Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Diebstahlschutz P4
*
#490536
Aw: Diebstahlschutz P4 12.09.2018 08:14 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
derbarnimer schrieb:
Geht mir auch so!!! MC in Eberswalde Finow

Bei mir MC in Spandau!
kultakala
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490564
Aw: Diebstahlschutz P4 12.09.2018 11:08 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
kultakala schrieb:
... der Händler lässt bei allen Vorführwagen einen versteckten Schalter einbauen um die "Zündung" lahm zu legen.
D.h. ich brauch mich gar nicht zu kümmern, der Wagen hat so etwas schon.
Du Glücklicher. Ich hatte die Blende, die den Schalthebel und die diversen Taster abdeckt gelockert. Die Schalter und der Joystick hängen an der Abdeckung und die ganze Einheit lässt sich nur geschätzte 2 cm anheben. Die Kabel darunter sind so kurz, sodass man keinen Einblick in das darunter befindliche Innenleben bekommt.
Ich hab es wieder eingeklipst und warte erst mal auf einen Besserkönner im Forum.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492642
Aw: Diebstahlschutz P4 24.09.2018 16:39 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
derbarnimer schrieb:
Meine Frau hatte letztens als Leihauto einen Auris vom Autohaus. Da war ein Schalter versteckt angebracht. Der musste geschaltet werden, ansonst ging das Auto nicht an.

Wennich das nächste mal da bin, will ich mal fragen, ob das auch bei mir p4 eingebaut werden kann und für wieviel

Mal hierzu einen Beitrag von VOX Automobil. Vom 23.09.
Den gesamten Teil 2 bis 5:00 in Teil3, mit der wie gewohnt lästigen Werbung.
Von Bear Look bis Geheimschalter. Im Beitrag witzig gelöst.

www.tvnow.de/vox/auto-mobil/thema-u-a-fa...ceed-mit-andy/player

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2018 16:42 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492644
Aw: Diebstahlschutz P4 24.09.2018 16:56 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
habe gefragt, wird nächste Woche eingebaut im P4
derbarnimer
Beiträge: 450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492678
Aw: Diebstahlschutz P4 24.09.2018 20:11 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
@harzbube
meiner meinung nach ist das design des p4 der beste diebstahlschutz
esox
esox
Beiträge: 941
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492683
Aw: Diebstahlschutz P4 24.09.2018 20:45 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Du Verräter
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492685
Aw: Diebstahlschutz P4 24.09.2018 20:50 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
DA kann ich ja den Einbau wieder abblasen
derbarnimer
Beiträge: 450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505461
Aw: Diebstahlschutz P4  04.12.2018 18:45 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Frage:
Wer kann Hinweise geben, wie ich an die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe im Tank vom P4 komme? Hinter Sitzbank entfernen? Die HV-Batterie sollte da nicht im Wege sein. Es geht mir hier um die Unterbrechung der Stromversorgung der Kraftstoffpumpe zwecks dazwischen schalten eines Schalters für die Diebstahlsicherung. Einen versteckten Schalter hab ich schon installiert. Wenn es zu aufwändig für mich werden sollte, hatte ich schon beim letzten Rückruf den Freundlichen kontaktiert. Er würde das entsprechende Kabel verlegen. Aber was der Rentner selber machen kann, macht er.

MfG Harzbube.

Falscher Thread?
harzbube
Beiträge: 9480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2018 19:15 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505465
Aw: Diebstahlschutz P4  04.12.2018 19:11 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ich wollt grad am Originalschauplatz noch den Diebstahlschutz P4 Thread vorschlagen, aber so ist natürlich auch fein
rst1
Beiträge: 1742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2018 19:15 von Timico.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505466
Aw: Diebstahlschutz P4 04.12.2018 19:14 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Danke für den Hinweis, Ralf! Ich hatte diesen Thread nicht mehr auf dem Schirm.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7361
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505565
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 09:45 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
.... das ist ja furchtbar....

hirni schrieb:
...uebrigens - nur so mal zwecks Neugier - hier ein wenig weiter gesucht/gestoebert:

toyota smart-key programmer[...]
Kiko
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2018 21:38 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Es gleitet wie ein UFO und trinkt E10...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505595
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 11:40 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Die Kraftstoffpumpe ist im Tank und oben darauf ist ein runder Deckel mit so etwa 10 cm Durchmesser, wo die Kabel rein gehen. Du kommst da vom Kofferraum einfach ran, ohne die Sitzbank zu demontieren.
Ich will gleichfalls ein Relais in die Leitung zur Pumpe bringen, denn ich habe einen GPS Tracker installiert, wo ich dann über Funk die Kraftstoffpumpe abschalten könnte.
Mein Problem besteht darin, dass in dem Kabelbaum zum Tank noch andere Leitungen gehen, wie z.B. für die Tankanzeige, und ich nicht weiß, welche Strippe zu unterbrechen ist. So einfach blind wollte ich nicht durchschneiden.
Nun habe ich Dir etwas geholfen, vielleicht hilfst Du mir bei der richtigen Kabelader.

Jonas
PriusJonas
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505599
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 12:03 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
viel einfacher könnte es sein – bei der richtigen sicherung für die kraftstoffpumpe zu unterbrechen – wenn nicht zuviel andere komponenten mit gesichert sind - da ist die kabellänge ja wesentlich kürzer
peterAL
Beiträge: 3027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505605
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 12:32 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
PriusJonas schrieb:

, vielleicht hilfst Du mir bei der richtigen Kabelader.



..nun ich denke das es das Blaue Kabel ist.
Da beim Auris ,P2,und 3 es gleich ist


daher gehe ich mal stark davon aus,dass es zum 4er keinen Unterschied gibt.Man sieht auch ganz deutlich,dass rote Kabel immer zum Schwimmer geht...jetzt mußt Du nur noch schaun auf welchen Stecker-Pol das Blaue Kabel geht und dann weist Du auch welches Farbkabel es am Stecker ist.
Würde mich im übrigen auch interessieren
Heiko28
Beiträge: 1115
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2018 12:40 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505618
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 14:45 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Heiko28 ist mir zuvor gekommen. Hier die Pumpe vom P4. Aufgrund einer Nachfrage bei meinem Sohn, der beruflich mit Kabel vorbelastet ist, ist gewöhnlich immer das farbige Kabel, also in diesem Fall das blaue, das stromführende. Beim Link aufrufen kann man mehrere Stellungen schön begutachten. Viel Spaß beim Bauen und berichte bitte darüber.

MfG Harzbube.

de.aliexpress.com/item/Hohe-Qualit-t-Kra...-b1b4-1bc55cde23e3-0
harzbube
Beiträge: 9480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison