Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Automatisches Türen Verschließen via OBD
#382558
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 10:32 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich muss meinen Beitrag zu diesem Thema revidieren. Bei meinem P4 rührt sich nichts beim betätigen des roten Knopfes am Öffnungsgriffs der Fahrertür, entgegen meinen Vorgängern.
Ich werde beim Freundlichen nachfragen müssen. Oder kann das jetzt eingestellt werden von der Werkstatt? (unter personalisieren?)

MfG Harzbube.

Nachtrag: Ich bitte um Rückmeldung anderer P4 Besitzer.
harzbube
Beiträge: 8821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 10:33 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382561
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 10:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Nein, der ist nur zur "Anzeige des Zustandes" - naja und zu manuellen Verriegelung der Fahrertür von innen gegen Öffnen von außen ...

aber da ist der Druck auf die allgemeine Verriegelungstaste wohl schneller.

Beim Betätigen der hinteren roten Knöpfe muss man diese erst wieder zurückstellen, damit die Tür von innen auf geht. Beim Fahrer ist das logischerweise nicht so, man kommt immer raus

An meinem P4 eben für Dich getestet
MrF
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV (Comfort-2016) - mein seit 03/2016 - 15 Zoll Alu-Felgen
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382563
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 10:57 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Schon merkwürdig das sich Toyota extra für europäische Fahrzeuge die Mühe macht die kleine Programmzeile aus der Software zu nehmen oder zumindest für den europäischen Raum zu sperren !?
Civic2006
Beiträge: 5500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 10:57 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382564
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 10:58 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
MrF schrieb:An meinem P4 eben für Dich getestet Danke! An die Verriegelungstaste im Tastenkonvolut habe ich in diesem Moment nicht gedacht.

MfG Harzbube
harzbube
Beiträge: 8821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382565
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 10:59 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Am Besten schaut mal jemand der einen P4 hat in die Anleitung. Beim CT kann man einstellen, wann verriegelt und entriegelt wird.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382566
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 11:05 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Am Besten schaut mal jemand der einen P4 hat in die Anleitung.Die liegt bei mir im Auto und da liegt sie gut. Wenn es mich überkommt, gehe ich noch mal diesen Weg.
Ich wollte eigentlich auf die BA verzichten, da sie für den P4 sehr "dünn" gehalten wurde. Für den P3 war es ein richtig dicker Wälzer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382568
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 11:20 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Beim CT kann man einstellen, wann verriegelt und entriegelt wird.

Jop, das ist bei Lexus Gang und Gebe (soweit ich weiß) bei Toyota selber aber nicht. (Zumindest in DE nicht)

Auch beim P4 nicht, das gibts da nicht. Glaub mir ich hab das 700 Seitige Handbuch schon mehrfach durchgelesen und ich kann mich spontan an nichts erinnern von wegen Automatische Verriegelung bzw. Entriegelung.
Drakon
Beiträge: 1101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 11:20 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382575
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 11:34 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bei meinem T27, den ich zuvor hatte, war von Werk her schon die automatische Türverriegelung eingestellt. Wenn ich los fuhr, hörte man sofort alle Türen verriegeln. Ich hab es dann aber übers Menü "Einstellungen" ausgeschaltet, denn beim Anhalten bzw. Parken sich diese nicht automatisch entriegelten und ich immer zuerst meine Fahrertüre öffnen musste damit die anderen Drei entriegelten und die hinteren Fahrgäste endlich aussteigen konnten. Bei meinem Prius habe ich diesbezüglich nichts in der Beschreibung gefunden, dass er überhaupt sowas hat.
Toyota-Liebe-1958
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382576
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 11:36 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Nicht in der BA, nicht in den Fahrzeugeinstellungen die man selbst beeinflussen kann und nicht in den Settings die nur der Händler einstellen kann. Das gibts beim P4 schicht nicht; dass es bei anderen Autos toll gelöst und Standard ist und auch in anderen Ländern toll gelöst und Standard ist hilft in DE nunmal niht weiter. Da gibts aber auch Schiebedächer und Eersatzräder. (Gabs die Diskussion nicht schon mal irgendwo hier?)
rst1
Beiträge: 1490
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382577
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 11:39 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
...womit sich fast der Kreis zu einem anderen Thread ("Flop") geschlossen hätte, der P4 glänzt einfach mit einer ganzen Latte an "Imperfections" (die ich hier nicht nochmal aufzählen will). Alle für sich genommen sicher unbedeutend in der Summe aber eines neuentwickelten Fahrzeugs in dieser Preisklasse nicht würdig.
Feded
Beiträge: 1046
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

nightwish.com/en
tarjaturunen.com/home-tarja/
www.amorphis.net/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382594
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 13:06 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Man muss ja auch nicht immer übertreiben und seine subjektive negative Meinung überall kund tun... Wenn dich das Auto nervt ignoriere es doch einfach.

Und um zum Thema zurück zu kommen, ich habe einfach dem Toyota Service mal eine Mail geschrieben mit der entsprechenden Frage. Die Antwort poste ich dann gerne hier.

Viele Grüße,
Daniel
DanielAC
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382797
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 29.01.2017 22:29 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bei mir ist es zwar ein P3, aber das Prinzip ist ja dasselbe. Mich hat gestört, dass der Beifahrer bei verriegelter Tür nicht mehr aussteigen kann, ohne manuell die Verriegelung zu öffnen bzw. ohne dass der Fahrer vorher manuell wieder entriegelt. Auch fand ich unschön, dass man als Fahrer zwar jederzeit aussteigen kann, aber der Rest der Zentralverriegelung noch verriegelt ist, man also keinen Zugang zum Fond oder Kofferraum hat.
Daher habe ich einen OBD2-Adapter gekauft, der die Tür automatisch ab 20km/h verriegelt und beim Ausschalten des Prius wieder entriegelt – funktioniert wunderbar.
ChristianB
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382813
Aw: Automatische Türverriegelung beim Prius 4 30.01.2017 05:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Das geht? Das ist ja super!

Funktioniert das beim P4 auch, kann das mal einer testen?
XW5
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430131
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 25.10.2017 17:14 - vor 12 Monaten  
nennt sich OBD2 speed lock

de.aliexpress.com/item/CANBUS-OBD2-Speed....99999999.423.HtSPzr

preise sind variabel einstellbar das geht auch für 12€.
ich habe selbst keinen, wollte mir aber auch einen bestellen..
sectaur
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 - VFL

Ich brauche ein Brille und mag kein Fussball


www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-planet-schlaegt-zurueck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430133
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 25.10.2017 17:20 - vor 12 Monaten  
Danke schon mal für den Link.

Eins verwirrt mich aber bei der Beschreibung.

Einmal steht da, das bei 20 km/h die Türen verschlossen werden bzw. die Hinteren Türen und dann weiter unten steht was von 8 km/h da.

Ich tippe mal eher auf 8 km/h, weil 20 km/h erscheint mir etwas hoch? Aber was ist dann damit gemeint?

Ich find das verwirrend
Drakon
Beiträge: 1101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison