Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(8 Leser) Bernhard1988, ectabane, leisure17, marratj, Miass, moff, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#435062
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 19.11.2017 09:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Fahrzeuge haben ja noch Garantie, deshalb wird das im Rahmen einer Reklamation denn auch von Toyota übernommen.

Ein Workaround ist das Nutzen eines Umwegs um ein Fehlverhalten zu vermeiden. Hier also das stärkere Aufheizen des Innenraums (was bei einer besseren Konstruktion nicht nötig wäre) um den Beschlag der Kamera zu vermeiden.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435072
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 19.11.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
I understand.

Da meine Klimaanlage im Eco Modus läuft mit aktivierter Fahrerprioritätstaste und wenn an, dann nicht volle Power sondern mit 1.- 3.Stufe, wird das der Casus Beknacktus sein neben einer nicht ausgereiften Konstruktion. Ob ich wegen dieser vermaldeit beschlagenden Kamera im Winter mein Auto deswegen in eine 'mobile Sauna' verwandle mit dadurch erhöhtem Spritverbrauch, wird nicht geschehen. Den Händler sprech' ich mal drauf an, aber so wichtig ist mir die Kamera nicht.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2017 10:01 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435097
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 19.11.2017 11:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ich habe im sommer sowie jetzt im "winter" - das bild habe ich gerade von meiner terrasse aus aufgenommen - die temperatur im p4 immer auf 22 grad eingestellt. ein beschlagen der kamera konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. ich fahre meistens im normalen modus, selten im power und im eco modus nie. seit tagen auch mit eingeschalteter sitzheizung - dafür habe ich bezahlt - also nütze ich sie.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2017 11:31 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435101
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 19.11.2017 11:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
der Thread Fernlichtassistent ausgefallen in der Rubrik RAV4 / Lexus NX behandelt die gleiche Ursache und Lösung.

- Fernlichtassistent ausgefallen

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2017 13:18 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435119
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 19.11.2017 13:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Geht die Nachrüstung auf die Kosten der Kunden oder zahlt sie das Haus?

Mein Händler spricht von einem Garantiefall (nach Rücksprache mit Toyota)

Ghost schrieb:
Die Nachrüstung lohnt sich aus meiner Sicht aber nur, wenn die Fahrtstrecke länger als 30 Minuten in Anspruch nimmt.

Nach 30 Minuten ist auch die Kamera mit dem Gebläse auf die Scheibe wieder frei. Die Heizung soll jedoch das Beschlagen während der Fahrt bei Temperaturwechsel verhindern, da man dieses nicht direkt bemerkt, sondern erst mit den Auswirkungen/Ausfällen.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435196
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 19.11.2017 19:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Werden denn die nagelneuen Prius 4 noch immer ohne Kameraheizung ausgeliefert?
Das wäre schon ziemlich unverständlich wenn diese noch immer nicht ab Werk installiert ist.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2017 19:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435197
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 19.11.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Civic: Wie in einem anderen Thread (glaube RAV4) schon gesagt:

Meiner wurde im Januar bestellt und im April geliefert, dieser hat ab Werk schon eine Heizmatte drinne.

Also würde ich mal sagen: Nein, sie werden nicht ohne Heizung geliefert...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435419
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 20.11.2017 20:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
@wisedrum genau das Problem habe ich auch mit meiner Frontkamera. Besbeschägt meiner Meinung nach auch und dadurch funktioniert die Verkehrszeichenerkennung, der Fernlichtassistenten wie auch der Spurhalteassistent nicht so richtig. Bei jeder Reklamation beim FTH habe ich immer vom Meister die Erklärung bekommen:"Ja wir haben die Empfindlichkeit neu eingestellt, das sollte jetzt funktionieren!". Leider konnte ich keine Verbesserung der Systeme feststellen. Auf die Frage nach einer Heizung für die Kamera bekomme ich die Antwort für den Prius4 gäbe es diese Erweiterung mit Heizung nicht.
Ist das denn sicher das eine Heizung beim P4 nachgerüstet wird?

Für die Heckkamera habe ich selber eine Lösung gefunden. Ich habe an die Heckscheibenwaschanlage eine Abzweigung gelegt und eine Waschdüse direkt vor die Linsen gebaut sodass ich mit der Heckwaschanlage die Kamera reinigen kann. Funktioniert super.
Wenn bedarf besteht könnte ich auch Fotos einstellen.
Gruß Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435455
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 20.11.2017 22:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Aber unbedingt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435462
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 20.11.2017 23:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bitteschön,
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435464
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 20.11.2017 23:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Scheibenwaschdüse vom Renault Clio da der Fuss die passende höhe hat. Leider bekomme ich den Film mit der Funktion nicht hochgelegen deshalb nur das Foto.
Gruß Norbert [img/]
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2017 00:04 von Der Fahrlehrer.
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435470
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.11.2017 02:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Lads doch bei Youtube hoch und poste den Link hier, dann hast du auch keine Beschränkungen bzgl der Dateigröße.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2017 07:40 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435473
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.11.2017 07:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Dann versuche ich es mal mit YouTube

youtu.be/rFqBiS6Kssg

Gruß Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435478
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.11.2017 08:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435646
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 21.11.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
So hier noch einmal die Funktion der Reinigungsdüse der Rückfahrkamera von außen gefilmt.



Gruß Norbert
Toyota Prius 4 Executiv
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2017 23:12 von Timico.Grund: Videolink korrigiert
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar