Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(9 Leser) BenB, danieln93, Egon, hoffeck, KSR1, Mister MMT, picard95, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#452870
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 15.02.2018 23:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich denk die Antwort ist relativ einfach,
Wenn da eine Warnlampe angehen würde, würden viel viel mehr merken, das da was nicht stimmt.
So minimiert man Beschwerden zu lasten der Sicherheit.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452884
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 01:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
War auch mein Gedanke.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452885
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 01:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wenn der österreichische Toyotechnikspezi hier rumschmökert, könnte er ja auch mal in die Tastatur langen und etwas zu diesem unsicheren Sicherheitsfeatureschlamassel beitragen, in das so mancher P4 Käufer unerwartet und ungewollt geraten ist. Aber wahrscheinlich hat der Konzern ihm schriftliches Stillschweigen über den misslichen Unkenntnisstand auferlegt.

Na dann noch fröhliches Weiterlesen beim 'nah am Kundensein'....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 01:22 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452900
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 09:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Oder absichtlich Linien überfahren...
Reicht nicht der Blick in den ACC Bildschirm? Wenn die Kamera nicht funktioniert müssten die Begrenzungslinien dort als 'leer' (ungefüllt) angezeigt werden.

Klar, wäre ein Workaround und keine brauchbare Dauerlösung - da bei punktuellem Beschlag die Kamera ggf. die Peripherie (Linien) erkennen aber mittige Fremdhörper 'übersehen' könnte.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452903
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 10:10 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ich habe mit toyota österreich bisher nur positive erfahrungen gemacht. zuletzt beim p4 mit der neulackierung beider stoßstangen ohne viel aufhebens. wie ich schon geschrieben habe, der spurwechselwarner funktioniert ohne probleme,besser als vorher mit der alten kamera.ich bin überzeugt das RSA problem wird auch gelöst. ist doch gut das verantwortliche von toyota mitlesen, sicher nicht nur aus langeweile.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 10:16 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452914
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 10:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
... mit seinem Octavia eine Fahrt. Dann muss ich aufpassen, wenn er wieder nach Hause kommt. Werde dann mich mit einer Taschenlampe bewaffnet, den Bereich seiner Kamera ausleuchten....Heute morgen bei 0°C nach 40 Km Fahrt mit dem Skoda war die Scheibe im Raum der Kamera wie blank geputzt.
Wieso kann das VW?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 12:24 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452930
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 11:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hattest Du zu dem Fahrzeug schon einmal ein Bild von draußen auf die Frontscheibe gepostet ? Vielleicht den link dazu nochmals anhängen. Ansonsten: sie haben die Physik im Griff. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452940
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 11:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich begrüße es ebenfalls, das Toyofachleute hier mitlesen. So erfahren sie Dinge, die ihrem Hersteller auf langen Testfahrten verborgen blieben.
Das verwundert mich zwar, bringt aber die Sache um einen so komplexen Gegenstand selbst für erfahrene Autobauer ganz zwangsläufig mit sich.

Wollen mal hoffen, dass unser Erfahrungsaustausch bei ihnen zu mehr als nur zu Griffen nach Strohhalmen in einem Strudel der Unabwägbarkeiten führt und schlussendlich vollmundige, hier gepostete Versprechen eingehalten werden, gegenüber deren Erfüllung ich nach meinen bisherigen Erfahrungen verständlicherweise noch manche Zweifel hege. Gut Ding will Weile haben im Land des nichts Unmöglichen, was andere genauso unbegreiflich schon längst verwirklichen. But that's life and part of the evolution, no one can deny it. But I love my Prius.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 11:46 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452945
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 11:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Ich begrüße es ebenfalls, das Toyofachleute hier mitlesen.

Tun sie doch gar nicht. Oder doch? Wir wissen es nicht.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452946
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 11:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mir ist seit dem Austausch erstmal keine Verschlechterung - aber auch keine Verbesserung aufgefallen.

Gestern Nacht, war allerdings das automatische Fernlicht ab und an nicht in Betrieb, hat sich erst nach 1-2min selbstständig wieder aktiviert. Die Kamera steuert doch auch den Fernlichtassistent oder?
Würde mal davon ausgehen, dass das auch mit Fehlern in der Kamera zusammenhängt oder bin ich da falsch?

Frage von vorne nochmal, heizt diese Matte eigentlich permanent, hat die Sensoren verbaut oder heizt die nur in Kombi mit der beheizbaren Heckscheibe?
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 12:04 von Malte.
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452947
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 12:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
esox schrieb:

übrigens - der österreichischen toyota techniker liest hier mit - gut so schönen gruß nach wien.
esox


Was hältst Du von diesem Zitat?

Wenn sie es nicht tun, sind sie gut dabei beraten, es zu tun, um beispielsweise der Kamera und sich selbst mehr Durchblick zu verschaffen, falls das überhaupt möglich ist ...

Bei der Funktion der Heizmatte blickt wohl keiner so genau durch, falls der derzeitige Stand der immer noch weiterzuentwickelnden Software überhaupt in der Lage ist, sie hinreichend wie auch immer zu steuern, was ich bezweifele.

Mir kommt es vor, als hätte Toyota einfach so eine Matte verbaut und gut ist. Funktion egal. Als ich den Meister bat, deren Funktionsfähigkeit in vielerlei Hinsicht zu prüfen, war es ihm nicht möglich. Nun wird weiter auf die Wunderheilungsanweisungen vom Werk gewartet. Waiting in vain?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 12:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452948
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 12:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Malte schrieb:
Frage von vorne nochmal, heizt diese Matte eigentlich permanent, hat die Sensoren verbaut oder heizt die nur in Kombi mit der beheizbaren Heckscheibe?Darin liegt vermutlich eines oder das Problem der Entwicklungsingenieure. Woher weiss man im voraus, das ein Beschlag vorliegen wird, wenn man nicht genügend heizt. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452950
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 12:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Was hältst Du von diesem Zitat?

Oh, entschuldige bitte, das hatte ich übersehen!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 12:25 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452959
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 13:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
GAK schrieb:
Reicht nicht der Blick in den ACC Bildschirm? Wenn die Kamera nicht funktioniert müssten die Begrenzungslinien dort als 'leer' (ungefüllt) angezeigt werden.
Muss ich direkt mal ausprobieren, ob man da einen Wechsel zwischen funktionierender und nicht funktionierender Kamera sieht. Ich habe auf die Linien nur geachtet, wenn sie beim Überfahren orange wurden oder eben nicht. Eine Dauerlösung wäre das natürlich trotzdem nicht, da mir sonst für mich wichtigere Infos nicht angezeigt werden würden. Zum Testen aber eine gute Idee.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2018 13:31 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452969
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 16.02.2018 14:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Hattest Du zu dem Fahrzeug schon einmal ein Bild von draußen auf die Frontscheibe gepostet ? Vielleicht den link dazu nochmals anhängen. Ansonsten: sie haben die Physik im Griff. Hybridfan5Hier die Kamera vom Octavia nach einer 40Km-Fahrt bei 0°C.



Bemerkenswert im unteren Teil eine Unterbrechung des Bodens. Eingebautes Heizelement? Meine Vermutung. Wärme steigt bekanntlich nach oben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar