Aw: ElektrischesGefühls P4 30.11.2021 22:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Servus.
Hast du dich jetzt für eine ganz andere Felge entschieden?
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
|
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.11.2021 22:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Nein - aber sehr aufmerksam von dir
Dies sind die Originalfelgen mit den hier aus dem Forum von @GT24 erstandenen schwarzen Einsätzen und den Winterreifen drauf... Bei der gestrigen Witterung auf dem Bild waren diese aber schon auch gewissermaßen nötig!
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 10.12.2021 17:24 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 10.12.2021 17:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 10.12.2021 18:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
Gestern in ECO quasi einen Liter weniger...Auch beim Monatsverbrauch merkt man von Oktober (ECO) einen deutlicheren Sprung als sonst durch häufigeres Fahren in NORMAL. Krass Muss ich auch mal probieren und bin immer in MORMAL rumgefahren. Beim P3 konnte ich keinen Unterschied bz. des Verbrauchs zwischen NORMAL und EKO feststellen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 13.12.2021 22:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Heute habe ich von Bridgestone die Gutschrift erhalten, die sie zugesagt hatten, nachdem mein P4 wegen vieler Risse im Mantel beider Hinterreifen nicht über seine ersten HU gekommen war: 156€. Immerhin
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.12.2021 22:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Servus.
Supi, daß du diese Sache nun ad acta legen kannst. Lange genug hat es ja gedauert.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
|
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 14.12.2021 22:40 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich freu mich auch.
Frage an Dich persönlich, es soll hier bitte keine Grundsatzdiskussion werden: wieso nutzt Du keine GJR? Du arbeitest ja nicht im Taunus Wunderland und fährst über die Hohe Wurzel zur Arbeit. Und seit ich die mit dem P2 bei ordentlich Schnee mit Hankook GJR gemeistert hatte, sehe ich keinen Grund mehr für den Umstand des zweiten Reifensatzes.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
|
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 01:59 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Vielen Dank an euch Zwei, @Shar und @KSR1 für das Teilen der Freude
@KSR1
Ich hatte die Idee von GJR beim Kauf noch nicht richtig aufm Schirm, plus, dass der Reifenhändler ein netter Bekannter ist, der mir freundlich aber deutlich in längeren Gzu zwei Reifensätzen riet. Habe es für den P4 jetzt so entschieden und ja nun auch zwei Alufelgensätze plus die Sensoren 8-fach. Will das nicht wieder alles ummodeln und mit Verlust verkaufen usw.
Mein nächstes Auto hat dann GJR, denke ich - wir starten im neuen Jahr beim Tiguan meiner Eltern...Meine Mutter soll neue Reifen nehmen, da die SR/WR nun sieben Jahre alt sind.
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 11:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Muss ich auch mal probieren und bin immer in MORMAL rumgefahren. Beim P3 konnte ich keinen Unterschied bz. des Verbrauchs zwischen NORMAL und EKO feststellen.Ich hab es heute gemacht, der Verbrauch ist tatsächlich gesunken und werde es weiter verfolgen. Ungewohnt war das Ansprechverhalten beim nieder treten des Gaspedals. Ich möchte nach 40 Km Fahrt, hier noch kein Statement abgeben.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 13:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ja, gerade, wenn du das noch nie wirklich gemach hast, solltest du es mal für eine gewisse Zeit probieren. Die Reaktion des Gaspedals ist dann allerdings in der Tat schon sehr träge, wenn man es nicht gewohnt ist...
|
|
|
Letzte Änderung: 15.12.2021 13:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 15:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Interessehalber:
Warum hast du überhaupt zum Fahrmodus NORMAL gewechselt?
Dass sich ECO besonders in der kalten Jahreszeit auswirkt, war -soweit ich mich erinnere- im Forum bereits öfter beschrieben worden.
Ich musste auch hieran denken: Auf die Dauer ist er schlauer!
|
|
|
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 15:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
DA5301 schrieb:
Interessehalber:
Warum hast du überhaupt zum Fahrmodus NORMAL gewechselt?Weil der ECO-Modus im P3 nichts/fast nichts gebracht hat. So hab ich das nach dem Wechsel zum P4 übernommen. Ich werde es weiter verfolgen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 19:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
@harzbube
Deine Gründe hattest du bereits genannt
Ich meinte ElektrischesGefühl - das hätte ich wohl besser angegeben
|
|
|
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.12.2021 20:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Servus.
harzbube schrieb:
Weil der ECO-Modus im P3 nichts/fast nichts gebracht hat.Ich vermute, daß es auch am Fahrverhalten sowie Nutzungs- bzw. Streckenprofil abhängt, denn ich habe mit meinem P3 eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Dem entgegen mit meinem vorherigen Auris 1 HSD wiederum die deinige.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
|
|
|
Aw: ElektrischesGefühls P4 16.12.2021 02:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
DA5301 schrieb:
Interessehalber:
Warum hast du überhaupt zum Fahrmodus NORMAL gewechselt?
Dass sich ECO besonders in der kalten Jahreszeit auswirkt, war -soweit ich mich erinnere- im Forum bereits öfter beschrieben worden.
Eigentlich fuhr ich die letzten Jahre so gut wie immer in ECO. Weil ich aber auf dem BC im Gesamtdurchschnitt nie unter 4,6 l/100km kam, dachte ich, ich könnt mal versuchen, ob ich in NORMAL einen ähnlichen Verbrauch erzielen, aber etwas dynamischer unterwegs sein kann.
Ich habe das Wechseln in NORMAL unabhängig von der Jahreszeit getan. Zufällig merkte ich dann aber, wie sich zwei Tageswerte mit analoger Strecke tatsächlich um 1 Liter unterschieden. Wollte das Fahren in NORMAL oder auch POWER eigentlich ja mal jedes Jahr einen Monat lang z.B. im Sommer machen, was ich aber letzten Endes nie getan habe...Daher blieb es bei tageweisen Versuchen des Wechsels, die ich eigentlich immer wieder recht schnell mit der Rückkehr in ECO beendet habe, weil der Verbrauch höher war. In der Regel kein Liter, aber auf jeden Fall 0,3 bis zu 1,0l.
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|