Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(9 Leser) Christian H, DocBrown, Egon, Luke, moff, PMueller, Shar, Thalmann, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#454529
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 24.02.2018 19:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ob das ICS einen Bordstein erkennt?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454531
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 24.02.2018 19:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Keine Ahnung,aber ausschließen würde ich es nicht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454532
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 24.02.2018 19:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Keine Ahnung,aber ausschließen würde ich es nicht.
Hier die Erklärung: www.priuswiki.de/index.php?title=ICS
Zitat daraus: Die seitlichen Sensoren werden vom ICS nicht benutzt, das System greift nur auf die direkt vorne bzw. hinten angebrachte Parksensoren.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454534
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 24.02.2018 19:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Na dann ists erklärt...Gut zu wissen, man muss also echt vorsichtig sein!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455330
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 28.02.2018 16:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hier mal eine Aufstellung von Assistenzsysteme verschiedener Hersteller und auch was diese kosten. Vielleicht macht sich mal jemand die Arbeit und vergleicht diese mit dem Prius.

www.arcor.de/article/New-Mobility--Sinnv...me-auto-news/6920146
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2018 16:31 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455332
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 28.02.2018 16:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:Nach Erkenntnissen der Unfallforschung lassen sich mehr als 40 Prozent der schweren Pkw-Unfälle durch einen Notbremsassistenten mit Fußgänger- und Radfahrer-Erkennung vermeiden.
Ich halte dem einmal entgegen, wenn man einem Radfahrer auch nur einen kleinen Schubs gibt, kann das mit den aller schwersten Folgen enden.
Kosten bedeutet für mich: Wahlfreiheit ! Habe ich die bei Toyota ?
M.M.n. kaum. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2018 16:41 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455345
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 28.02.2018 18:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Heute nach 15 Km Fahrt, war die Scheibe wieder dicht. 0-Reaktionen durch das RSA.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455354
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 28.02.2018 18:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei uns ist zur Zeit sehr trockene Luft, daher ist kein Beschlag aufgetreten.
Ich habe mein Foto in der Werkstatt vorgelegt und die anschließende Antwort war, das die eingebaute Heizung funktioniert, das Beschlagen wäre somit nicht erklärbar.
Da muss ich wohl auf schlechteres Wetter warten.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2018 18:53 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458922
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.03.2018 16:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
soeben habe ich erfahren - im 1 quartal dieses jahres gibt es kein update mehr. im 2 quartal "soll" es noch einmal eine neue kameramit neuem update geben, genaueres anfang nächster woche. montag oder dienstag erwarte ich einen rückruf vom toyota techniker aus wien.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458930
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.03.2018 17:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei mir verhält sich die Kamera nach dem Umbau scheinbar anders.
Nach dem Start funktioniert sie ca. 10 Minuten nicht.
Danach erkennt sie die meisten Verkehrszeichen und auch die Fahrspur.
Generell werden jetzt nach dem Abbiegen Geschwindigkeitsanzeigen gelöscht.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458954
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.03.2018 19:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das erklärt, dass sich der mich betreuende Meister vom Autohaus nach seinem letzten Eingriff nicht mehr gemeldet hat trotz seines Verspechens, weiterführende Erkundigungen einzuholen. Warten wir lieber auf den Herbst und Kamera Nummer 3 mit neuem Softwareversuch. Versuch macht bekanntlich klug. Vielleicht will sich Toyota keine weitere Blöße mehr geben und paldovert nun die optimale Lösung aus. Hake mal im April bei meinem Händler nach.

Versuch 2 funktioniert ganz leidlich, ohne vor Nichterkennen und Ausfall geschützt zu sein. Desweiteren werden mal nach dem Abbiegen Anzeigen gelöscht, mal nicht. Ausgereift ist anders. Bin weiterhin gespannt, ob Toyota diese Nummer irgendwann gebacken kriegt. Gut Ding scheint Weile zu brauchen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 19:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458956
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.03.2018 19:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Luzifer schrieb:
Generell werden jetzt nach dem Abbiegen Geschwindigkeitsanzeigen gelöscht.

Das macht das System bei mir immer und ist lt. BA auch so vorgesehen.
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458960
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.03.2018 19:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
gut ding braucht weile - sehe ich genau so. außer der verkehrsschilderkennung funktioniert ja alles bestens. bleibt nur abzuwarten und die hoffnung nicht aufgeben.
unangenehme fragen an den techniker werde ich aber trotzdem stellen

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458961
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.03.2018 19:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe schon einmal eine Anfrage bei Toyota gemacht und auch eine Antwort mit einer Liste der erkannten Verkehrszeichen erhalten.
Dazu stand auch folgender Absatz:

Ein Update - speziell für den deutschen Markt - wird es nach heutigem Stand nicht geben. Somit werden Ortseingangschilder auch zukünftigt nicht berücksichtigt. Die Verkehrsschildererkennung wurde für ganz Europa konzipiert. Ortseingangsschilder werden dabei nicht berücksichtigt, weil sich diese von Nation zu Nation stark unterscheiden.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458964
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.03.2018 20:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Luzifer schrieb:
Ortseingangsschilder werden dabei nicht berücksichtigt, weil sich diese von Nation zu Nation stark unterscheiden.Stimmt, aber andere Anbieter zeigen an Ortsein-und Ausgangschildern 50 bzw 100 Km/h an. Eben Navi unterstützt, wo es ja im Navi auch angezeigt wird.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar