Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(4 Leser) Francek, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...54555657585960...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#598796
Aw: ElektrischesGefühls P4 13.05.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Danke, Knuddel,

wieder was gelernt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598822
Aw: ElektrischesGefühls P4 13.05.2020 19:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Aber was war denn das nun bei mir? Hat jemand Erklärungsansätze?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598846
Aw: ElektrischesGefühls P4 13.05.2020 22:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Lies dich hier mal ein, vielleicht könnte es auf dein Problem zutreffen.

priuschat.com/threads/tsb-nimh-only-redu...-from-a-stop.187455/

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2020 22:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598849
Aw: ElektrischesGefühls P4 13.05.2020 23:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@ElektrischesGefühl:

Du bist nicht beim Einbiegen auf die Hauptstrasse über eine Unebenheit (z.Bsp. Gehsteig) gefahren oder es hatte auf der Strasse Unebenheiten durch die Baustelle?

Mir fiel als erstes "Runterregelung der Antriebsleistung durch die Antriebsschlupfregelung" (z.Bsp. wenn ein Rad beim Beschleunigen durch eine Unebenheit kurz keinen Fahrbahnkontakt hat) ein...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598921
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.05.2020 10:57 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hm, an sich eine gute Überlegung...

Also nichts Ersichtliches und sicher kein Bordstein o.ä. Wenn, dann höchstens eine minimale "Wellung" im Asphalt auf der Straße - die ist aber kein Teil der Baustelle! Kann mir aber nicht vorstellen, dass die - wenn überhaupt vorhanden - für das Verhalten des P4 beim Beschleunigen ursächlich war.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 10:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599018
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.05.2020 18:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Vorhin hab ichs nochmal beachtet - es ist höchstens die besagte Wellung im Asphalt. Aber, ob die was mit der Traktionskontrolle macht? Irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen

Ach ja, war heute beim Reifenwechsel mit meinem P4. Es war schon skurril - alle mit Mundschutz, Zahlung nur auf Rechnung, Einlagerung nur mit Reifenwäsche...Das war echt etwas anders als sonst!

Na ja, ich hatte mir ja von @GT24 die schwarzen Einsätze für die originalen 17er-Felgen gekauft. Das war, nachdem die WR schon drauf waren. Da mir bekannt war, und dies auch nochmal von verschiedenen Seiten bestätigt wurde, das das Rauslösen der Einsätze nur bei abmontierten Rädern funktioniert, hatte ich bis zum Reifenwechsel warten wollen.

Heute also dann das Raus- und Reinfriemeln der insgesamt pro Reifensatz 20 Einsätze mit 40 Halteklammern während dem Reifenwechseltermin. Das war echt anstrengend im gebückten Stehen - die Reifen konnte man ja nicht hinlegen beim Rauslösen, weil man innen die Clips von zwei Seiten zusammendrücken musste. Das Reindrücken ging etwas besser - eben, weil man den Reifen hinlegen konnte...Aber die ganze Aktion war schon schweißtreibend, da selbstverständlich mit Mundschutz

Guckt mal, ob euch was an den Rädern auffällt!

Trocken


Gewaschen


Gewaschen seitlich


Entdeckt? Ich sag nur Megapearls
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 20:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599028
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.05.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ach du Schande. Wer darf die wieder rauspulen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599032
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.05.2020 20:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Was ist das, ElektrischesGefühl? Das Waschmittel von Persil?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599037
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.05.2020 20:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Alllsooo...Die Megapearls stammen aus dem Waschautomaten meines Reifenhändlers. In ihnen steckt die Reinigungssubstanz, die sich beim Waschvorgang analog zu den Waschmittelgeschwistern beimischt.

Der nette Azubi brachte den Retrogartenschlauch an und spülte geduldig die Kugeln aus den Einsätzen. Wird nun immer nach dem Winter nötig sein. Die "alten" silbernen Einsätze werden nun erstmal eingemottet - ob ich das jemals nochmal rückgängig mache, glaube ich nicht! Auch, wenn ich die schwarzen noch gar nicht am Wagen sehen konnte. Glaube aber, es sieht für mich deutlich besser aus...Außerdem bedeutet das Wechseln einfach echt viel Gefummel
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 20:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599102
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.05.2020 11:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
jetzt fehlt nur noch weichspüler, verleiht felgen und reifen einen angenehmen geruch

handelsübliche felgenreiniger habe ich nicht in meinem reichhaltigen pflegemittel-sortiment.
auf meine alu felgen kommt nur ph neutrales shampoo

optisches tuning - die schwarzen einsätze hatte ich für meinen prius4 auch geplant, ist aber nun geschichte.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599104
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.05.2020 11:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Jeder wie er es mag. Leichenwagen und Gangsterautos sind total schwarz. Ein wenig Kontrast kommt meinem Empfinden näher. Aber wie schon in meinem ersten Satz gesagt.
Deswegen habe ich bei Ali zugeschlagen.

MfG Harzbube.



harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2020 11:24 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599116
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.05.2020 12:08 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Sieht gut aus, bis auf die Auspuffblende.
Dir passt mal so gar nicht dazu.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599149
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.05.2020 16:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:
Jeder wie er es mag. Leichenwagen und Gangsterautos sind total schwarz. Ein wenig Kontrast kommt meinem Empfinden näher. Aber wie schon in meinem ersten Satz gesagt.
Nun, mir ging es bei den Originalfelgen gar nicht darum, sie schwarz zu machen, sondern die in meinen Augen nach (billigem) Plastik aussehenden silbernen Einsätze weg zu haben...Ich mag die einfach nicht! Außerdem mag ich schwarze Autos mit rein silbernen Rädern nicht - mit ganz schwarzen eigentlich auch nicht, aber als Alternative zu den silbernen ging für mich nur schwarz! Blau und Bronze wäre noch deutlich weniger mein Fall gewesen. Das sind die Gründe, warum ich die Sache so gelöst habe
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2020 16:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602732
Aw: ElektrischesGefühls P4 02.06.2020 14:17 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nächste Woche habe ich den Termin für TÜV/AU...Stimmt es, dass man bei einer abnehmbaren AHK diese dafür im Fahrzeug haben muss?

ABE Felgen ist klar...Wie sieht es mit dem Innenraumluftfilter aus? Ist nicht TÜV-relevant, oder? Frage deshalb, weil ich den immer erst nach der Inspektion wechsle, damit er nicht "doppelt gewechselt" wird.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602742
Aw: ElektrischesGefühls P4 02.06.2020 15:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wie sieht es mit dem Innenraumluftfilter aus? Ist nicht TÜV-relevant, oder? Frage deshalb, weil ich den immer erst nach der Inspektion wechsle, damit er nicht "doppelt gewechselt" wird.Dagegen hilft ein Wunschzettel zur Inspektion, was ich "nicht" gemacht haben möchte. Das betrifft die Scheibenwischer, das Wischwasser, der Reifendruck, den Hybridcheck innerhalb der Garantie, der Innenraumfilter und neuerdings auch das schmieren der Türscharniere. Das Schmieren geschieht mittels Sprayflasche und schwärzlichen Schmiermittel. Damit hab ich mir meine Waschbürste versaut am weißen Auto und alles schön verteilt. Eine neuer Bürste wurde fällig.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2020 15:07 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...54555657585960...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar