Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018)
(6 Leser) DanielAC, ectabane, hoffeck, Luke, marratj, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018)
*
#426125
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 03.10.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mann, jetzt seid nicht so undankbar!

Jetzt haben die Farblaboranten mehrere Jahre gemixt um den 1287. Farbton für Silbermetallic zu finden - und Ihr meckert nur rum...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426175
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 04.10.2017 09:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Beim Toyota C-HR gibt es auch ein warmes Silber-grau (rot-ton)
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426241
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 04.10.2017 17:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Joah, nicht schlecht - find ich aber ne recht feminine Farbe...Sollen mehr Frauen den P4 kaufen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426311
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 04.10.2017 23:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mir wurde mal gesagt (von 2 Ehemaligen Russischen Kollegen), das Toyota eh nur für Frauen sei und nur feminine Autos baue...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426335
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 05.10.2017 07:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die einzige Farbe die ich ich mit feminin in Verbindung bringen würde wäre Rosa und von Rosa ist "Titanium-Glow" weit entfernt!
In den USA ist die Farbe ziemlich beliebt.
Um sie wirklich beurteilen zu können müßte man sie mal live sehen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426409
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 05.10.2017 17:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Civic2006
So unterscheiden sich die Interpretationen, wobei es meiner Meinung nach definitiv mehr feminin assoziierbare Farben als rosa gibt - denk mal an Lila/Aubergine, Türkis, Hellgrün, Knallgelb usw.

Aber scheinbar gefällt dir ja die Farbe (ich weiß noch nicht genau, wie ich sie finde) und ich will sie dir bestimmt nicht madig reden

Außerdem bedeutet für mich eine feminine Farbe 1.nichts Negatives und 2. kann "Mann" ja auch problemlos eine solche Farbe fahren. Wie beliebt dis Farbe irgendwo ist, find ich nicht relevant.
Hauptsache, sie gefällt

Ja, würde die Farbe auch gerne mal live sehen....
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427085
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 09.10.2017 12:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
LuiK schrieb:
Der Prius wird ab November Schadstoffklasse Euro 6c haben.

Damit ändert sich doch der Testzyklus von NEFZ auf WLTC. Mal sehen ob dies Auswirkungen auf den angegbenen Verbrauch hat.
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427087
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 09.10.2017 12:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was ändert sich denn beim WLTC gegenüber NEFZ ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427096
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 09.10.2017 13:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich habs mal kurz für dich gegooglet.
www.vda.de/de/themen/umwelt-und-klima/ab...ichte-fahrzeuge.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427098
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 09.10.2017 13:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
copy paste, ohne Gewähr:

Was ändert sich genau unter diesem WLTP-Zyklus?

Viele Details: So dauert der Labortest zehn Minuten länger und kommt nur noch auf 13 Prozent Stillzeit. Die gesamte Zykluslänge simuliert mit 23,25 Kilometern eine mehr als doppelt so lange Strecke wie der NEFZ. Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei 131 Stundenkilometern statt bisher 120 Stundenkilometern. Außerdem werden Sonderausstattungen für Gewicht, Aerodynamik und Bordnetzbedarf berücksichtigt.
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427242
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 10.10.2017 11:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was ändert sich denn beim WLTC gegenüber NEFZ ?
- www.toyota.de/service/fahrerinfo/wltp.json
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=90

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427250
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 10.10.2017 12:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ok Danke !
Wird spannend sein was dabei herauskommt,aber er wird dennoch alle anderen in den Schatten stellen,denn auch die werden ja dementsprechend mehr verbrauchen als durch NEFZ angegeben.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427393
Aw: Neuigkeiten zum Herbst (Modelljahr 2018) 11.10.2017 04:22 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin komische weisse immer relativ Hersteller angaben genau gefahren, ich weiss ja nicht ob ich so ein Test Knopf habe, der hängt weil ich relativ oft die werte unterbiete

Habe damals nämlich nen Toyota Yaris 2009 mit 4,2 Liter auf hundert km gefahren, und das regelmäßig. Angabe Hersteller war 5,5 Liter
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435151
Prius Facelift 2018 19.11.2017 16:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
In den USA sind erste Fotos des 2018 Prius im Netz.
Siehe hier das neue Display: www.toyota.com/prius/photo-gallery/interior/1
Gruß und schönes Restwochenende
Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435153
Aw: Prius Facelift 2018 19.11.2017 16:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Na jetzt bin ich aber auf die Kommentare zum Touchscreen und die dadurch zu bedienenden Funktionen gespannt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar