Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diebstahlschutz P4
(9 Leser) danieln93, ectabane, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Diebstahlschutz P4
*
#514934
Aw: Diebstahlschutz P4 26.01.2019 18:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Dann hoffe ich dann das er nicht geklaut wird.

Mein Prius phv hat auch schon die Türen öffnen gelassen. Bin unter Zeitdruck schnell weg vom Auto. Habe abgeschlossen. Weil er ja sucht die Spiegel eingefahren hat. Als ich wieder kam waren die Türen offen. Gott sei dank war das in einem privatem Stellplatz in der Tiefgarage.
Sonst wäre schlimmeres nicht abzusehen gewesen.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514935
Aw: Diebstahlschutz P4 26.01.2019 18:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Tut auch mir leid, dass dein P4 gestohlen wurde...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515045
Aw: Diebstahlschutz P4 27.01.2019 14:08 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo alex2077

das ist ja echt ärgerlich, das dein P4 gestohlen wurde...tut mir leid!
Ist es in deiner Stadt passiert oder woanders?

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2019 14:19 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515094
Aw: Diebstahlschutz P4 27.01.2019 18:08 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hi Jesch

Ja im meiner Stadt.Direckt von haustür
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515104
Aw: Diebstahlschutz P4 27.01.2019 18:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@alex2077, das ist echt schei***, tut mir leid!
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515153
Aw: Diebstahlschutz P4 28.01.2019 06:52 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
rst1 schrieb:
Transponder . Im Zweifel konnte man halt einen "leeren" neu anlernen und damit die Wegfahrsperre deaktivieren. .Bis zur Feststellung des Gegenteil gehe ich davon aus, der Transponder ist bei "CleverProtectPlus" eins zu eins mit der verbauten Hardware gekoppelt. Somit entstehen bei Verlust des Transponder 750 Euro Kosten für einen neuen mit Aus- und Einbau der installierten Hardware.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 06:53 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515287
Aw: Diebstahlschutz P4 28.01.2019 19:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

nach der Auskunft von Toyota bekommt man zwei Transponder. Also kann man einen zuhause in den Safe legen oder sonstwo verstecken (....aber bitte nicht im Auto). Auch soll es möglich sein, die Batterie beim Transponder selber zu wechseln. Besser noch, wenn man eine passende Knopfzelle immer dabei hat.....

Viele Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 19:02 von RVB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515298
Aw: Diebstahlschutz P4 28.01.2019 19:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hm, joa, das überzeugt dann natürlich.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515308
Aw: Diebstahlschutz P4 28.01.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Moin,
ich werde es nachträglich machen lassen. Mir ist auch klar, dass der Prius 4 nicht auf der Speisekarte der Autoknacker ganz oben steht, sondern vermutlich eher auf Seite 3 oder 4 der Leckereien.....
Andererseits hat mich das Keyless-Klau-System vom Ansatz her immer genervt, aber man kommt heute nicht drum herum. Wenn ich Keyless-Klau abschalte, dann ist das Öffnen per Knopfdruck erst recht keiner Empfehlung zuträglich, weil ich das Funksignal dann auf 50 -100 m Umkreis sende, anders als bei Keyless-Klau, was nur im Umkreis von 1-1,5 Meter sendet. Nur mit dem Schlüssel die Tür zu öffnen, finde ich auch nervig. Deshalb laufe ich schon immer mit einer abgeschirmten Schlüsseltasche rum, die ich nur kurz beim Öffnen des Fahrzeuges und beim Starten des Fahrzeuges aufmache. Damit kann man das Risiko schon reduzieren. Leider haben alle Taschen nach einer gewissen Zeit die Abschirmung verloren. Andererseits stellt das Öffnen einer Autotür wohl kein wirkliches Hindernis für den geneigten und kundigen Gourmet dar, und dann stöpselt er seinen PC an den OBD und schwupp ist der Wagen an und dann auch schon weg.

Ich habe schon einen Termin bei Toyota gemacht. Dauert aber noch ein wenig und wenn es installiert ist, werde ich berichten. Vielleicht kommt mir aber der eine oder andere dabei zuvor.

Viele Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 20:11 von RVB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515355
Aw: Diebstahlschutz P4 29.01.2019 09:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
MfG Harzbube, der das Problem mit einem versteckten Schalter gelöst hat.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515366
Aw: Diebstahlschutz P4 29.01.2019 09:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Werde das beim Plugin in Erwägung ziehen und wenn das mit drei Stufen weniger bei der VK sich rechnet auch machen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532675
Aw: Diebstahlschutz P4 05.05.2019 19:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe bei mir einen GPS-Tracker Typ AMGoTrack 500 unter der Abdeckung des Ausgleichsbehälters der Bremsflüssigkeit eingebaut. Da dort keine Abdeckung durch die Motorhaube besteht, sollte guter Empfang von GPS und GSM garantiert sein. Die Einführung der Kabel erfolgt über den vorhandenen Kabelbaum in den Sicherungskasten und der Anschluss über zusätzliche Sicherungen an Dauerplus und Zündung. Ein paar Bilder sind hier im Anhang.
Dateianhang:
Dateiname: gps_tracker.pdf
Dateigröße: 981618
ron
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2019 19:43 von ron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532684
Aw: Diebstahlschutz P4 05.05.2019 20:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Sehr gut, machste den bei mir auch rein?

Sag mal, meinst du nicht, die checken den Motorraum/Sicherungskasten nach dem Klau?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562601
Aw: Diebstahlschutz P4 20.10.2019 19:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Was haltet Ihr vom dem Toyota DNA Diebstahlschutz?
Macht das Sinn, für 299 €?

www.toyota.de/service_und_zubehoer/angeb...diebstahlschutz.json

youtu.be/DV10ULg4fhM
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562604
Aw: Diebstahlschutz P4 20.10.2019 20:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nö, nicht mal die Toyota Versicherung honoriert das in einer Form.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar