Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...2829303132333435
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#482911
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 31.07.2018 15:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
civic - meinst das liegt an der Camera? Ich denke da wurde doch eher mal ein Programmierer mit ordentlichen Vorgaben an die Software gesetzt


ja und wenn wir jetzt noch die Nummer des Updates hätten.... der Winter kommt, naja eventuell
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482915
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 31.07.2018 15:56 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@Claudio
Nummer habe ich leider nicht. Es gab eine neue Software, eine neue Kamera habe ich schon bekommen
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=240#452515
@Hybridfan5
Um 15 Uhr habe ich den Prius abgeholt.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482961
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 31.07.2018 19:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Im Sommer funktioniert das inzwischen bereits mehrfach upgedatete System hervorragend, wie beim Kauf.

Werd' nach meiner Motorradtour durch halb Europa meinen Toyomeister mittels dieses Threads mal scharfmachen.


An wirklich wunderbare Neuprogrammierungen glaube ich erst nach dem kommenden Winter, davor ist alles nur warmboxender Kindergeburtstag, ihr versteht?

Man soll das Erkennungssytem nicht vor dem mit Bravour überstandenen Winter loben, sagt mir meine P4 Erfahrung. Im Sommer ist alles easy.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 19:38 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483101
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 01.08.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@esox, ich habe auch schon eine neue Kamera bekommen und damit verbunden eine neue Software. Hast du die Möglichkeit deinen FTH nach der Software Nummer/Update Nummer zu fragen? Das wäre hilfreich.

Also meine RSA funktioniert auch jetzt im Sommer nicht mehr richtig. Bis vor kurzem hätte ich gesagt, funktioniert zu 90% richtig. Nach einer knapp 1800km langen Autofahrt musste ich das Gegenteil feststellen. Geisterschilder sind wieder auf der Tagesortung.
Deswegen, wäre die Update Nummer sehr hilfreich.

Gruß
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2018 19:57 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483108
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 01.08.2018 20:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ich versuche es
soweit mir bekannt ist mein p4 der erste in österreich mit der neuen software, angeblich sogar in europa.
genau, die geisterschilder gehören bis jetzt der vergangenheit an.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483111
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 01.08.2018 21:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich muss jetzt nochmal kurz nach dem Knackpunkt für mich bei dem Thema fragen:
Ortsschilder werden nach wie vor nicht erkannt, oder doch?

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2018 21:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483288
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 02.08.2018 21:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja
Ortsschilder werden nicht erkannt

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483289
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 02.08.2018 21:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ortsschilder wurden nie erkannt, werden nicht erkannt und werden nie erkannt werden (zumindest nicht für den jetzigen P4).

Toyota hatte doch mal irgendjemanden hier geschrieben, das man plant für das jetzige System keine Ortsschilder einzubauen, da diese sich einfach zu sehr in jedem Land unterscheiden.

Das nächste oder übernächste System wird das dann vll. können.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483337
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 03.08.2018 08:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Dann bleibt für mich das System weiterhin sinnlos...

Solch ein System muss m.E. inklusive der Erkennung von Ortsschildern funktionieren. Es erscheinen sonst zu oft und zu viele Falschmeldungen!

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 08:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483341
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 03.08.2018 08:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Mich würde interessieren, ob bei tief stehender Sonne ( von vorne ) die Schilder erkannt werden.
Ich hatte z.B.: gestern Abend mit meinen Augen auf bekannter Strecke Geschwindigkeitsbegrenzungen erst 5 m vor dem Schild erblickt.
Wie weit blickt das System voraus ?
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483373
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 03.08.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Sebastian
Bis jetzt erscheinen keine Falschmeldungen mehr!
Vor dem Update war im kleinen Display, nicht im HUD, eine Spiegelung/Doppelbild rechts vom angezeigten Verkehrszeichen zu sehen. Nun wird alles klar und spiegelfrei angezeigt.
Kommenden Winter wird das hoffentlich auch so sein.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511676
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 09.01.2019 17:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die miese RSA des P4 ist jetzt auch "offiziell" bestätigt: in der aktuellen "Autozeitung" ist ein Vergleichstest von 12 Verkehrszeichenerkennungs-Systemen und es hat tatsächlich auch ein Prius 4 teilgenommen.

Ob die Redakteure jetzt über unsere Berichte oder aus eigener Erfahrung auf die Unzuverlässigkeit der P4-RSA aufmerksam geworden sind, man weiß es nicht.

Jedenfalls ist der P4 mit einer Trefferquote von knapp 33 (!) Prozent mit weeeiiitem Abstand letzter geworden. Zum Vergleich: der Zweitschlechteste, ein Jaguar SUV, kommt auf rund 78%. Die beiden besten Modelle, Volvo S90 und Mazda CX5, schaffen über 95%.

Immerhin: Toyota gelobt Besserung, der neue Corolla soll alles besser können! Hoffen wir mal, daß auch der P4 FL hiervon profitiert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511697
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 09.01.2019 19:41 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
wurde der test in in der kalten jahreszeit gemacht?
falls ja, ist die trefferquote von 33% glaubhaft

seit dem letzten update im sommer 2018 wurden bis auf wenige ausnahmen alle verkehrszeichen richtig erkannt, auch im ausland.
geschätzte trefferquote wie bei volvo und mazda.

der prius hält seit mitte dezember 2018 seine winterruhe, genau so wie die RSA
die erste ausfahrt im neuen jahr ist mitte februar geplant. ich bin gespannt wie die hybrid batterie die standzeit von etwa 2 monate verkraftet. der akku im motorraum wird jedes monat mittels ctek ladegerät geladen.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511712
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 09.01.2019 20:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Details zu den Testbedingungen hab ich keine, ich hab den Test nur überflogen, die Zeitschrift aber mangels interessanter Themen nicht gekauft.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511715
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 09.01.2019 20:42 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Keine Sorge...ich werde mir das Heft holen, sobald ich wieder in D bin...Dann kann ichs checken!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2829303132333435
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar