Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#452970
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 14:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
im unteren Teil eine Unterbrechung des Bodens.
Wärme steigt bekanntlich nach oben.
... und der Schlitz sorgt für Luftaustausch. Zugluft, Feuchte kann entweichen. Langfristig dringt Feinstaub ein. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 14:21 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452974
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 14:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe gerade mal bei meinem FTH nachgefragt. Die Antwort deckt sich mit Euren Aussagen.
"Im Serviceschreiben wurde nicht erwähnt wie die Heizmatte funktioniert, sie wird halt ans Steuergerät angeschlossen (das war mich auch so klar!), das Software-Update wird eingespielt und es "funktioniert" dann."

Auf meinen Hinweis, dass oben ja keine Sensoren verbaut sind wurde mir das bestätigt, allerdings gleichzeitig mit der Vermutung, dass die Matte wahrscheinlich über die Außentemperaturmessung gesteuert wird.

Souverän geht irgendwie anders...
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452981
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 15:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Malte schrieb:
Souverän geht irgendwie anders... Ja, dann gäbe es ja auch kein Problem, aber für alle Toyota wäre die Technik dann 10 Cent (zum Beispiel für Luftfeuchtemessung) teurer. Und das will / wollte ebenso wie ggf. andere Lösungen vielleicht niemand ins Budget meißeln.
Und über das Heizelement gleichzeitig die Lufttemperatur und den Taupunkt an der lokalen Stelle zu bestimmen, das geht wohl dann doch nicht zufriedenstellend (?).
Aber die Programmierer werden es schon richten ( den Feuchtebeschlag ).
Sie erkennen ja sonst auch alles mit der Kamera.

Duck und wech.... Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 16:10 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453060
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 10:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
So, da ist es wieder:
Meldung: "Kamerafeld reinigen" bei nicht beschlagener Scheibe. Beim überprüfen hab i dann festgestellt. Alles frei bis auf das Kameradreieck, das war beschlagen . Trotz neuem Gehäuse mit Heizung und Softwareupdate.
Für den ganzen Austausch wie bei esox ist mein Prius zu jung.
werde am Montag bei meinem FTH aufschlagen und um Aufklärung bitten .
Der soll sich um das Problem kümmern, werde weiter berichten.

da Tiroler
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453063
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 10:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Eine Aufklärung wird es zur Zeit nicht geben, nur eine zur Kenntnisnahme, leider. Und ein Weiterleiten der Probleme...fragt sich nur, wie weit der Adressat ihnen gewachsen ist. Bislang wenig!

Vielleicht feixen sich die Freaks in Japan auch eins mit ihrem Latein am Ende und denken sich, das sitzen wir aus, wird ja eh bald wärmer in D und dann schweigen die Lämmer vorerst....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 10:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453092
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 11:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Tiroler Bua schrieb:
Meldung: "Kamerafeld reinigen" bei nicht beschlagener Scheibe. Beim überprüfen hab i dann festgestellt. Alles frei bis auf das Kameradreieck, das war beschlagen . Trotz neuem Gehäuse mit Heizung und Softwareupdate.
da Tiroler

Ich habe nach dem vermeintlichen Austausch von Kamera, Gehäuse und Software diese Fehlermeldung bis heute noch nie gesehen, obwohl die Kamera dauernd ausfällt.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453098
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 11:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
... und der Schlitz sorgt für Luftaustausch. Zugluft, Feuchte kann entweichen. Langfristig dringt Feinstaub ein. Hybridfan5Das Bild täuscht. Das ist kein Spalt, Schlitz, sondern ein anderes Teil was am großen Teil anschließt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 12:26 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453099
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 11:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
genau wie bei meinem p4 - keine meldung mehr.
scheinbar zeigt die neue kamera/software diese meldung nicht mehr an. der kunde soll ja nicht irritiert werden
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453119
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 12:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Beim Niro haben wir bisher bereits drei freiwillige Rückrufaktionen/Nachbesserungen seitens Kia gehabt und alle direkt machen lassen. Einer solchen Nachbesserung würde ich nach euren Berichten beim P4 in Bezug auf die Kamera-/Software-Thematik keinesfalls zustimmen - gerade, weil es bei mir in dieser Hinsicht bisher kaum bis keine Probleme gibt. Hoffe, dass die über so was bei Toyota auch vorher informieren/nachfragen, ob man es gemacht haben will. Nach bisherigen Erfahrungen aber kann ich mir nicht vorstellen, dass da so schnell freiwillig was passiert - außer, wenn es um die offiziellen, sicherheitsrelevanten Rückrufe geht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453185
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 17:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@claudio

Für eine neue Kamera ist mein Prius zu jung, Bekomme sie also auch nicht.
nur das Gehäuse mit Heizung?, Softwareupdate.
RSA funktioniert so la la!

da fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 18:00 von Tiroler Bua.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453241
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 17.02.2018 23:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich frage mich: was würde passieren wenn alle mit dem Problem mal Toyota DE (via dem Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) auf in Deutschland geltendes Gewährleistungsrecht (BGB) ansprechen - im speziellen die in der Rechtssprechung gefestigte maximale Anzahl von Nachbesserungsversuchen zur Bereitstellung einer mängelfreien Sache bevor solche vom Käufer nicht mehr akzeptiert werden müssen...?
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 23:54 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453250
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 18.02.2018 00:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich verstehe all diejenigen nicht, die gewisse Feature mit gekauft haben und diese dann abschalten und dieses als normal ansehen. Da ändert sich nie etwas, da ja der Hersteller glaubt all "diejenigen" wären zufrieden.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453261
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 18.02.2018 06:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Naja, erstens geht man beim Kauf ja noch davon aus, dass alles funktioniert. Zweitens hätte man z.B. beim Exe auch keine Möglichkeit, ihn für x € günstiger ohne Fernlichtassistenten oder RSA zu bekommen. Was bleibt? Man kauft ihn komplett, merkt, dass manche Sachen nicht gut funktionieren, wägt ab, ob man sie wirklich braucht und schaltet sie dann ggf. ab. Das Leben hat einen doch gelehrt, dass nicht alles so ist, wie es in der Werbung scheint. Trotzdem kaufen wir 1000 Alltagsgegenstände, die nicht halten, was der Hersteller verspricht, oder?

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453264
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 18.02.2018 07:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dazu kommt noch das ich nicht krawallig genug bin für jeden Murks ein riesen Fass aufzumachen und ehrlich gesagt ist mir dafür meine Zeit auch zu schaden ständig beim Händler auf dem Hof zu stehen, das gilt ganz besonders für Features die ich nicht brauche und die es als Zwangszugabe gab. Ausserdem muss ich mich entscheiden ob ich die Verkehrszeichen eingeblendet haben möchte oder andere Infos und da finde ich das Ecometer interessanter, Geschwindigkeitsbeschränkungen zeigt das Navi auch an und das tut es für mich hinreichend exakt. Baustellen oder ähnliches erkenne ich auch so beim fahren und da weiss ich aus Erfahrung das dort ggfls. andere Regeln gelten, da benutze ich dann halt meine Augen um Schilder zu erkennen.

Da wir hier aber durchaus über verschiedenes reden: das gilt für die nicht so toll funktionierende RSA, ich habe keine Probleme mit der Kamera an sich und deswegen dort keinen Handlungsbedarf, ist ja vielleicht auch ein Punkt zum besseren Verständnis warum unterschiedliche Leute sich unterschiedlich verhalten.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453271
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 18.02.2018 08:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ausserdem ist und sollte es einem auch daran gelegen sein, mit den Menschen des Autohauses gut auszukommen, die den Prius nach dem Kauf betreuen. Sie stehen nur für die Unfähigkeit des Herstellers beim P4 in mancherlei Hinsicht ein und sind bemüht, die nicht ausgereiften Sachverhalte 'geradezubiegen'. Das ist manchmal ein nicht endend wollender Prozess des Trial und Error. Try, fail! Try again, fail better!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2018 08:24 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar