Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(6 Leser) Bernhard1988, hoffeck, Luke, OutiEE, Reisender, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#418502
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@HaGo
hier wurde mir schon einige male geholfen
vielleicht kann ich dir weiterhelfen
im navi die geschwindigkeitsbeschränkung aufheben, sonst bekommst du oft falsche einspielungen auf dem kleinen display/hud, ist mir passiert .nun funktioniert es wieder wie gewohnt. nicht perfekt aber doch deutlich besser.
hier siehst du es bei ca.1 min und 48 sec.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418505
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Interessant... es erschließt sich mir noch nicht die Logik, aber ich werde es gleich morgen ausprobieren...

Danke für den Tipp

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418506
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 19:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
HaGo schrieb:

Z.B. gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach einer Einmündung (außerhalb von Ortschaften) auch nicht mehr


Hast du für diese Aussage einen Beleg (§ der StVO)?
Bisher galt nämlich, dass ein Tempolimit grundsätzlich explizit aufgehoben bzw. durch ein anderes ersetzt werden musste; das Tempolimit war ein sogenanntes "Streckenverbot", ebenso das überholverbot.

Und auch wenn der Begriff des Streckenverbotes so in der StVO nicht mehr zu finden ist (mir ist es jedenfalls nicht gelungen), so interpretiere ich die Beschreibung des Zeichens 278 (weisser, durchgestrichener kreis) "Ende sämtlicher streckenbezogener Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote" so, dass das Tempolimit nach wie vor ein Streckenverbot ist - und als solches würde es an einer kreuzung eben gerade nicht automatisch aufgehoben.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 19:40 von neanderix.
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418510
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Und welche Geschwindigkeitsbegrenzung gilt dann für die Verkehrsteilnehmer, die auf diese Straße gerade abgebogen sind???
Könnten vorher auf Tempo 50 "gedrosselt" worden sein und was gilt dann nach dem Abbiegen z.B. auf eine Landstraße ohne neue Schilder nach der Kreuzung???
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 19:55 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418511
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Das Oberlandesgericht Hamm entscheidet auf die Rechtsbeschwerde des Kraftfahrers, daß gesunder Menschenverstand und Straßenverkehrsrecht nicht immer identisch sind. Überholverbot: Nicht nur bis zur nächsten Kreuzung
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418516
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 20:15 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Es geht in diesem Thread um die Verkehrszeichen-Erkennung.

Damit dieses Thema nicht in die falsche Richtung läuft, möchte ich mich aus dieser Diskussion verabschieden.

Themen zur RSA-Erkennung gerne wieder...

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418541
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 22:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
HaGo schrieb:
Und welche Geschwindigkeitsbegrenzung gilt dann für die Verkehrsteilnehmer, die auf diese Straße gerade abgebogen sind???
Könnten vorher auf Tempo 50 "gedrosselt" worden sein und was gilt dann nach dem Abbiegen z.B. auf eine Landstraße ohne neue Schilder nach der Kreuzung???


Die dürfen tatsächlich erstmal nur mit 50km/h weiterfahren.
Klingt doof - ist aber so.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418552
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 20.08.2017 01:41 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hä? Worum geht es in den letzten sechs Beiträgen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2017 01:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418573
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 20.08.2017 09:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
HaGo schrieb:
Immerhin, so habe ich heute festgestellt, ist die Schild-Anzeige im HUD nur knapp 20 Sekunden, zumindest solange, wie es keine Änderung gibt.
Änderung heißt auch: Wenn ich zu schnell bin und das Schild dann rot wird, ist die Anzeige solange im HUD bis ich wieder im erlaubten Bereich bin plus eben dieser 20 Sekunden. Hab mir die Warnung auf +10 Km/h eingestellt. So ist es erträglich.


Ich habe im Prius 4 nochmal etwas experimentiert. Habe im Menü die Meldungen ausgeschaltet (bei RSA) und jetzt kann ich damit leben. Es wird das vermutlich erkannte Schild, wie du schon geschrieben hast, ca 20 Sek. im HUD angezeigt, danach nur noch im Mitteldisplay...und er warnt mich nicht mehr, also das "vermeintlich erkannte" Schild wird nicht mehr rot:-)
Damit kann ich leben, aber ich werde es meinen FTH nochmal mitteilen...denn richtig ist das meiner Meinung nach nicht.

Im CH-R werden nicht so viele falsche Schilder erkannt, auf gleicher Strecke. Das irritiert.

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2017 09:51 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418625
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 20.08.2017 16:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Jesch: Bin heut nochmal viel gefahren und habe das auch beobachtet.
RSA ist wohl etwas, was Toyota für den P4 nicht so gut hinbekommen hat, ja, sagen wir es ehrlich: das ist unbrauchbar. Da hierfür aber kein expliziter Aufpreis bezahlt wurde, kann ich es verschmerzen.

Aber auch im Navi sind mir zu oft falsche Geschwindigkeitsangaben, obwohl die Software von 2017 eingesetzt wird...

Freuen wir uns über die Dinge, die uns besonders am P4 gefallen. Berichte ich dann unter "erste Erfahrungen..."

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2017 16:10 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418627
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 20.08.2017 16:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@esox: habe die Einstellung für das Navi vorgenommen, aber weder im Navi noch im RSA eine Veränderung festgestellt. Es wir weiterhin fleißig nicht oder falsch erkannt.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418635
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 20.08.2017 16:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die Software mag zwar von 2017 sein, die Kartendaten sind aber vom 3. Quartal 2016.

Das ist aber bei jedem Navi so, da die Kartendaten erst mal aufbereitet werden müssen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418662
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 20.08.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@HaGo
mein händler hatt mich extra darauf aufmerksam gemacht im bereich rund um die kamera keine aufkleber oder ähnliches anzubringen und die scheibe in diesem bereich sauber zu halten.
trotzdem kommt es vereinzelt vor dass die verkehrszeichenerkennung
nicht funktioniert. mit der rsa erkennung bin ich aber im großen und ganzen zufrieden.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418780
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.08.2017 18:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Heute hatte ich wieder so ein Erlebnis. Plötzlich hat der mir ein 20 aufgehoben Schild angezeigt, wo gar nichts war.....

Echt seltsam...

Was mich wirklich verwundert ist, das im CH-R auf gleicher Strecke alles richtig angezeigt wird und nicht plötzlich ein 20 aufgehoben Schild....wo überhaupt nichts ist...
Ist doch die gleiche Technik verbaut.


Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418781
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.08.2017 19:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Genau so etwas erlebe ich auch immer wieder...wo diese "Phantasie-Erkennungen" herkommen kann ich mir nicht erklären...schade, dass dieses System so dermaßen unvollkommen und somit quasi nicht zu gebrauchen ist...
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar