Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Doppelter Ladeboden für den P4?
(2 Leser) ectabane, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Doppelter Ladeboden für den P4?
*
#429672
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 23.10.2017 10:18 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der originale Boden bleibt ja drin, der Wüst-Boden wird einfach oben drauf gestellt. Da sollte nichts klappern oder wackeln.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431444
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 01.11.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier mal die Antwort des Herstellers:
Das Styropor kann draussen bleiben.
Für die Ausführung des eventuellen Auftragges benötige ich IHR Fahrzeug hier vor Ort.
Die Herstellung des Bodens dauert erfahrungsgemäß ca. 5 Stunden.
Die seitliche Ausbreitung des Bodens kann nicht bis in die äußerste Ecke gehen,
sonst läßt sich der Servicedeckel nicht aufklappen.
Die entstehenden seitlichen Vertiefungen lassen sich gut für stehenden Transport von Tüten oder Flaschen verwenden.

Ein neuer Preis wurde jedoch nicht genannt.
Ich habe mich inzwischen selbst an die Arbeit gemacht und das ganze nach meinen Vorstellungen realisiert.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431527
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 01.11.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Luzifer schrieb:
Ich habe mich inzwischen selbst an die Arbeit gemacht und das ganze nach meinen Vorstellungen realisiert.
Ui, bist Du schon fertig damit? Kannst Du vielleicht ein paar Bilder hochladen?

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431688
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 02.11.2017 19:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nachfolgend die einzelnen Schritte meiner Arbeit. Im Moment kann ich erst mal nicht weitermachen, da ich die nächsten Wochenenden unterwegs bin. Die Kanten müssen noch sauber bearbeitet werden und es fehlen auch noch die Bänder zum Öffnen.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2017 19:50 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431689
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 02.11.2017 19:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier die ersten Bilder:








Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2017 19:48 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431699
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 02.11.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
KLASSE!!!
Wird dadurch die ganze Fläche eben, sodass sie sich zum schlafen eignet?
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431730
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 02.11.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Stufe ist so gut wie nicht mehr vorhanden
Das Untergestell sind 145mm breite Bretter, darauf 9mm Sperrholz beidseitig mit 3mm Belag. An der Verbindungsstelle zu den Rücksitzen habe ich den oberen Belag überstehen lassen, analog des Originalbodens und mit Panzertape verstärkt. Auf dem Unterboden ist der gleiche Belag verklebt, vorher habe ich noch alle Aussparungen mit 5mm kaschierten Schaumstoff ausgelegt, damit eine halbwegs ebene Fläche entsteht. (Rund um die Ersatzradbefestigung 3 Lagen). Die Radmulde ist geblieben, wie auf dem 5. Bild sichtbar.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2017 22:30 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431799
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 03.11.2017 10:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Tolle Arbeit! Und vielen Dank für die Fotos.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432840
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 08.11.2017 17:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Da möchte ich Deine Tochter/Sohn bei einem Heckaufprall nicht auf der Rücksitzbank wissen....
Da ist mir der Wüst-Ladeboden bedeutend sicherer.

Weiterhin gute Fahrt....
Hai712
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432841
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 08.11.2017 17:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hai712 schrieb:
Da ist mir der Wüst-Ladeboden bedeutend sicherer.


Und was wäre der Unterschied?
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432849
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 08.11.2017 17:49 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat des Herstellers auf seiner Webseite:

Der Ladeboden ist so verarbeitet, dass im Falle eines Auffahrunfalls dieser Boden zusammenklappt. Die Wangen, auf die der Boden montiert ist, falten sich ebenso zusammen.

Da wurde schon bei der Auswahl der Materialien darauf geachtet.
In seinem Gästebuch hat ein Kunde sich für diese ausgewählte Konstruktion bedankt und hat für seinen gecrashten Boden gleich einen Neuen bestellt.

Allzeit gute Fahrt....
Hai712
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432871
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 08.11.2017 18:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das könnte ich von meiner Konstruktion ebenfalls behaupten, denn klappbar ist meine Platte ebenfalls - sie besteht aus 4 Einzelstücken.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432896
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 08.11.2017 19:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der Ansatz des Denkens ist schon O.K.
Aber es geht noch weiter...

Allzeit gute Fahrt....
Hai712
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433214
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 10.11.2017 11:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Die Antwort der Firma Wüst kam umgehend, Details siehe Anhang. Lieferzeit ca. 2 Wochen, geliefert wird per DHL.

Dateianhang:
Dateiname: Ladeboden_299.pdf
Dateigröße: 616146

Ich habe heute vom Betreiber unseres Forums eine E-Mail der Firma Wüst weitergeleitet bekommen. Darin wird darauf hingewiesen, dass das von unserem Mitglied Timico angeforderte Angebot einen Datenschutzhinweis enthalten habe.

Die Firma Wüst beklagt die Veröffentlichung trotz dieses Hinweises und ohne Rückfrage.

Da ich die Formulierung nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass die Veröffentlichung dadurch untersagt war, weiß das aber nicht. Unmißverständlich ist hingegen, dass die Veröffentlichung ausdrücklich unerwünscht ist. Ich habe daher die Datei sofort nach Kenntnisnahme von unserem Server entfernt.

Ganz allgemein gesprochen, nicht ausschließlich auf diesen Fall bezogen: Bitte nicht einfach irgendwas hochladen. Auch bei einem Angebot handelt es sich grundsätzlich um vertrauliche Korrespondenz zwischen zwei Vertragspartnern. Soll diese veröffentlicht werden, müssen beide davon Kenntnis haben und ausdrücklich damit einverstanden sein.

Wir haben hier im Forum oft über 200 neue Beiträge pro Tag und können das nicht in jedem Einzelfall überprüfen. Das heißt, wir müssen darauf vertrauen, dass eine Veröffentlichung abgesprochen ist. Ist das nicht der Fall, dann bitte unterlassen. Für Veröffentlichungen ist grundsätzlich derjenige verantwortlich, der sie vornimmt, so steht es auch in unseren Nutzungsbedingungen.

Nun noch ein Wort zum Ladeboden-Nachbau. Die Firma Wüst weist freundlich darauf hin, dass das beim hier beschriebenen Nachbau verwendete Material bei einem Heckaufprall die Energie ungefiltert in die Rückenlehne und damit an die Fondpassagiere weitergebe. Diesen Hinweis möchte ich sicherheitshalber weiterleiten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433217
Aw: Doppelter Ladeboden für den P4? 10.11.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
bekomme leider eine 404 meldung

Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar