Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(3 Leser) Hans1, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...75767778798081...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#694862
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.11.2021 22:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Hast du dich jetzt für eine ganz andere Felge entschieden?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694876
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.11.2021 22:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Nein - aber sehr aufmerksam von dir

Dies sind die Originalfelgen mit den hier aus dem Forum von @GT24 erstandenen schwarzen Einsätzen und den Winterreifen drauf... Bei der gestrigen Witterung auf dem Bild waren diese aber schon auch gewissermaßen nötig!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696920
Aw: ElektrischesGefühls P4 10.12.2021 17:24 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Also, ich habe jetzt nach einiger Zeit im Fahrmodus NORMAL wieder ECO eingestellt, was bei den Temperaturen mal wieder deutlich mehr ausmacht....Hatte vorgestern 5,6 l/100km auf dem BC als Tagesverbrauch. Gestern in ECO quasi einen Liter weniger...Auch beim Monatsverbrauch merkt man von Oktober (ECO) einen deutlicheren Sprung als sonst durch häufigeres Fahren in NORMAL. Krass




ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 17:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696937
Aw: ElektrischesGefühls P4 10.12.2021 18:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Gestern in ECO quasi einen Liter weniger...Auch beim Monatsverbrauch merkt man von Oktober (ECO) einen deutlicheren Sprung als sonst durch häufigeres Fahren in NORMAL. Krass Muss ich auch mal probieren und bin immer in MORMAL rumgefahren. Beim P3 konnte ich keinen Unterschied bz. des Verbrauchs zwischen NORMAL und EKO feststellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697464
Aw: ElektrischesGefühls P4 13.12.2021 22:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Heute habe ich von Bridgestone die Gutschrift erhalten, die sie zugesagt hatten, nachdem mein P4 wegen vieler Risse im Mantel beider Hinterreifen nicht über seine ersten HU gekommen war: 156€. Immerhin
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697654
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.12.2021 22:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Supi, daß du diese Sache nun ad acta legen kannst. Lange genug hat es ja gedauert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697663
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.12.2021 22:40 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich freu mich auch.
Frage an Dich persönlich, es soll hier bitte keine Grundsatzdiskussion werden: wieso nutzt Du keine GJR? Du arbeitest ja nicht im Taunus Wunderland und fährst über die Hohe Wurzel zur Arbeit. Und seit ich die mit dem P2 bei ordentlich Schnee mit Hankook GJR gemeistert hatte, sehe ich keinen Grund mehr für den Umstand des zweiten Reifensatzes.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697684
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 01:59 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank an euch Zwei, @Shar und @KSR1 für das Teilen der Freude

@KSR1
Ich hatte die Idee von GJR beim Kauf noch nicht richtig aufm Schirm, plus, dass der Reifenhändler ein netter Bekannter ist, der mir freundlich aber deutlich in längeren Gzu zwei Reifensätzen riet. Habe es für den P4 jetzt so entschieden und ja nun auch zwei Alufelgensätze plus die Sensoren 8-fach. Will das nicht wieder alles ummodeln und mit Verlust verkaufen usw.

Mein nächstes Auto hat dann GJR, denke ich - wir starten im neuen Jahr beim Tiguan meiner Eltern...Meine Mutter soll neue Reifen nehmen, da die SR/WR nun sieben Jahre alt sind.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697732
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 11:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
Muss ich auch mal probieren und bin immer in MORMAL rumgefahren. Beim P3 konnte ich keinen Unterschied bz. des Verbrauchs zwischen NORMAL und EKO feststellen.Ich hab es heute gemacht, der Verbrauch ist tatsächlich gesunken und werde es weiter verfolgen. Ungewohnt war das Ansprechverhalten beim nieder treten des Gaspedals. Ich möchte nach 40 Km Fahrt, hier noch kein Statement abgeben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697783
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 13:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja, gerade, wenn du das noch nie wirklich gemach hast, solltest du es mal für eine gewisse Zeit probieren. Die Reaktion des Gaspedals ist dann allerdings in der Tat schon sehr träge, wenn man es nicht gewohnt ist...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 13:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697795
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 15:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Interessehalber:
Warum hast du überhaupt zum Fahrmodus NORMAL gewechselt?

Dass sich ECO besonders in der kalten Jahreszeit auswirkt, war -soweit ich mich erinnere- im Forum bereits öfter beschrieben worden.

Ich musste auch hieran denken: Auf die Dauer ist er schlauer!
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697804
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 15:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
DA5301 schrieb:
Interessehalber:
Warum hast du überhaupt zum Fahrmodus NORMAL gewechselt?
Weil der ECO-Modus im P3 nichts/fast nichts gebracht hat. So hab ich das nach dem Wechsel zum P4 übernommen. Ich werde es weiter verfolgen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697855
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 19:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@harzbube
Deine Gründe hattest du bereits genannt

Ich meinte ElektrischesGefühl - das hätte ich wohl besser angegeben
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697870
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 20:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

harzbube schrieb:
Weil der ECO-Modus im P3 nichts/fast nichts gebracht hat.Ich vermute, daß es auch am Fahrverhalten sowie Nutzungs- bzw. Streckenprofil abhängt, denn ich habe mit meinem P3 eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Dem entgegen mit meinem vorherigen Auris 1 HSD wiederum die deinige.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697913
Aw: ElektrischesGefühls P4 16.12.2021 02:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
DA5301 schrieb:
Interessehalber:
Warum hast du überhaupt zum Fahrmodus NORMAL gewechselt?

Dass sich ECO besonders in der kalten Jahreszeit auswirkt, war -soweit ich mich erinnere- im Forum bereits öfter beschrieben worden.

Eigentlich fuhr ich die letzten Jahre so gut wie immer in ECO. Weil ich aber auf dem BC im Gesamtdurchschnitt nie unter 4,6 l/100km kam, dachte ich, ich könnt mal versuchen, ob ich in NORMAL einen ähnlichen Verbrauch erzielen, aber etwas dynamischer unterwegs sein kann.

Ich habe das Wechseln in NORMAL unabhängig von der Jahreszeit getan. Zufällig merkte ich dann aber, wie sich zwei Tageswerte mit analoger Strecke tatsächlich um 1 Liter unterschieden. Wollte das Fahren in NORMAL oder auch POWER eigentlich ja mal jedes Jahr einen Monat lang z.B. im Sommer machen, was ich aber letzten Endes nie getan habe...Daher blieb es bei tageweisen Versuchen des Wechsels, die ich eigentlich immer wieder recht schnell mit der Rückkehr in ECO beendet habe, weil der Verbrauch höher war. In der Regel kein Liter, aber auf jeden Fall 0,3 bis zu 1,0l.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...75767778798081...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar