Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4?
(9 Leser) BenB, DocBrown, Francek, gnutzi, KSR1, PriusJonas, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4?
*
#433684
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 12.11.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich sag ja: Sei glücklich mit deiner Situation! Was du weiterhin gesagt hast, kenne ich nur zu gut

Finde toll, mal so ausführlich die Gedanken und Beweggründe für einen P4-Kauf in deinem Alter zu erfahren - danke dafür!

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433686
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 12.11.2017 18:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Drakon

So unterschiedlich können Menschen sein, warum auch nicht.

Meiner einer würd' nichts kaufen, was er nicht bar bezahlen kann. Könnte ich das nicht, tät' ich drauf verzichten. Ratenzahlung ist mir zuwider.

Die Bedenken, dass die ersten P4 bughaftet sein könnten, hatte ich aus meiner Toyotaerfahrung geschürt nicht.
Es gab bisher mit dem im April 2016 gelieferten Auto keinerlei Scherereien.
Sollten sie sich einstellen, werde ich fighten for my rights. Toyota nimmt sich Unpässlichkeiten zuvorkommend an, gerade bei ihrem Technikaufhänger Prius. Das zeigt mir auch meine Erfahrung mit dem P3. Etwas nervig dabei die zeitliche Organisation im Falle eines Falles.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 18:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433689
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 12.11.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wie gesagt, der Prius wars mir Wert und ich bereue es nicht
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433727
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 12.11.2017 22:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Mal eine Zwischenbilanz.
Von 37 P4(+1 ?) mit 1893 Jahren,habt Ihr ein Durchschnitt von 51,1621...Jh.


Witzig, da treffe ich den Schnitt ja haargenau, bis auf ein paar Wochen!
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 22:36 von Alibert.
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433735
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 00:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Da darf ich mich mit 10 Jahren unterm Schnitt noch zu den Jungen hier zählen
über 40 werden die Gelegenheiten langsam seltener

@Drakon:
Find ich cool. Wenn der Job und die Kohle passt, wieso nicht finanzieren?
Wenn ich dran denke, welche Moppedtouren ich in den ersten 2-3 Jahren nach dem Studium nicht hätte machen können, wenn ich erst darauf gespart hätte bis ich alles Geld für ein neues Mopped zusammengespart hab... das war definitiv mehr wert als der Zins.
Natürlich war es auch sehr nett, das Geld für mein aktuelles Mopped bar auf den Tresen zu legen, aber für den Prius hat meine Portokasse dann wieder nicht ganz ausgereicht. Also freut sich die Toyota-Bank über einen neuen Kunden und ich mich über einen neuen Prius.

Grüße
Twoflower
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 10/2017: Prius 4 blau
12/2012 - 10/2017: Yaris HSD weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433736
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 00:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Dann werde ich den Druchschnitt wohl wieder etwas anheben.
Bin 56J und bekomme in zwei Wochen den P4 PHV.
Schiral
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433748
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 09:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
44!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433761
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 10:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
42
Hopfentee
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433762
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
"Sorry": 64
Liefertermin P4: vor. Feb. 2018
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433831
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 15:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
65, Liefertermin Januar 2018
Leuchti
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433858
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
55 Frühjahr 2018 den PHV
Ulbi
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life
Novaweiss Perleffekt
Komfortausstattung
Auris TS Exe Hybrid
Prius 4 Plugin Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433859
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 13.11.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Sehr gut...Neue P4er und P4 PHEVler - gut, wenn außer dem Alter auch das jeweilige der beiden Modelle genannt wird!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434068
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 14.11.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo habe Ihn noch nicht gekauft.
Jedoch bin ich mir zu 99,99% sicher das es ein P4 wird.(sofern ich den Irgendwo zum vernünftigen Preis aus der EU bekomme).

Ich bin 34.

1.Mazda 323BF 1.3 Automatik in sunbeam silver Metallic
2.Mazda 323F BG 1.9 Solar Red
3.Fiat Punto(166) 1.6 Cabrio Rosso (uni)
4.Fiat Punto Evo racing(199) 1.3 Multijet (diesel) Tango rot Meallic
5.Chrysler Sebring Cabrio (JS) 2.7 V6 Automatik Schwarz Metallic.

6. Ab 2018 Toyota Prius P4 1,8 HSD in Weis mit weisem Leder und Schiebedach

Das mit den bereits gefahrenen Autos finde ich ganz nett.
Ich bin erstaunt über den Altersdurchschnitt. Man sagt ja, man ab einen gewissen Alter seine Gewohnheiten nicht mehr ändern möchte. ...LCD-Displays,QI Ladestation, Hybrid... Wobei der P4 einer der letzten Saugrohreinspritzer ohne Turbo ist
Spaceship
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434070
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 14.11.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, wir sind auch schon sehr alt 77 Jahre und habe den Prius 4 Executive Hybrid gekauft. Man will schließlich mit der Zeit gehen.
evimax
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434121
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 14.11.2017 22:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Spaceship schrieb:
Wobei der P4 einer der letzten Saugrohreinspritzer ohne Turbo ist

Was ihn vor so mancher noch kommender verkehrspolitischer Ungemach bewahren wird. Sehr, sehr gut dieses atkinsonsche Saugvieh, der Rest des Wagens ebenfalls.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2017 22:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar