Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#479672
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 16:42 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
ich denke schon,
zumindest habe ich die Kupplung beim FTH gekauft und anbauen lassen.
So denke ich hab ich da mind. 1 Jahr Garantie drauf.
Wenn ich das Ding morgen nicht abbekomme werd ich wohl mal zum FTH fahren.
derbarnimer
Beiträge: 165
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479676
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 16:55 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo,
hast du die richtige Schlüsselstellung, wenn abgeschlossen kannst du nichts verstellen. Hast du kein Usermanual für die RMC Kupplung.
Daraus die drei Bilder für OUT. Hoffentlich hates geklappt
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479677
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 16:56 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Bild2
Silberrücken
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479678
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 16:57 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Bild1 das ist beginn
Silberrücken
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479685
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 17:15 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo,
die Bilderreihenfolge ist sowas von bekloppt.
Ich mach es schriftlich:
erstes Bild
2.1a
2.1b
zweites Bild
2.1c
2.2
erstes Bild
2.3 auf bild steht nur 3
2.4a
zweites Bild
2.4b
2.4c
Drittes Bild
2.4d
2.4e
2.5
Wir haben einmal erst ich alleine,
dann meine Frau und ich und
dann meine Frau und ich und eine Nachbarin nach 10 Minuten fast schon aufgegeben. Und mit einmal geht es.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479692
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 17:35 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
@Sebastian: Sehr merkwürdig. Schwergängig hatte ich auch schon, nachdem der Haken im Urlaub eine Woche dran war und währenddessen mehrere Regengüsse abbekommen hat, aber da ließ er sich dann mit etwas Geduld und sanfter Gewalt doch entriegeln. Vielleicht ist bei deinem tatsächlich was defekt.

Garantie solltest du aber auf alle Fälle haben - entweder direkt übers Fahrzeug, falls ab Werk/Hafenoption montiert oder mit separater Rechnung, falls sie nachträglich beim Händler montiert wurde.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 17:36 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479715
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 18:31 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Also - zunächst einmal ganz vielen Dank an @Timico und @Silberrücken für die Ratschläge und Fotos des Hand"hefts"...Zunächst einmal die Meldung: Das Ding ist ab!

Wer hats hingekriegt? Der Werkstattleiter vom FTH...
Hat den P4 hochgebockt und die eingedrückte Drehschraube mit viel Kraft (wir dachten, wir machen den Drehmechanismus mit zu viel Kraft kaputt) weiter nach links unten gedreht, bis sich dann die AHK rausnehmen ließ...Die Schraube klemmte wohl irgendwie!

Es war wie ich es bereits vermutet und auch hier geschrieben hatte - die Kupplung war noch gar nicht freigegeben, weshalb sie auch noch bombenfest saß! Beim nächsten Mal weiß ich das ja jetzt

Aber es kam natürlich noch was dazu, wenn man wegen so ner Lapalie einige KM zum FTH fahren muss: Ein relativ lebensmüder pseudocooler aber vor allem nicht nachdenkender junger Mann von Mitte 30-40 Jahren will von rechts auf einer Zubringerstraße parallel zu mir plötzlich über die doppelt durchgezogene Linie fahren und mitten auf der stadtauswärts führenden Straße mit Tempolimit 50 wenden, hielt es dabei natürlich auch nicht nötig, zu gucken, ob da auf der Straße, auf die er verbotenerweise in falscher Richtung auffuhr, jemand kommt...Ich ging voll in die Eisen mit quietschenden Reifen bis zum Stand - laut hupend. Das alles direkt an der Rückseite des FTH-Geländes. Ob die das verfolgt haben, das da fast ein P4 verunfallt wäre. Gehört haben müssten sie es...Ich wäre dem Deppen voll in die Fahrerseite gefahren - mit Tempomat 50. Gebremst habe ich übrigens alleine - bevor irgendwelche anderen Systeme einsetzen mussten....Die Reifen zeigen, dass sie heute Gummi gegeben haben. Bestimmt gabs auch ne nette Bremsspur
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 23:05 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 16740km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479720
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 19:00 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Falls du eine Bremsspur findest, dann lass bitte das ABS überprüfen.

Idioten gibts immer wieder, leider ist in solchen Momenten niemals die Rennleitung in Reichweite.

Aber prima, daß jetzt wenigstens die Kupplung ab ist. Vielleicht macht es Sinn, die Mechanik hin und wieder zu pflegen, damit sie leichtgängig bleibt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479732
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 19:48 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo,
diese Ursache und Lösungbeschreibung sollte m.E. einen seperaten Beitrag bekommen. Das Problem betrifft eigentlich modellübergreifend Toyota und CT200 Fahrzeuge, wo der Anhängerbetrieb verboten ist.
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479738
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 20:34 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ja, also die Drehschraube werde ich das nächste Mal mit mehr Kraft bewegen....Allerdings war das bei den ersten zwei Malen der Nutzung bzw. des Positionierens und Wiederabmachens der AHK in keinster Weise nötig...Trotzdem ist dein Tipp bestimmt richtig, Timo - ich versuche, die AHK zu pflegen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 23:07 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 16740km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479757
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.07.2018 23:23 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Bezogen auf meinen realen Mehrverbrauch von ca. zwei Litern durch mehr als 200kg Zuladung inkl. Rädern und Fahrradträger hier ein interressanter Link. So heißt es dort: "Grundsätzlich ist der Mehrverbrauch bei der Fahrt in den Urlaub normal. 100 Kilogramm mehr an Bord können ungefähr einen halben Liter Mehrverbrauch auf 100 Kilometer nach sich ziehen, so der Tüv Süd."

Das wären also mindestens 1 Liter wegen dem Zusatzgewicht und ca. 1 Liter wegen der Verschlechterung der Aerodynamik...Klingt plausibel!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 23:26 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 16740km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479862
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.07.2018 14:12 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Bin heute zur Zulassungsstelle gefahren, um das verbeulte Nummernschild von einem Parkrempler gegen ein Neues auszutauschen. Hatte das Schild bereits vorher abgemacht, weil ich keine Lust auf das Gefummel auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle hatte.

Ich hatte dann das Schild oben auf das Armaturenbrett an die Windschutzscheibe gelegt, nicht ganz unten. Als ich mal bremste, ist es ganz runter gerutscht, was ich natürlich hörte. Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass alle Anzeigen viel zu dunkel waren. Einen kurzen Moment war ich ratlos , kam aber dann natürlich auf den durch das Runterrutschen des Schildes verdeckten Sensor
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 16740km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480261
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.07.2018 18:15 - vor 6 Tagen, 3 Stunden  
Ein Blick aus dem Niro



So ein schwarzer P4 kann gefährlich sein
(von wegen "Umgebung zu Ihrer Sicherheit überprüfen")
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 18:17 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 16740km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481055
Aw: ElektrischesGefühls P4 19.07.2018 14:37 - vor 1 Tag, 7 Stunden  
Nochmal zur Hängerkupplung
war heute beim FTH -
Kupplung ging eigentlich gut runter - bisschen mehr Mut meinerseits hätte gereicht

---HW vom FTH weil ich dieses Teil was von 9 glaub auf glaub 6 Kontakte umstellt.
ich hatte das noch drann, wird ja geschraubt sollte eigentlich drannhalten, so meine Meinung

ABER
ist dieses Teil drann geht die Nebelschlussleuchte vom Auto nicht
derbarnimer
Beiträge: 165
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481057
Aw: ElektrischesGefühls P4 19.07.2018 15:03 - vor 1 Tag, 7 Stunden  
Wat?! Bin Bitte nochmal im Klartext.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2018 16:43 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison