Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018)
*
#435154
Aw: Prius Facelift 2018 19.11.2017 16:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nix Facelift, nur die übliche Modellpflege. Das ist dasselbe Display, daß der PlugIn-P4 in den USA schon länger hat - und das bei uns in Europa leider durch das bekannte Touch-System ersetzt wurde. Also gehe ich nicht davon aus, es je in unseren Priien anzutreffen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435157
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 19.11.2017 17:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das Display wird es zu 100%iger Sicherheit NICHT in Europa geben.

Siehe Prius 4 Plug-In, der hat das selbe Display... aber nur in Japan oder USA.

In Europa hat er das normale Display, wie in den anderen Toyotas hier auch. Nur vll. etwas größer.

(Edit: Hab gar nicht gesehen das Timo schon was dazu geschrieben hat )
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2017 17:24 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435168
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 19.11.2017 17:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja, stimmt wohl leider!

Trotzdem sehr interessant, dass man immer wieder sieht, was nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich ist...Da wird so ein Import mit all seinen Nervigkeiten und Kosten zumindest theoretisch auch wieder interessanter - obwohl ichs trotzdem wohl nicht machen würde. Fand die Kosten für ein aus den USA importiertes Schlagzeug(!) schon erschreckend hoch, was die Pläne gleich wieder zu Nichte machte...

Fänd ich trotzdem schon echt ne Ansage - den Schirm auf meiner Brücke
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2017 17:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435189
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 19.11.2017 19:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ob der große Bildschirm es nach Europa schafft steht wohl noch in den Sternen,aber offentsichtlich hat man an dessen Schwachstellen noch nichts verändert .
Lautstärke und Klima sollten tastbarer bzw drehbarer Natur sein !
Für das MFD werden scheinbar noch immer die etwas zu kleinen,nur 4,2 Zoll großen Displays verwendet .
Mindestens 5 Zoll wie im P3 wären wünschenswert.
Das bessere HUD aus dem Camry wäre cool!
Bild 4 könnte einen verstellbaren Ladeboden hindeuten,zumindest sieht es so aus,als gäbe es die lästige Stufe nicht mehr.
Daß Handschuhfach sieht leider genauso klein aus wie vorher,aber noch ist es ja nur ein Prototyp.
Mal schauen was noch an neuen Assistenzsystemen hinzukommt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435223
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 19.11.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Prototyp?! Das ist der P4, wie wir ihn seit Anfang 2016 kennen, sonst nix. Und den höheren Ladeboden samt verschwundener Stufe gibt es i.V. mit einem vollwertigen Reserverad, das man uns hier ja ebenfalls vorenthält...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435239
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 19.11.2017 22:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...genauso wie das Schiebedach und die helle Innenausstattung aus Stoff und Leder...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435253
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 20.11.2017 06:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich liebe Elektronik-Gedöns und ein größerer Monitor bringt sicher auch einige Vorteile, aber rein optisch bin ich froh, den jetzigen P4 zu haben. Das Display zerstört irgendwie die - wie ich finde - aktuell viel feinere Cockpitoptik.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435256
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 20.11.2017 06:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es bleibt auch sehr unwahrscheinlich, daß das große Display irgendwann bei uns angeboten wird.
Meine persönlichen Bedenken gehen übrigens mehr in Richtung einer Blendwirkung bei Nachtfahrten - je nachdem, was gerade angezeigt wird, kommt doch schon einiges an Licht zusammen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2017 06:40 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435259
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 20.11.2017 07:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Navi hat die Basis nicht, sind andere
Einstellungen einmal getroffen, werden nur selten verändert, bleibt der große Monitor während der Fahrt aus. Kann nicht ablenken oder gar blenden im 'alten' Prius. Das, was mich während der Fahrt interessiert, geht vom Lenkrad aus über das 'normale' Display.

Hab's gern optisch ruhig im Auto ohne viel vermeidbare Ablenkung.

Das veränderte Display im 'neuen' Prius in Form eines Großsmartphones spricht mich nicht an. Ob's überhaupt so'n Riesendisplay im Fahrzeug braucht, lasse ich bei meinen nicht vorhandenen Bedürfnissen dahingestellt. Zeitgeist....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2017 07:29 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435292
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 20.11.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Blendet ja auch, soweit ich weiß, automatisch ab bei Dunkelheit. Auch in meinem Auris habe ich da noch nie ein Problem bei Nacht gehabt (weder beim MFD noch beim Multimediasystem).
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435297
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 20.11.2017 10:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Es bleibt auch sehr unwahrscheinlich, daß das große Display irgendwann bei uns angeboten wird.
Genau, denn das ist ja mitnichten nur ein Display. Dahinter steckt ein US-Audio/Navi, das hier in Europa nur mit sehr großen Einschränkungen nutzbar ist: Falsches UKW-Raster, kein RDS, kein Verkehrsfunk, kein DAB, keine brauchbare Navigation und ein in Europa nicht nutzbares Satelliten-Radio.

Eine EU-Version müsste der Zulieferer erst konstruieren. Das würde aber Geld kosten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435318
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 20.11.2017 12:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Das würde aber Geld kosten. Eine Produkt-Variante trägt in einem Unternehmen normalerweise immer zu sehr vielen Zusatzkosten bei.
Es geht also darum, ob sich die Variante auch in der Bilanz bezahlt macht. Das wird offenbar in diesem Fall seitens des Herstellers in Zweifel gezogen und somit wird auf diese Produktvariante verzichtet. Liegt der Hersteller in seiner Annahme richtig, empfinde ich die Entscheidung nachvollziehbar. Das Produktmarketing trägt die Verantwortung. Der Vertrieb könnte Einspruch bewirken. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2017 12:26 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437961
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 03.12.2017 20:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Es ist einfach frustrierend, Toyotas Homepage zu besuchen:
dort ist nichts über die Änderungen zu entdecken - nicht im Konfigurator (alter Stand), nicht in der runterladbaren Preisliste (Stand 01/2017), nicht im runterladbaren Prospekt (Stand 02/2016, noch mit weißer Badewanne)...selbst beim Händler gibts neueres Material als online bei Toyota, wenn auch ebenfalls nichts das aktuellste.
Das ist einfach lieblos gemacht und sollte im Jahr 2017 nicht mehr vorkommen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2017 20:51 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437975
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 03.12.2017 21:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die schnellsten sind sie nicht,das steht fest.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437982
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 03.12.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Der Prospekt 02/2016 im Downloadbereich stammt noch von der Markteinführung. Bei den meisten Händlern liegt noch immer 03/2016 aus, bei einem neuen Händler konnte ich sogar 11/2016 ergattern.
Vielleicht sollte ich mal bei Toyota per Post bestellen und schauen, was ich bekomme.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar