500923
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 06:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Angesichts der starken Kritik speziell am Heckdesign gehe ich schon davon aus, daß die Retuschen etwas umfangreicher ausfallen werden - ich glaube nicht, daß Toyota das Facelift zur Halbzeit ungenutzt verstreichen lässt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500927
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 07:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hier ist ein erster Teaser zu sehen :

www.cars.com/articles/its-snowtime-for-t...prius-1420703485669/

E-Four wäre nicht schlecht,aber wenn Toyota seit der Vorstellung des P4 nichts daran verbessert hat,ist der Mehrwert fraglich.
Der P4 hat auch schon in der normalen Version mit 123 mm nicht die größte Bodenfreiheit.
Der bisher nur in Japan verkaufte Prius mit E-Four veringerte diese nochmals um 10 mm !
Der Verbrauch dürfte ebenfalls leicht erhöht sein.
Was will uns Toyota mit den Dachgepäckträgern sagen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 07:28 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500938
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 09:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Und wahrscheinlich auch wieder kein Schiebedach ( in DE )...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500956
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 09:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
zum heckdesign - sehe ich genau so wie Timico
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#469965
beim neuwagenkauf zählt zuerst die optik, gefällt die nicht, kann der innenraum noch so gelungen und wertig sein. nicht viele werden einen wagen kaufen der ihnen vom äußeren her nicht gefällt- ich habe es getan

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 10:38 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#501001
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Hier ist ein erster Teaser zu sehen :

www.cars.com/articles/its-snowtime-for-t...prius-1420703485669/ ...


In LA wird wohl nur die Modell-Serie für den Nord-Amerikanischem Markt zu sehen sein. Wir werden warten müssen, bis die Europäische Version vorgestellt wird. Wie lange, weiß ich nicht.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2018 09:07 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Das Thema wurde geschlossen!
 
#501065
Aw: Prius IV Facelift 09.11.2018 19:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ja kann sein,dennoch wird das Fahrzeug in der europäischen Ausführung außer der Austattung jetzt nicht so viel anders sein.
Ein E-Four Antrieb auf Kosten von gerademal kapp 11 cm Bodenfreiheit käme für mich wohl nicht in Frage,dennoch ist es ja auch spannend zu erfahren ob sich auch im Inneren das ein oder andere geändert hat.
Es würde mich z.B. nicht wundern wenn die gute alte Fußbremse nicht mehr vorfindbar wäre,da Toyota doch zunehmend auf die E-Parkbremse und Hold-Funktion setzt.
Beim Wechsel vom P3 auf Facelift P3 gab es bessere Displays,ich hoffe das wird auch diesesmal der Fall sein.
Ich könnte mir auch vorstellen das der P4 das deutlich bessere HUD des neuen Corolla und RAV 4 erhält.
Die 360° Kamera und Lenkradheizung wäre im P4 eigentlich auch längst mal fällig.
Safety Sense 2 sollte selbstverständlich sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#501112
Aw: Prius IV Facelift 10.11.2018 01:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Muss ehrlich schreiben, dass mich das Facelift nicht die Bohne interessiert. Wenn, dann nur peripher. Ein bisschen optisches Schickimicki hier, ein wenig technisches Überholen, Erweitern und Verändern dort. Letzlich unbedeutend und dann wieder teuer erworben für ein Auto, das ganz überwiegend das Gleiche bleibt und vorher schon gut war/ist.

Also, so what. I'll keep my amazing car.
Aber nett, dass Toyota weiter rumdoktort. Auch noch am Prius.

Fand die Bemerkung sehr treffend, die hier letztens rumgeisterte, dass Toyota bei der Gelegenheit auch gern ihre bestehende Kundschaft 'bedienen' dürfte, wenn es zu Problemen kommt und dann nicht einfach nach doch recht unwirksamen Behebungsversuchen, wüsste da ein Beispiel, überfordert das Handtuch schmeißt und sich lieber um die Belange von 'Neuentwicklungen' kümmert, sich dem eigenen 'Weiterkommensdrang' und der Genugtuung dabei verpflichtet fühlend.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 01:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Das Thema wurde geschlossen!
 
#501138
Aw: Prius IV Facelift 10.11.2018 10:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wisedrum - sehe ich genau so
der p4 bekam im vergleich zum p3 eine um 60% steifere karosserie beim facelift wird, wie bei toyota üblich, die noch steifere karosserie im prospekt angeführt sein

@Civic2006
hast du bilder vom deutlich besseren HUD des neuen corolla und rav4?
ich bin mit dem head-up display in farbe im p4 zufrieden, mit navihinweisen im hud wäre es optimal.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#501152
Aw: Prius IV Facelift 10.11.2018 11:24 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Geht hier zwar um das FL des Prius, aber wenn mich was aus dem Hause in den kommenden Monaten interessieren täte, ist's der neue RAV4 als Hybrid. Täte, weil brauchen tue ich ihn nicht als P4- Fahrer, würde auch wieder ein schönes Geldversenkspiel einläuten...., doch von den erhaschten Infos vor seinem Erscheinen aus zu schließen, ist die Karre Toyota für mein Dafürhalten sehr gut gelungen. Bin aber auch pro Toyota eingestellt und mag deren Designansatz, ihre Kisten anders, manche empfinden es als hässlicher, als andere Autos aussehen zu lassen, was ihren Wägelchen eine sich abhebende Erscheinung im sonstigen Einheitsallerleibrei der Konkurrenz verleiht und sie wiedererkennbar macht im Sinne einer 'auffälligen' und eigenständigen Identität(sstiftung). Der Prius hierbei allen voran. Yes! Dazu gehört schon Mut, in Europa mehr als in Japan. Mal abwarten, wie viel davon Toyota nun beim Prius an den Tag legen wird, oder ob das Mütchen wieder ein wenig abgekühlt ist.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 11:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Das Thema wurde geschlossen!
 
#503765
Aw: Prius IV Facelift 23.11.2018 20:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Auch wenn die Auflösung in wenigen Tagen bevorsteht. Hier habe ich noch ein mir bislang unbekanntes Erlkönigfoto entdeckt.

Spiegel und Silhouette nach schaut das für mich eher nach einem Prius 3 aus.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#503772
Aw: Prius IV Facelift 23.11.2018 20:41 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Erinnert mich irgendwie an das hier:

Taliban Singles online
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Das Thema wurde geschlossen!
 
#503781
Aw: Prius IV Facelift 23.11.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht ist das ja auch schon ein sehr früher Prius 5 !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#503789
Aw: Prius IV Facelift 23.11.2018 22:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt wartet doch noch die paar Tage ab...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar