Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(5 Leser) Christian H, Dix, ElektrischesGefühl, hoffeck, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#418074
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 16.08.2017 10:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Schiral schrieb:
Meine Hoffnung ist, dass es von Toyota ein Software-Update gibt.
Dies kann man dann wohl vergessen.


Verstehe ich nicht. Wieso hoffst du auf ein Update, wenn du sowieso nicht glaubst, dass das etwas bessert? Dann hoffst du auf was schlechtes?
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418076
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 16.08.2017 10:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich glaube nicht, dass es von Toyota überhaupt für diese Funktion ein Update geben wird.
Die momentane Funktion ist so beschrieben im Handbuch und damit ist der Hersteller fein raus.
Er will doch neue Auto mit vielleicht einer besseren Funktion verkaufen.
Im Handbuch steht immer, wie du es schon schreibst, der "Stand der Serie" aber nicht der "Stand der Technik".

Ein OEM ist kein AVM mit der Fritzbox welcher vieles was möglich ist auch in alten Boxen realisiert.

Also:
"It’s not a bug, it’s a feature"
Schiral
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2017 11:06 von Schiral.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418080
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 16.08.2017 11:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Schiral: bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material auf den Forenserver hochladen! Den Anhang aus der ADAC Motorwelt musste ich entfernen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418083
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 16.08.2017 11:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Schade,
ich dachte wenn die Quelle eindeutig angegeben wird ist dies auch ok.
Ist so wohl nicht.
Meinen Beitrag kann man auch ohne Artikel hoffentlich verstehen.
Entschuldigung.
Schiral
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418103
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 16.08.2017 16:08 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Du darfst einen Link zum Artikel posten und auch auszugsweise zitieren - aber alles darüber hinaus ist rechtlich leider kritisch und wird daher umgehend entfernt, so schade es in manchen Fällen auch ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418154
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 17.08.2017 01:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ist hier für Download: ---Link entfernt---

Greetz, Jo
Jojo
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2017 16:48 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418176
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 17.08.2017 10:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
LOL

@Moderation: Bitte eingreifen, danke!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418210
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 17.08.2017 13:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

Ich habe ja bis jetzt die RSA abgeschaltet. Gibt es auch eine Funktion das ich die RSA anlassen kann, aber sie mir nicht im HUD angezeigt wird??
Dann würde sie ja nur im Hauptdisplay sehen, das würde mich nicht so stören

Danke


Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418375
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 18.08.2017 17:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hast du schon mal die HUD-Taste mehrfach gedrückt?
Drei Stufen sind da wohl: AUS, nur Tempo, Tempo und Zusatz-Info (Also Hybrid-Anzeige/RSA)...wenn ich mich nicht irre (hab meinen ja erst seit gestern)

Also geht wohl nur: Reine Geschwindigkeitsanzeige oder man muss auf alle Zusatzinfos der Assistenz-Systeme im HUD verzichten...

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 18:00 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418380
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 18.08.2017 18:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Harald

Genau das habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie werden mir bei allen (ausser bei aus) die erkannte (oder vermeintlich erkannte) Geschwindigkeit angezeigt...

Weiter viel spass mit dem neuen

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 18:15 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418391
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 18.08.2017 18:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Tja, es (das RSA) ist wohl eine gut gemeintes System, welches aber nie perfekt funktionieren kann.
Mal abgesehen davon, dass Ortsschilder nicht erkannt werden, Schilder von LKWs, die überholt werden, teils registriert werden etc., können niemals alle Vorschriften berücksichtigt werden.
Z.B. gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach einer Einmündung (außerhalb von Ortschaften) auch nicht mehr...wie soll ein solches System das auch erkennen?.
Ohne Navi mit einprogrammierten Strecken geht das nicht. Aber auch hier habe ich bereits in meinen ersten Std. P4-Besitz Schwächen festgestellt, obwohl die Software von 2017 drauf ist. Also besser: Selbst drauf achten!

Ergebnis: die Anzeige des RSA gibt nur wieder, welches der (registrierungsfähigen) Schilder zuletzt erkannt wurde, mehr nicht.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 18:51 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418393
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 18.08.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja weil das als Sicherheitssystem arbeitet und so was auch bei der 1. Einstellung (nur Geschwindigkeit) im HUD angezeigt wird.

Der 2. Modus ist eigentlich nur dieser Eco Fahrbalken da.

Auch bei Einstellung 1, kommt das Schild der RSA, die Fahrspuren des LDA und das BREMSEN des PCS / ICS.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418486
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 16:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Immerhin, so habe ich heute festgestellt, ist die Schild-Anzeige im HUD nur knapp 20 Sekunden, zumindest solange, wie es keine Änderung gibt.
Änderung heißt auch: Wenn ich zu schnell bin und das Schild dann rot wird, ist die Anzeige solange im HUD bis ich wieder im erlaubten Bereich bin plus eben dieser 20 Sekunden. Hab mir die Warnung auf +10 Km/h eingestellt. So ist es erträglich.

Woher die absoluten Falsch-Erkennungen herkommen (z.B. 130 Ende, mitten in einem 70er Bereich) kann ich nicht nachvollziehen.

Werde das noch eine Weile auf verschiedenen Strecken beobachten.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418492
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 17:15 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich versuche auch ständig herauszufinden wo diese "angeblichen" Schilder erkannt werden könnten...bis jetzt habe ich noch keine Idee....

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418501
Aw: RSA erkennung - Erfahrungen 19.08.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wie schon gesagt - da achte ich lieber wieder auf die Schilder als mich auf so ein Pseudogimmick zu verlassen bzw. mir den Kopf über dessen "Funktionsweise" zu zerbrechen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar