Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(4 Leser) bfroeba, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#453825
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 11:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:
Mit sprachlichen Formulierungen habe ich gelegentlich Verständnisprobleme. ...gelegentlich? Dann ist's ja gut. Ich lese hier auch gelegentlich aber noch ganz andere sprachliche Vergewaltigungen. Intervenierst Du dort auch immer? Frage: Bist Deutschlehrer?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453834
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 11:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:
harzbube schrieb:
nach 30 Km bei -2°C hat er die Fahrbahnbegrenzungen und Schilder erkannt. Danach war Ruhe.Zweimal das Wort nach.
Das verwirrt mich.
Hat es 30km lang funktioniert und dann nicht mehr ?
Oder hat es immer funktioniert, weil "danach" das Auto abgestellt wurde.
Oder hat es erst ab dem km 30 funktioniert ?

Dieselbe Frage stelle ich mir aber auch gerade, bin ebenfalls verwirrt. Aktuell verstehe ich es so: erst nachdem 30km gefahren wurde, hat die Kamera den Betrieb aufgenommen, dann aber wie gewünscht funktioniert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453835
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 11:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Intervenierst Du dort auch immer?Nur dann, wenn ich etwas nicht verstanden habe, es mich aber wirklich interessiert, frage ich nach. Also vollkommen unabhängig von der Person !
Frage: Bist Deutschlehrer?Wohl kaum, bei meinen ganzen Rechtschreibfehlern etc.

Timico schrieb:
Aktuell verstehe ich es so: erst nachdem 30km gefahren wurde, hat die Kamera den Betrieb aufgenommen, dann aber wie gewünscht funktioniert.So war es wohl gemeint. VG
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2018 11:45 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453836
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 11:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@harzbube

Ich finde, Hybridfan5 hat doch ganz freundlich nachgefragt...Ehrlich gesagt kann man das bei der Formulierung auch, weil sie nicht ganz klar ist - ist doch kein persönlicher Angriff (auch nicht auf deine Deutschkenntnisse)!

Und lass doch mal die Lehrer aus dem Spiel - die müssen wirklich nicht für alles herhalten...Nur, weil man Germanistik studiert hat und als Lehrer arbeitet, ist man nicht gleich ein Klugscheißer

Bleiben wir beim Thema - dein P4 hat also heute bis nach 30km keine Fahrbahnbegrenzungen und Schilder erkannt? Danach dann schon - oder andersherum?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2018 11:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453837
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 11:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Liebe Priusfreunde. Verständnisprobleme sind doch menschlich. Schon alleine wegen der unterschiedlichen Regionen. Da brauche ich nur von Rennerod einen Spaziergang an die Krombachtalsperre zu machen und die Menschen reden mit anderen Worten. Und 5km in eine andere Richtung, z.B. Lasterbach, wieder völlig anders. Ehrlich.

Heute morgen nach 30 Km bei -2°C hat er die Fahrbahnbegrenzungen und Schilder erkannt. Danach war Ruhe.
Das lese ich als Elektroniker (nicht Deutschlehrer, nicht mal studiert) so:

Erst nach 30km fahrt funktionierte der RSA. Aber danach wieder nicht mehr, keine Warnung, Ruhe.

Mag sein, daß ich gerade übertrieben habe, aber mir ist sowas auch nicht immer auf Anhieb 100% klar. Und Nachfragen kann man positiv sehen, weil sich jemand dafür interessiert, was ich schreibe. Oder eben negativ als Klugscheißerei einordnen. Meine Absicht wäre niemals Letzteres, wenn ich nachfrage. Und ich glaube nicht, daß @Hybridfan5 das hier gerade wollte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2018 11:48 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453839
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 11:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Heute morgen bis* nach 30 Km bei -2°C hat er die Fahrbahnbegrenzungen und Schilder erkannt. Danach war Ruhe. Die Scheibe war frei, ob die Kamera beschlagen war, kann man nicht erkennen. Ich wollte nicht auf die Motorhaube steigen.

MfG Harzbube.

*geändert, wegen nicht korrekter Darstellung und Verständigungsproblemen.


Ich hab's geändert, um weiter fälschliche Schlussfolgerungen auszuschließen. Entschuldigung für meine Unkorrektheit! Asche auf mein Haupt!
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453841
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 12:04 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Asche auf mein Haupt!
Nochmal: so ist und war das ehrlich nicht gemeint!
Anderes Beispiel:
Ich habe 25 Jahre im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet. Seit 5 Jahren nun an der Untermosel und es kommt gelegentlich noch zu Missverständnissen. Weil man anders redet. Keines davon ist falsch oder richtig. Nur regional gefärbt. Und die Vielfalt inkl. Sprache unserer Regionen wird nicht im Ansatz durch die Anzahl der Bundesländer deutlich. Krass sind die Franken: da schmeckt sogar das Bier in jedem Dorf anders.

Aber jetzt bitte wieder zurück zum RSA.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453874
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 16:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Asche auf mein Haupt!
Schwamm drüber!

Also hat nach 30km die Kamera nicht mehr funktioniert?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2018 16:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453880
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 17:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nein hat nicht funzeniert , obwohl kein Beschlag an der Scheibe zu sehen war. Also Kamera (Linse) beschlagen? Das kann man aus der Entfernung leider nicht sehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453890
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 17:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ok, Mist...Ja klar - ist ne blöde Stelle zum Nachsehen. Wird wohl beschlagen gewesen sein...Hm. Da hakts nach wie vor echt gewaltig
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453912
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 18:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@harzbube
hast du schon die neue kamera?
bei meinem prius funktioniert nun der spurwechselwarner richtig gut, viel besser als vorher. den notbremsassistent und die fußgängerkennung möchte ich nicht testen. ich habe kein problem mit beschlagenen scheiben, hatte ich aber vorher auch nicht. ich vermute die heizung wird erst mit dem neuen update funktionieren.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453913
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 18:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nein, bei Meinem ist noch alles original. Ich hab gemerkt, dass die Erkennung der Fahrbahnbegrenzungen nicht mehr beim Überfahren angezeigt werden und die Verkehrsschilder nur noch manchmal.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453929
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 19:50 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
na prost, das abenteuer kann beginnen
szene 1 - neue kamera, heizmatte und.......
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453938
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 20:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
...und warten auf das Update des Updates.
Bei mir dann schon Szene 3. Es gibt durchaus noch eine Zwischenmusik. Und niemand wird vermuten, dass die Ausstehende auch wirklich die Letzte sein wird, die die Kälte bezwingt. Wird eh erst im nächsten Winter überprüft werden können...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2018 22:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453965
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.02.2018 22:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Toyota schaut bei den deutschen Automobilbauern ab, je länger man wartet, umso weniger Autos müssen upgedatet werden...
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar